www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: MRT Bericht, wer kann helfen?

MRT Bericht, wer kann helfen?
Erdbeerchen
17.04.2014 15:04:37
Hallo, ich habe diverse Beschwerden und wurde vom Neurologen zum mrt geschickt. Nun habe ich den Bericht und verstehe kein Wort davon. Habe leider erst in zwei Wochen den Termin zur Besprechung mit meinem Neurologen.
Ich hoffe, ich darf hier meinen Bericht aufschreiben und bekomme antworten, denn das Internet ist mit antworten soo vielseitig, dass es verwirrt.
1. Im/ am rechten temporalhorn lateral der Großhirnschenkel 7 mm durchmessende kuglige Formation wasseräquivalenter signalhebung- am ehesten intra- oder paraventrikuläre Zyste unmittelbar am rechten temporalhorn/DD Epnendymom.
2. 1,3 cm weiter ventral, kleine T1 hyperintensität nach KM i.v. Von der Lokalisation her am ehesten ventrikulärerer Plexus, ebenfalls des rechten temporalhorns.
3. eine diskrete T1 hyperintensität findet sich am ventralen Rand der Linken Inselzisterne nach KM .
3. solitäre kleine gliose am rechten seitenventrikelhorn..

Vielleicht gehöre ich ja gar nicht in dieses Forum, ich weis es nicht.. Aber ich hoffe auf Antworten.. Ich weis, dass nur der Neurologe genaues dazu sagen kann, aber zwei Wochen erscheinen mir soo lange
Viel Grüße
Erdbeerchen
Derek
17.04.2014 18:40:49
Hallo Erdbeerchen,
gebe auf der Seite 'Home',bei Suche 'Prof. Mursch' ein. Neurochirurg in Bad Berka. Dort findest Du eine Menge Themen mit Antworten von ihm. Klicke auf ein Thema, und nach Anklicken Briefsymbol sendest Du ihm Deine Frage. Durch seine Tätigkeit tlw. eingeschränkt, aber er antwortet zeitnah(meine Erfahrung).
Ist einen Empfehlung von mir, es kommt dann aus berufenen Kopf.
Drücke Dir beide Daumen-Kopf hoch-Alles wird gut.
LG Derek
Derek
Tomjog
18.04.2014 15:44:28
Hallo Erdbeerchen,

ich bin kein Arzt. Unter Vorbehalt glaube ich, das es sich bei Deinem Befund nicht um einen Tumor, sondern um eine Zyste handelt. Eine Zyste ist ein mit Flüssigkeit gefüllter Hohlraum. Meist ist das eher eine harmlose Erkrankung, solange die Zyste nicht groß wächst. Zu den anderen Ausführungen kann ich leider nicht viel sagen. Dazu müssten die Mediziner hier im Forum Stellung nehmen

Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen und das Gespräch mit Deinem
Neurologen abwarten. Ich glaube Du brauchst jetzt erst mal keine Angst haben. Geniesse jetzt am besten die Feiertage und denk an etwas anderes.

LG

Tom
Tomjog
Erdbeerchen
18.04.2014 21:46:38
Danke, für die schnellen Antworten. Ich mach mich nicht verrückt, aber dass die sich immer so kompliziert ausdrücken müssen....... Ja ich werde mich auf dieser Seite umschauen und dann mein Bericht eingeben. Euch auch wunderschöne Feiertage, trotz des ungemütlichen Wetters
Erdbeerchen
NACH OBEN