www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Gestern war die Urnenbeisetzung

Gestern war die Urnenbeisetzung
irina
20.07.2014 18:11:29
Hallo an alle,

gestern war die Urnenbeisetzung meines Mannes, der am 11.6.
verstorben ist

Wir haben uns schon vor langer Zeit dafür entschieden unsere letzte Bleibe in einem Friedwald zu finden, unter einem Feldahorn.

Gestern fand dann im engsten Familien- und Freundeskreis die Beisetzung statt. Bei strahlendem Sonnenschein. Es war eine sehr schöne Verabschiedung, mitten im Wald, die Vögel zwitschern. Der Sohn meines Mannes hat die Urne bis zum Grab getragen, die Pfarrerin hat die richtigen Worte gefunden und ich danke denjenigen von Euch die mir den Link für das Lied "Euch zum Geleit" geschickt haben, ich habe es spielen
lassen und ich weiß mein Mann hätte sich genau dieses Lied gewünscht.
Danke

Irina
irina
Linda M
20.07.2014 19:46:58
Meine aufrichtige anteilnahme. Viel kraft
in stiller trauer
linda
Linda M
Nicky
20.07.2014 20:38:54
Hallo Irina

das Lied habe ich auch spielen lassen,am Ende von der Trauerfeier meines Mannes.
Danach hat unser Jüngster die Urne meines Mannes zu seinem letzten Platz getragen.

"Jetzt gehts mir gut"...ja,so ist es,es geht ihnen jetzt gut und sie müssen nicht mehr leiden,leider fehlen sie an unserer Seite ,doch tragen wir sie bei uns in unserem Herzen und Erinnerungen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Stille Grüße Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.
Nicky
dirlis
25.07.2014 21:14:03
Liebe Irina,
Ich möchte Dir auch mein Beilied aussprechen.
Ich hoffe, es gibt liebe Menschen, die Dich nun unterstützen und auffangen.

Das Lied kannte ich noch nicht, aber es ist wirklich sehr schön.
Herzliche Grüße, Dirlis
dirlis
NACH OBEN