www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Erfahrungen mit Wiesbaden

Erfahrungen mit Wiesbaden
rovi
17.07.2014 20:05:51
Hallo zusammen,

unser Sohn, liegt seit Wochen auf der Intensivstation (Astrozytom im Hirnstamm) und wird demnächst operiert.
Die OP wird im HSK Wiesbaden durchgeführt.

Hat jemand hier schon einmal Erfahrungen mit Wiesbaden gemacht? Wer kann etwas berichten?

Danke für die Antworten vorab.
rovi
Lara
18.07.2014 07:16:20
Hallo Rovi,

Ich bin aus NRW und kann dazu nichts sagen.
Welches Risiko oder welche Folgeschäden haben sie euch denn prognostiziert? I
ich habe bisher immer gehört zu nah am Hirnstamm.... geht nicht.
Ich hoffe es antwortet einer der Ärzte.
Es ist auf jeden Fall gut, dass du dieses Forum gefunden hast.

LG
Lara
Lara
lotte98
21.07.2014 10:15:09
Lieber Rovi,
auch wenn der Arzt/die Klinik einen guten Ruf hat, würde ich mir noch eine zweite Meinung einholen. Meine Tochter hat auch ein Astro 1 im Hirnstamm, sie sollte vor zwei Jahren auch operiert werden. Sie hat auch noch eine Zyste und ich habe mich letztendlich gegen die große OP entschieden. Gott sei Dank, muß ich sagen. Die Zyste wurde erfolgreich punktiert, eine Katheter gelegt und eine Gewebeprobe entnommen. Das alles war eine stereotaktische OP.
Geht es deinem Sohn so schlecht, daß eine OP unumgänglich ist?
Bei meiner Tochter war die Zyste das Hauptproblem, der Tumor selber macht ihr wohl keine Probleme.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute.
Lotte
lotte98
NACH OBEN