www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: MRT - Erfahrungsbericht Teil 12

MRT - Erfahrungsbericht Teil 12
gramyo
09.07.2014 20:50:24
liebe Forianer,

Harry Bo hatte diese tolle Idee ins Leben gerufen und jetzt habe ich sie dreister Weise wieder hier aufgefrischt. Es ist für uns alle viel einfacher, sich hier für sämtliche Daumen und Zehendrücken und gute Gedanken schicken hier einzutragen. Dann sucht man nicht hin und her sondern weiss sehr genau, wer unserer guten Zusprache bedarf.

Herzlichst und auf viele gute Gedanken und Gefühle und Daumen und Zehendrücke, oder sogar manchmal Pfoten....

Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... Hier und Jetzt...
gramyo
gramyo
09.07.2014 20:53:44
Liebe Weihnacht,

morgen denke ich sehr intensiv an dich und wünsche dir ein optimalstes MRT.

Hoffnungsvolle Grüße
deine Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... Hier und Jetzt ...
gramyo
dine93
09.07.2014 23:39:33
Hallo ihr lieben,
Ich drücke allen die diesen monat mrt haben die daumen.
Habe selbst am 14.7 mrt und Besprechung ist am 22.7 bin auch schon total aufgeregt und hoffe es ist alles gut.
Liebe grüße
Dine
dine93
Dr. Orchidee
10.07.2014 09:00:30
Weihnacht, dine93 und Florentine ( wieder ohne Narkose ? - toll, kleine Maus!) alle verfügbaren Daumen gedrückt !!!!!

LG Orchidee
Dr. Orchidee
Kris1977
10.07.2014 13:03:15
Ich schließe mich beim Daumendrücken für alle an und freue mich über viele positive Nachrichten
Kris1977
Lilyfee
10.07.2014 13:05:57
Liebe Weihnacht ... Also schreibe ich dir von diesem Threat her.

Tut mir leid, dass die MR Auswertung nicht so richtig gut ausgefallen ist. Aber wie kann ein Arzt sagen, "der Tumor hat sich erwartungsgemäß verändert"?
Sehr positiv hört sich das nicht an. Immer diese trockenen, medizinischen Antworten ... Irgendwann wir es Zeit ein Buch darüber zu schreiben, was uns manche Ärzte "antun", weil sie einfach nicht weiter überlegen.
Kann kann ja nicht sagen, erwartungsgemäß - das kann keiner sagen oder wissen.

Warum soll dir weniger Zeit bleiben als gedacht? Der Tumor hält sich nicht an mm Angaben ... es kann sein das er monatelang oder jahrelang nicht wächst ... also kann deine Rechnung nicht aufgehen.

Ich sende dir viele Liebe Grüße in die schöne Schweiz :-)

LG lilyfee
Lilyfee
gramyo
10.07.2014 19:29:34
Liebe Tinchen und Mann,

wenn ich mich nicht irre, seid ihr ja auch in der allernächsten Zeit mit einem vorgezogenen MRT dran ?!
Auch wenn es nicht so gut ausfällt, bitte schreibe doch. Auf jeden Fall gehen die besten Grüße und sehr viel positive Energie zu euch.

Herzlichste, unterstützende Grüße mit festem Pfotendruck von Zisou
eure Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... Hier und Jetzt
****************************************************************************************
Liebe Dine und liebe "kleine Rose Florentine",

ich bin ganz zuversichtlich, dass ihr , bzw. die Mama, eine gute Nachricht hier schreiben könnt.
Voll positiver Gedanken und Gefühle für euch und natürlich auch Pfotendruck von Zisou.
Schickt euch
eure Gramyo mit Burkard im Herzen und leben ... Hier und Jetzt ...
gramyo
Lara
12.07.2014 15:37:52
Hallo ihr Lieben,

Drücke allen hier die Daumen.

Wir haben ein gutes Ergebnis. MRT gut. :))) und das nur mit Avastin.
Juhu. :)
Wir haben jetzt 5 Jahre und 6 Monate mit Glioblastom.

