www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Kann mich nicht entscheiden

Kann mich nicht entscheiden
Sagichnicht8
23.04.2014 09:11:22
Hallo,
Wer kann mir berichten, welche von den Rehakliniken zu empfehlen ist? Bad Driburg, Westerwaldklinik oder Mediclin in Essen Kettwig?
Hatte letzte Woche eine gut überstandene Meningeom Op.
Hab noch ne bipolare Störung.
Muss mich bis heute mittag entschieden haben, damit ich in zwei Wochen hin kann.
Danke
Lg
Sagichnicht8
Koboldfranz
23.04.2014 09:37:55
Hallo

Ich war in der Eifelhöhenklinik in Marmagen, direkt im Anschluß an die
Uni-Köln, wo ich operiert wurde. Ich habe dort in der Eifel sehr gute Erfahrungen gemacht.Das Therapieprogramm war eigens auf mich und meine Beschwerden zugeschnitten, so dass ich recht bald wieder auf die Beine kam. Insgesamt war ich 5 Wochen dort.

Lieben Gruss
Franz
Koboldfranz
2more
23.04.2014 09:48:11
Hallo,

ich habe gelesen, dass die Marcus-Klinik in Bad Driburg gute Patientenbewertungen hat. Du solltest Dir auch im Internet das Umfeld ansehen und die Möglichkeiten abwägen, am Ort etwas unternehmen zu können. Dies ist in Kettwig eingeschränkt möglich. Eine Angehörige hatte dort ihre Anschlussreha.

LG
2more
Geko100
23.04.2014 16:31:58
Hallo sagichnicht8 ! Kann Dir von diesen Rehakliniken nichts sagen , aber ich freue mich , dass Du alles gut überstanden hast !!!! LG! Jürgen
Geko100
Sagichnicht8
23.04.2014 16:34:05
Danke Jürgen und danke an die anderen beiden. Ich hab mich für die Markus Klinik entschieden. Ich bin mal gespannt.
Sagichnicht8
talbo
24.04.2014 18:22:53
Hallo,
auch wenn ich mit meinem Rat nun spät bin, will ich noch die Klinik Bad Oexen empfehlen, in der mein Mann zwei Mal war. Die haben eine eigene Abteilung für JUNGE Krebspatienten. Da stecken die viel Energie und Liebe rein - meinem Mann hats immer gut getan, gerade auch (ungefähr) Gleichaltrige um sich zu haben. Vielleicht kann ja noch irgendeiner der stillen Mitleser etwas damit anfangen...
Dir, Sagichnicht8, wünsche ich die besten Erfahrungen und gute Hilfe in der Markus Klinik!
Gruß
Erik
talbo
Koboldfranz
25.04.2014 12:59:44
P.S.

Die Rehaklinik in der Eifel ist ja auch spezialisiert auf Neurologie.Was mich dort während meinem Aufenthalt doch erschreckt hat, war die relativ hohe Anzahl an Apoplex- Patienten (Schlaganfall) im noch jüngerem Alter ( so ab 30 ) :o(
Aber liegt wohl an verbesserter Diagnostik und es ist mittlerweile wohl eine Erkrankung durch ungesunde Lebensweise.
Koboldfranz
Geko100
25.04.2014 14:37:07
Liebe Sagichnicht8 ! da wünsche ich Dir gute Genesung und Erholung . Ich war das erste Mal In bad Tennstedt Zur Kur . 6 Wochen !!! Da hast du schon fast eine Inventarnummer erhalten !! ( Ha , Ha , Ha ) . Das zwiete Mai in Bad Klosterlausnitz , das ist bei uns gleich um die " Ecke 2 . Ich finde man wird überall gleich gut behandelt . Die Therapien sind ja zumindest die gleichen . Also dann noch einmal , erhole dich gut und lass mal bitte was über diese Klinik " hören " . Tschüß ! Jürgen
Geko100
2more
27.04.2014 09:27:55
Hallo Sagichnicht8,

ich wünsche Dir einen guten Aufenthalt und freue mich auf Deinen anschließenden Bericht.

LG
2more
2more
NACH OBEN