www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Natriumwert im Blut sehr schlecht

Natriumwert im Blut sehr schlecht
Sverige
29.07.2014 21:00:49
Hallo,

bei meiner Mutter wurde die noch ausstehende Bestrahlungstherapie heute endgültig abgesagt.
Der Natriumwert des Blutes liegt bei 114 /normal sind wohl so 135.

Die Ärztin sprach von einem schweren Mangel, der durch den Tumor entsteht.

Gibt es eine Möglichkeit den Wert höher zu bekommen?

LG
Sverige
Sverige
sharanam
29.07.2014 21:31:54
Ich habe auch das Problem, dass mein Natriumwert immer zu niedrig ist. Mir wurde gesagt, dass das bei mir vom Anti-Epi-Mittel Trileptal kommt. Wir haben das so eingeführt, dass ich immer eine Woche im Monat Kochsalztabletten nehme und jetzt alles im grünen Bereich.
sharanam
Prof. Mursch
29.07.2014 22:36:27
114 ist schon sehr kritisch.
Letztendlich sollten Sie den Ärzten die Therapie überlassen.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
Prof. H. Strik
30.07.2014 11:21:49
Neben Trileptal ist Carbamazepin auch kritisch für den Natriumspiegel, zudem Diuretika ("Wassertabletten"). Ein Natrium von 114 ist kritisch und muss im Krankenhaus behandelt und ausgeglichen werden.
Prof. H. Strik
Sverige
30.07.2014 17:10:57
Danke für die Antworten.
Habe heute mit dem Professor Griessmacher gesprochen. Sie werden den Natriumspiegel nicht behandeln. Er ist tumorbedingt.
Das erforderliche Medikament würde wieder diverse Nebenwirkungen und Untersuchungen nach sich ziehen welche sie meiner Mama ersparen wollen.
Ich hoffe, daß das die richtige Entscheidung ist....
Sverige
NACH OBEN