Ich hoffe es kann einigen neuen hier Mut machen. Mein Mann ist 43 Jahre alt und geht sogar wieder arbeiten.

LG

Lara
@ Weihnacht
Ich drück dir die Daumen, das dein Untermieter erstmal eine Wachstumspause einlegt. Und das du beim nächsten mal einen einfühlsameren Dr. erwischt.
LG
Lara
Lara
Irmhelm
12.07.2014 15:48:27
liebe Lara,
herzlichen Grlückwunsch zu diesem guten Ergebnis und zu dieser langen Zeit. Das sollte einem Mut machen, obwohl mir im Moment gar nicht danach zu Mute ist.Mein Mann hat 2 x Avastin mono, bekommt am Mittwoch die 3. Seit letzten Mittwoch hat er mit Luftschwierigkeiten zu tun, wenn er die Treppe hoch geht oder etwas schneller geht. Manchmal meint er auch etwas am Herzen zu merken. Extrem ist die Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Sind das alles Avastin Nebenwirkungen? Der Beschreibung nach ja. Hoffe, daß es bald einmal besser wird.
Und ihr beide Lara und Mann feiert den Erfolg. Alles Gute weiterhin wünscht Euch von Herzen
Irmhelm und Mann
Irmhelm
Lara
12.07.2014 15:57:50
Liebe Irmhelm,

Es tut mir leid, dass es bei euch nicht so Nebenwirkungsfrei ist. Ich hoffe, dass es noch besser wird. Klar feiern wir. Wir waren lecker essen. :)

LG

Lara
Lara
Keule
14.07.2014 11:01:22
Hallo zusammen!

Habe Morgen mein Kontoll MRT (zweite nach der Bestrahlung),das letzte
sah ganz gut aus.Ödem rückläufig,teilw. habe ich noch fokale Anfälle.
(Rechte Arm / Bein , re. Gesichtshälfte)
...... Keppra auf 2x1000mg erhöht.Auswertung ist am 24.7.07
So gehts mir ganz gut habe aber trotzdem ein ungutes Gefühl in Bezug auf Morgen.
Drückt mir die Daumen,ich werde berichten.

MfG Keule

Status:
Oligoastrozytom WHO III°,Bestrahlung beendet
3 Wochen AHB,Kontroll MRT am 16.April
Tumor/Ödem schrumpfen,nä. MRT Ende Juli
Keule
Gspensterl
14.07.2014 11:50:34
MRT Termine sind immer mit unguten Gefühlen verbunden.
Das kenne ich nur zu gut.
Ich drück dir die die Daumen!
Grüß aus Yniederbayern
Anita
Gspensterl
lotte98
14.07.2014 12:31:56
Liebe Keule,
die Daumen sind gedrückt!!
Lotte
lotte98
lotte98
14.07.2014 12:33:29
Liebe Lara,
meine besten Glückwünsche zu eurem guten Ergebnis, weiter so!!!
Alles Liebe,
Lotte
lotte98
Lilyfee
14.07.2014 17:19:31
*festDAUMENdrück*
Alles Liebe für dich, liebe Keule.


Und für Lara und Mann ... Unglaublich 5 1/2 Jahre ... Weiter so :-)))

LG lilyfee
Lilyfee
tinchen
14.07.2014 21:04:21
Lieber Keule,
Daumen und Zehen sind für morgen gedrückt - damit Du am 25.Juli erfährst: "alles o.k." :):)

LG tinchen
tinchen
Keule
16.07.2014 11:20:45
Hallo zusammen!
War gestern zum Kontoll MRT, nach Meinung der Radiologen sieht alles aus wie beim letzten MRT im April,ncht größer geworden aber auch nicht kleiner.
Nä. Wo. Termin beim Neurochirurgen, bis dahin abwarten.

Viele Grüße
Keule

PS. Vielen Dank fürs Daumen drücken!

