www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Leichte Störungen des Feingefühl im Arm und Bein

Leichte Störungen des Feingefühl im Arm und Bein
Franky65
20.07.2014 21:59:12
Hallo zusammen,ich wurde am 3.7 von meinen Meningeom Grad I links 3x3,8x3 cm "befreit" bis auf ein manchmal bisschen mehr bzw. weniger "komisches Gefühl im Rechten Arm und Bein so irgendwie als ob der Fuß einschlaft aber eben nicht, ganz schwer zu beschreiben lt. Arzt dauert das noch eine ganze Weile hoffe halt das es bald aufhört wurde zwar schon besser aber ich bin halt so ungeduldig mein Arzt meint das es mir nach so kurzer Zeit nach der Op sehr gut geht.
Franky65
stöpsel
21.07.2014 10:44:14
Hallo Franky65,

wir sind wohl alle recht ungeduldig, wenn es um den Heillungsprozess geht.
Eine Hirn OP ist nun mal nicht ein Fingerschnitt...Du wirst noch einige treffende Vergleiche bekommen.
Es ist doch schon prima, wenn Du einen Arzt hast, der Dich so unmittelbar nach der OP betreut. Als Tipp gebe ich Dir allerdinges auf den Weg, lenke Dich lieber von Deinen "komischen Gefühlen" ab. Du bist nun "befreit" und genieße es. Der Heilungsprozess wird noch viele Wochen dauern und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es problemlos packen wirst und ganz viel Lebensqualität zurück gewinnen wirst.
Liebe Grüsse
Stöpsel
stöpsel
Franky65
21.07.2014 11:34:07
Danke Stöpsel für deine aufmunternder Worte hab ja noch Glück im Unglück es betrifft meine rechte Seite und ich bin Linkshänder:)
Auch dir alles alles Gute
Gruß
Franky65
Franky65
gloortje
21.07.2014 12:30:36
HAllo Franky65,
vielleicht kannst du die Gefühle Überlagern in dem du den Arm und dein Bein belastest (zB. Gehen, Gymnastik Übungen oder auch eine Massage). Du gibst deinem Gehirn damit eine andere Information, bzw. du lenkst dich ab.
Ich sende dir ein päckchen Geduld mit.
Liebe Grüße
Gloortje
gloortje
Franky65
21.07.2014 13:19:38
Danke für die guten Tips Gloortje auch dir alles Gute dieses Forum ist echt super !!