Status:
Oligoastrozytom WHO III°,Bestrahlung beendet
3 Wochen AHB,Kontroll MRT am 15.Juli
Keule
Gspensterl
16.07.2014 12:44:57
Das hört sich doch schon mal nicht schlecht an und lässt Aufatmen!
LG
Anita
Gspensterl
goda
16.07.2014 19:38:16
Hallo, ihr Lieben,
bei meinem Sohn war das Kontroll-MRT unauffällig..Das schönste Geburtstagsgeschenk (nachträglich). Ende September wieder. Drücke all denen die Daumen, denen das MRT Ergebnis noch bevorsteht.
Lg
Goda
goda
Lilyfee
17.07.2014 12:00:21
Liebe Keule und liebe goda,

Ich freue mich sehr, dass Eure Ergebnisse so gut sind.
Jetzt heißt es mal, denn Sommer genießen.

Leider steht mir, Anfang August, mein erstes MR nach der Radiochemo bevor. :-((
Naja, wohl oder übel muss ich da durch.
Wie wir alle :(

LG lilyfee
Lilyfee
lotte98
21.07.2014 20:07:36
Danke fürs Daumendrücken,
sie hats wieder ohne Narkose geschafft, wir waren in der Mittagspause der Narkoseärzte dran!

Alles Liebe,
Lotte und Florentine
lotte98
tinchen
21.07.2014 20:41:54
Hallo,

wie ich schon schrieb, war das MRT meines Mannes (vor 4 Wochen) nicht ganz o.k.
Die Bilder wurden von Fachärzten nochmals ausgewertet:
Der alte "Resttumor" ist unverändert - an einer anderen Stelle zeigt sich eine Kontrastmittelanreicherung.(Bildung eines neuen Tumorherdes)
Nächste Woche Termin in der Strahlenklinik (Rebestrahlung - gezielt auf diese Stelle)

Bitte Daumendrücken - das es hilft !!!

LG tinchen
tinchen
Devdas
22.07.2014 09:47:18
liebe lotte98
bravo zum mrt ohne narkose
tapferes mädchen
eine kämpferin
herzlich
lilie
Devdas

was wurde aus der idee einen chat für kinder zu starten,
dass sie einen raum haben für sich....
Devdas
Lara
22.07.2014 15:53:25
Liebes Tinchen,

Ich drück euch die Daumen, dass die Rebestrahlung hilft.

Liebe Lotte98,

Klasse. Ohne Narkose und schöne Bilder. Toll.

LG
Lara
Lara
dine93
22.07.2014 15:55:12
Hallo ihr lieben,
Hatte ja heute mein mrt und alles ist gleich geblieben. Mein tumor ist nicht gewachsen und nimmt kein kontrastmittel mehr auf. Jetzt hat man auch das nächste mrt auf 4 monate verlängert.
Ich dankr euch so sehr das ihr mir sie daumen gedrückt habt.
Freudige grüße
Dine
dine93
Lara
22.07.2014 17:20:45
Herzlichen Glückwunsch Dine

:)

LG
Lara
Lara
tinchen
22.07.2014 20:39:11
Liebe Dine,

das freut mich ganz ganz tolle:)

Einen schönen unbeschwerten Sommer wünscht dir
tinchen
tinchen
Astro1
23.07.2014 09:43:07
Liebe dine und lotte,

das sind Super Nachrichten - unbedingt so weitermachen.
@tinchen - toi toi toi für die Behandlung
Alles Gute für Euch Alle

Klaus
Astro1
Mörchen
27.07.2014 16:37:52
Liebe tinchen,

ich war jetzt einige Tage nicht im Forum, deshalb schreibe ich mit leichter Verspätung. Ich drücke für euch alles was ich habe, dass die Rebestrahlung hilft!

Liebe Grüße
Mörchen
Mörchen
gramyo
27.07.2014 19:41:04
Ihr Lieben alle <3,

da ich auch fast 2 Wochen in Urlaub war, schreibe ich euch jetzt einfach allgemein und freue mich sehr über diese guten Ergebnisse. Genießt
jetzt , wenn es möglich ist, diesen schönen Sommer .

@liebe Tinchen und Mann,
euch drücke ich ganz intensiv die Daumen , dass die Rebestrahlung euch eine gute, weitere Lebenszeit bringt.

Herzlichste Grüße
von eurer Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben... für immer und dennoch auch im Hier und Jetzt ..
gramyo
Keule
27.07.2014 23:01:04
Hallo zusammen !

Vielen Dank fürs Daumen drücken!!!
War am 24. zur Auswertung des MRT`s,
lt.Neurochirurg sieht alles aus wie im MRT vom April.
Keine Wachstum aber auch kein weiteres schrumpfen
des Tumors.
Nächstes MRT Ende Oktober,bis dahin ohne große
Zwischenfälle den Sommer,so weit es geht,genießen.

Viele Grüße aus Thüringen

Keule

Status:
Oligoastrozytom WHO III°,Bestrahlung beendet
Kontroll MRT am 15 Juli,nä. MRT Ende Okt.
zu Zeit AU
Keule
Cardhu
29.07.2014 12:03:21
Hallo ihr Lieben,

eine tolle Idee, dieser Beitrag. Ich nutze ihn deshalb auch mal.

Mein MRT, jetzt im Juli, sah auch recht gut aus. Kein Rezidiv, Hämatom ist weiterhin rückläufig, nimmt aber noch Kontrastmittel an und wird in 3 Monaten nochmal untersucht. Das Ding in der Hypophyse ist unverändert und bleibt auch unter Beobachtung.
Kein Anhalt für Akustikusneurinom. (Da hatte der HNO-Arzt einen Verdacht geäußert) Ich bin zufrieden.

Alle die ihr MRT noch vor sich haben, drücke ich fest die Daumen, dass es ebenfalls positiv ausfällt.
Und alles Gute für euch.
Liebe Grüße aus Hamburg
Cardhu
Cardhu
gramyo
29.07.2014 13:47:09
liebe Cardhu,

herzlichen Glückwunsch, dass du und die behandelten Ärzte mit dem MRT- Ergebniss zufrieden sind.

Wenn man relativ entspannt in die "wait and see" Lebensphase blicken kann ist das schon so ungefähr "die halbe Miete".

**************************************************************************************
Liebe Andrea1,
(für mich Andrea number one, glückliche Ehefrau und glückliche Großmutter)

von ganzem Herzen drücke ich dir die Daumen und auch echt die Zehen für dein MRT. Mein Zisou wird auch ganz liebevoll seine Pfoten übereinanderlegen und dir "Wedelgrüße " senden..

*************************************************************************************
Liebe Tinchen und Mann,

meines Wissens hattet ihr jetzt den Besprechungstermin wegen der
Re-Bestrahlung. Bitte teile uns doch vielleicht mit, wie diese Therapie jetzt abläuft. Du weißt, dass ich immer wieder an euch denke, wie bei vielen hier und ich hoffe

das es für alle hier im Forum

immer wieder schöne, auch wenn es nur kleinste , glückliche Erlebnisse sind, liebe- und friedvolle Zeiten gibt.

Dies wünscht euch von ganzem Herzen
eure Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... für immer und dennoch auch im Hier und Jetzt ...
gramyo
tinchen
29.07.2014 20:36:20
Gern komme ich Gramyos Bitte nach:)

Gestern waren wir in der Universitäts-Strahlenklinik und hatten ein sehr gutes Beratungsgespräch mit dem Direktor dieser Einrichtung.
Er klärte uns in ruhiger, emphatischer aber selbstverständlich auch sachlicher Art über die weitere Behandlung auf. Ohne Zeitdruck konnten wir alle Fragen stellen.
Bedauerlicherweise ist dieses (aus Personalmangel) nicht oft möglich - ist aber gerade für die Psyche so wichtig!

Eine Stereotaktische Radiotherapie (Präzisionsstrahlentherapie) beginnt kommenden Montag (10x = 2 Wochen).

Also, bitte weiter Daumen drücken, damit dieser winzige, neue Tumor gar nicht erst auf die Idee kommt zu wachsen - sondern ganz ganz schnell wieder vom (MRT-)Bildschirm verschwindet:)

Danke + allen die demnächst Termin haben: Gute MRT-Ergebnisse
tinchen
tinchen
Fuchs2014
29.07.2014 23:29:35
Hallo, Ihr Lieben,
drücke allen weiterhin die Daumen für MRT's mit guten Ergebnissen.

Mein nächstes MRT ist am 08.08., 3 Monate nach der Meningeom-OP, kann es kaum erwarten...

Habe seit Anfang Juni ständig einen medizinischen Geschmack im Mund, sehr unangenehm, er vermiest mir jedes Essen und jedes Getränk. Mein HNO vermutet einen Dura-Defekt.

Im Krankenhaus, in dem ich operiert wurde, wurde mir gesagt: DAS kann nicht sein, nicht 6 Wochen nach der OP, dass noch etwas im Rachen runterläuft, dann müsste es auch aus der Nase kommen. Tut es aber nicht.... aber es läuft....

Versuche, mich abzulenken, aber dann ist der Geschmack wieder da. Heute wieder sehr extrem.... Warum macht der HNO keinen Rachenabstrich oder warum schiebt m an mich nicht dort ins MRT, wo ich operirert wurde?

Die Überweisung habe ich bekommen. Den Termin am 8.8. habe ich nur, weil eine Freundin ihn nicht brauchte, sonst hätte ich noch bis zum 4.9. warten müssen.

Dass etwas gerissen sein könnte und deshalb Liqour ausläuft, weist man von sich... Fühle mich ziemlich allein gelassen von den Ärzten....Bedaure mittlerweile schon, der OP zugestimmt zu haben.

Euch allen alles Gute und nur positive Gedanken und gute erfreuliche Ergebnisse.

Lieben Gruß Walburga
Fuchs2014
Cardhu
30.07.2014 15:47:39
Liebes Tinchen,

ich drücke dir weiterhin alle Daumen und hoffe sehr, dass der Winzling verschwindet oder zumindest nicht wächst.

Liebe Walburga,

ich hoffe sehr, dass man dir schnell helfen wird. Ich kenne den Umstand, den du beschreibst nicht, kann es mir aber als sehr unangenehm vorstellen.
Zum Glück konnte dir deine Freundin den Termin abtreten.
Die eine Woche vergeht hoffentlich schnell für dich und dass du dann Gewissheit hast.
Liebe Grüße an alle
Cardhu
Cardhu
Andrea 1
01.08.2014 15:54:27
Hallo Ihr Lieben und hallo liebe Gramyo... ;-P
Nun war ich heute beim MRT und sollte normaler Weise Luftsprünge machen, aber irgendwie ist mir nicht danach, denn ich hatte heute einen ganz neuen Radiologen, der mir ein ganz grobes kurzes Statement danach gab. Da, wo das Oligodendrogliom (3) saß, ist es immernoch unverändert, also o.B.! *freu*
Aber, er meinte so ganz beiläufig, dass sich ja das Meningeom nicht wirklich verändert hat. Ja fein.... OO - Moment Mal... Meningeom - schluck - ich - hab ich was verpasst? OO
Ja, er sagte, dass ebenfalls auf der rechten Seite nur weiter unten und hinten hin eines wäre - 4,2 (was auch immer für ne Maßeinheit - keine Ahnung - ich vermute "mm"). Ich fiel echt aus allen Wolken, weil davon wusste ich bisher noch nichts!
Da auf dem Monitor noch meine letzte Aufnahme (Mai) neben der heutigen zu sehen war, zeigte er mir da das M., da war es mit 4,5 bezeichnet.
Naja, ich bin irgendwie erstmal geschockt und warte gespannt auf den 07.08., an dem meine Auswertung in der Uniklinik/Neurologische Poliklinik wieder erfolgt.
Andersherum, war dass vielleicht der Grund, warum man nach 3 Jahren bei mir immer noch alle viertel Jahre ein Kontroll MRT macht?
Warum hat man mir das nicht gleich gesagt, als es zu sehen war?
Im Moment bin ich gerade ziemlich verwirrt und leider auch ein bisschen depri, weil ich damit gar nicht gerechnet hab.
Wir werden sehen... Aber lieber, als ein Rezidiv ist mir das allemal!

Ich werd's schon packen... ;-)

Ansonsten wünsche ich natürlich allen, die wieder eine Kontrolle vor sich haben - beste Ergebnisse - "o.B." wäre suuuuper!
*allesdafürfestedrück*
LG Andrea /M.
Andrea 1
gramyo
01.08.2014 16:40:10
Liebe Andrea number one <3,

zwar nur kurz, (hoffe ich schaffe das), möchte ich dir trotz deiner begreiflichen Beunruhigung und hoffentlich nur leichten Depression, erstmal zu dem unveränderten Ergebnis deines "Olis" gratulieren.

Ich habe es hier auch ganz selten geschrieben, aber Burkard hatte ausser seinen 2 Glioblastomen auch ein Meningeom, welches nach Aussage der Ärzte "alt " war und auch immer unverändert blieb.

Das hoffe ich jetzt auch von ganzem Herzen für dich :-)) und wünsche dir nach dem ersten Schock ein Wochenende mit weiterhin sehr viel Liebe, Zuneigung und wunderschönen Erlebnissen in eurem Zusammenleben.
Herzliche Grüße

*************************************************************************************
Liebe Tinchen und Mann,

immer wieder denke ich an euch und wünsche euch ebenfalls von ganzem Herzen eine erfolgreiche Re-Bestrahlung.

**************************************************************************************

Jetzt mal etwas aus dem "ganz normalen Leben" von mir, mit einer Bitte verknüpft.
Ich werde gleich von meinem Sohn abgeholt, der mit großer Begeisterung die A - Jugend der "Cologne Crocodiles" trainiert ( nicht beruflich) und am Sonntag um den Titel des Deutschen Meisters (allerdings ist das
" american football ") kämpft.

Seine Kinder und ich und Hund werden dann Daumen drückend und sehr aufgeregt das Spiel verfolgen und hoffentlich am Ende jubilieren !!
Wie wäre es , wenn mal einfach ein paar Leute die Daumen dafür drücken. Ich würde mich freuen.

Alles Liebe und die nächsten 2 Tage bin ich nicht so viel "hier".Werde aber immer abends mir einen Überblick verschaffen.

Eure Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ...für immer und dennoch auch im Hier und Jetzt ....
gramyo
Irmhelm
01.08.2014 16:47:49
natürlich drücke ich der A Jugend der "Cologne Crocodiles" die Daumen, auch wenn ich von der "schäl Sick" komme. Auf gehts, wir gehen auf Sieg!!!!!
Eine schöne Zeit in Colonia wünscht Dir
Irmhelm
Irmhelm
Irmhelm
01.08.2014 16:49:03
und Düsseldorf drückt auch mit, nicht wahr Harry Bo !!!!
Irmhelm
Andrea 1
01.08.2014 21:24:41
Liebe Gramyo, ich danke dir sehr!!! @@@
"die A - Jugend der "Cologne Crocodiles", also wenn das nicht megacool und nach Gewinner klingt, dann weiß ich ja auch nicht!
..und klar dafür drücke ich auch gerne die Daumen mit!

Eben hab ich das von Harry Bo gelesen und ehrlich gesagt, kommt mir mein "Problemchen" dadurch als echte Lapalie vor. *schäm*
LG Andrea ;-)
Andrea 1
Dr. Orchidee
03.08.2014 20:10:51
drückt mal für morgen für Harry Bo alles, was ihr habt - er kann mentale Unterstützung wirklich gebrauchen.
LG Orchidee
Dr. Orchidee
Andrea 1
03.08.2014 22:18:59
Oh danke fürs Bescheid geben liebe Dr. Orchidee. Daumen & Zehen sind feste gedrückt!!!
Andrea 1
Irmhelm
03.08.2014 22:51:12
Lieber Harry,
auch von mir sind die Daumen gedrückt. Positive Gedanken werden Dich begleiten. Alles Gute.
Irmhelm
tinchen
03.08.2014 23:05:19
Lieber Harry,
selbstverständlich drücke ich ganz ganz fest die Daumen!!!
tinchen
tinchen
Andrea 1
08.08.2014 22:32:57
Hallo ihr Lieben,
nun hatte ich gestern die Auswertung und wollte euch wenigstens nochmal dazu Bescheid geben. OP-Höhle ist alles wieder o.B. und wegen des Meningeomes, welches der Radiologe bei letzten Mal sah, es ist wohl eher kein M..
Als ich meine Ärztin danach befragte, war sie ebenfalls sehr überrascht. Naja, ich habs ihr dann erzählt und sie ging mit mir die neuen MRT-Bilder sehr sorgfältig durch.
Aaaalsoooo... laut ihrer Aussage wurde das die ganze Zeit lediglich als eine verdickte Stelle in der Hirnhaut angesehen und da ich eh so engmaschig kontrolliert werde, hätte man eine Veränderung sofort bemerkt, aber sie will in Zukunft das jetzt immer mit mir gemeinsam auswerten. Im Arztbericht schrieb sie das auch mit hinein.
Ich solle mir die Stelle als eine Art leicht verdickten Leberfleck vorstellen und ohne Gewebeprobe könne man eh nicht sofort auf ein M. schließen. Also erst einmal wieder beruhigt bin und klar freue ich mich riesig wegen des "o.B.-Befundes".
im Zuge dessen habe ich endlich Mal Kopien meines OP-Berichtes bekommen. Fand ich sehr interessant, aber dazu in einem anderen Thema mehr.

Ansonsten hoffe ich, dass es Harry Bo auch geholfen hat, dass so viele an ihn dachten und ihm die Daumen feste drückten.
LG Andrea
Andrea 1
Fuchs2014
22.08.2014 13:05:56
Danke liebe Cardhu, für Deine guten Wünsche.

Hatte inzwischen mein MRT und vorgestern die Besprechung. Ich habe eine Liqourfistel im Stirnbereich, daraus läuft Hirnwasser und mir im Rachen hinunter. Habe eine erneute Einweisung für das Krankenhaus bekommen und warte auf den Anruf.

Also alles wieder von vorne: Durch den zuvorgemachten Schnitt, den man schon kaum noch sieht in der Stirn, wird der Schädel in der Stirn wieder geöffnet und die undichte Stelle in der Hirnhaut gesucht. Die Fistel wird entfernt und vorübergehend Schläuche gelegt zum Ablaufen des Hirnwassers...

Begeistert bin ich nicht, aber ich habe die Aussicht, dass mir geholfen wird. Das lässt mich hoffen, dass vielleicht auch mein Augenschaden links nach dieser OP zurückgeht, obwohl der Neurochirurg das nicht glaubt.

Aber Ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt und noch wichtiger ist, dass ich nach dieser 2. OP nicht wieder einen Schaden davon trage.

Also Augen zu und durch. Man muss es annehmen, sonst geht's gar nicht. Werde Euch wieder berichten.

Wünsche allen ein schönes Wochenende und stets gute MRT's.

LG Walburga
Fuchs2014
Andrea 1
22.08.2014 15:54:51
Liebe Walburga,
bisher habe ich leider noch nicht so viel gelesen, weil ich zur Zeit seltener online bin, aber sei dir sicher, dass ich dir für deine OP auf jeden Fall die besten Ergebnisse wünsche!
...und es gibt kein besser oder schlechter (sonst hätte ich geschrieben, besser, als ein Rezidiv oder gar was neues...), eine OP ist nunmal eine OP und am Kopf immer ein Risiko, aber Du wirst das gut packen!
Deinen operierenden Ärzten wünsche ich eine ruhige Hand und dir eine schnellstmögliche Heilung von den erneuten Strapazen.
Auf, dass Du danach eine deutliche Besserung haben wirst und sich das auch mit dem Sehen doch bessert!
Alles Gute für dich und falls möglich, ein zauberhaftes Wochenende!
Hier ist alles gedrückt. Wann wird deine OP sein?

LG Andrea
Andrea 1
gramyo
22.08.2014 16:02:37
Liebe Walburga,

zwar nur kurz, aber nicht minder herzlich "drückend" wünsche ich dir eine absolut erfolgreiche Operation und hoffe auch, dass sich deine Sehprobleme doch noch verbessern.

Herzlichste, "Daumen drückende Grüße"
von Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... für immer.. und dennoch auch im Hier und Jetzt
gramyo
Fuchs2014
01.09.2014 08:28:05
Liebe Andrea 1, liebe gramyo,

lieben Dank für Eure guten Wünsche zur weiteren OP. Mittlerweile habe ich einen Aufnahmetermin im Krankenhaus, da mein Operateur am 7. aus dem Urlaub kommt, bin ich am nächsten Montag, den 8.9. wieder morgens im Krankenhaus zur Aufnahme. Wann OP etc. werde ich dann sehen....

Wünsche Euch weiterhin alles erdenklich Gute. Werde mich nach der OP wieder melden.

Lieben Gruß
Walburga
Fuchs2014
Andrea 1
01.09.2014 18:38:51
Für deine bevorstehende OP ist hier alles gedrückt was geht liebe Walburga.
LG Andrea
Andrea 1
Cardhu
24.09.2014 10:55:39
Liebe Walburga,

auch von mir alles Gute für die OP. Und nie die Hoffnung verlieren. Manchmal passieren doch kleine Wunder und es wird besser als die Ärzte gedacht haben. Das wünsche ich dir.

Viele Grüße
Cardhu
Cardhu
Fuchs2014
03.10.2014 09:23:14
Hallo Ihr Lieben,
ganz herzlichen Dank für Eure lieben Worte und guten Wünsche zur zweiten OP, die ich am 10.09. gut überstanden habe. Habe anschl. 6 Tage auf der Wachstation gelegen mit Hirnwasserableitung, war nicht so toll. Bin nach zwei Wochen wieder entlassen worden und es geht mir einigermaßen.
Die OP war erfolgreich, das Hirnwasser läuft nicht mehr, der Augenschaden ist geblieben, eher noch etwas schlimmer geworden. Aber es geht mir gut.
Auf meinem Zimmer waren zwei Frauen, deren Tumore bösartig waren. In dieser Hinsicht hatte ich Glück und es geht mir gut. Alles weitere wird auch noch...
Wünsche Euch ein schönes langes Wochenende und allen Betroffenen Mut und Zuversicht und ganz viel Kraft. Die Ärzte schaffen heute schon sehr viel und nach einer OP wird das Leben wieder lebenswerter.
Lieben Gruß
Walburga
Fuchs2014
Hopehelp
03.10.2014 09:31:42
Liebe Walburga,

ich freue mich für dich,dass du die 2.OP gut und erfolgreich überstanden
hast.
Eine positive Nachricht,aus welcher viele Betroffene Mut und Zuversicht schöpfen können.

Dir wünsche ich viel Kraft,Optimismus,Zuversicht und alles Gute.

Herzlichst
hopehelp
Hopehelp
Andrea 1
09.10.2014 12:40:55
Liebe Walburga,
das ist schön, dass Du dich hier wieder zurück meldest. Freut mich, dass die OP erfolgreich getan werden konnte. Erhole dich gut von den Strapazen und wir lesen uns bestimmt noch öfter hier!
LG Andrea :-)
Andrea 1
NACH OBEN