www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Nun bist Du ein Engel

Nun bist Du ein Engel
Nicky
21.02.2014 11:45:47
Zum Gedenken an meinen Heinz-Willi *31.07.51 +20.02.14 0:45 Uhr

Mein lieber Schatz,nun bist du gegangen,du hast es geschafft,friedlich bist du eingeschlafen..ruhe in Frieden.

Mein Mann ist vorausgegangen,ich habe gestern morgen Abschied genommen und ihm eine gute Reise gewünscht...Er lag ganz friedlich im Bett,die Augen auf..ein Blick voller Freude und ein warmes Lächeln im Gesicht.

www.youtube.com/watch?v=BT3bIYqkR-w

Traurige Grüße von Nicky,dietief in ihrem Herzen weiß,das ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist
Nicky
Irmhelm
21.02.2014 12:00:25
Liebe Nicky
möchte Dir hiermit meine aufrichtige Anteilnahme ausprechen.
Nun hat er seinen Frieden, es geht ihm besser. Ich kann nicht viel
dazu sagen, denn es tut auch einem Aussenstehenden weh.
Wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit .
Sei herzlichst umarmt.
Irmhelm
Irmhelm
Felsquell
21.02.2014 12:08:29
liebe Nicky
was für eine Frau
du bist so stark
wie du gehandelt hast
ich wünsche dir Kraft
es tut weh
es schmerzt
er ist irgendwie bei dir
herzlich Felsquell
Felsquell
nala
21.02.2014 12:12:48
Liebe Nicky

Es fehlen die richtigen Worte .
Ein wunderbares Lied für deinen Schatz was du gewählt hat .
Ich fühle mit dir .
Sie sind uns Vorraus gegangen und doch sind sie immer bei uns im Herzen .

Nala
nala
Welle2013
21.02.2014 12:29:25
Liebe Nicky,
als ich die Überschrift las, wollte ich gar nicht draufklicken... ich habe gezögert....

Und dann las ich, ....

hörte ich, ......

und dachte an Deinen Eintrag vom 18.02. (Ich habe es ihm vorgelesen, und ihm lief eine Träne).

Auch dort las ich noch einmal....

Nun hat der Glückskäfer ihn mitgenommen auf seinen Weg. Und wie Unheilig singen, so ist es.

Wenn Du Dir von Unheilig anhörst: "an Deiner Seite": Du hast mit ihm gekämpf mit unsagbarer Stärke. Sei stolz darauf, ... und es kann Dir keiner mehr nehmen, auch "der Himmel bekommt es nicht zurück".

Ich wünsche Dir, daß Du nun durch das erste Tal physisch unbeschadet gehst, denn - so habe ich es gelesen- Du bist an Deine eigenen Grenzen gesundheitlich gegangen. Hoffentlich nicht zu sehr darüber hinaus. Und: Nein, es wäre nicht egal!

Alles Liebe für Euch, den weiteren Weg müsst ihr ohne ihn gehen. Aber wie Du selbst schriebst: Er hat Dich mit der nötigen Kraft ausgestattet! Sei Dir derer vielen Kraft, dem Mut und Deiner Möglichkeiten sicher!

Nehmt Euch Zeit für das neue Land, in dem ihr nun zunächst zu Hause seid: Es heißt Trauerland, aber wir wissen ja: Trauer ist das andere Wort für Liebe!

LG, die Welle

"Was ist wichtiger: Lieben oder geliebt zu werden?" oder anders "Welcher Flügel ist für einen Vogel wichtiger, der rechte oder der linke"
Welle2013
Goldstück
21.02.2014 13:04:01
Liebe Nicky,

ich möchte dir mein allerherzlichstes Beileid aussprechen.
Möge dir die Erinnerung an die gemeinsame Zeit auch Trost spenden.

Liebe Grüße
Bärbel
Goldstück
wando
21.02.2014 13:13:44
Liebe Nicky,

ich nehme Dich ganz sachte in meine Arme, umfange, halte und versuche, Dich zu trösten und drücke Dir meine aufrichtige Anteilnahme aus.

Du hast Deinen Mann die ganze Zeit auf eine liebevolle Art und Weise begleitet. Das konnte man aus jeder Deiner im Forum geschriebenen Zeilen herauslesen. Etwas Wunderbareres kann man sich für seinen letzten Weg nicht wünschen. Deswegen an dieser Stelle nochmals mein kleines Gedicht.

Der kleine Seelenvogel spürte, dass er sich nun auf die Reise begeben musste.

Leise sprach er zu seinen Gefährten:
"Liebe, niemals war ich ohne dich!"
"Freundschaft, mit dir habe ich so vieles geteilt!"
"Geborgenheit, mit dir habe ich mich so wohl gefühlt!"

Da machten sie sich bereit, ihn zu begleiten.
Hoch hinaus flog nun der kleine Vogel
in das unbekannte Land und war ganz ruhig,
ganz ruhig und ohne Angst,
denn er war nicht allein.

In stillem Gedenken.

Andrea

P.S. Ich wünsche Dir für die nun folgende Zeit der Trauer und des endgültigen Abschiednehmens viel Kraft und daß Du auch Menschen an Deiner Seite haben mögest, die nun für Dich da sind.
wando
d.skopp
21.02.2014 13:51:49
Liebe Nicky,

meine aufrichtige Anteilnahme.
Ich wünsche Dir und Euren Buben viel Kraft.
Wir werden unsere lieben immer in Gedanken behalten.

jens
d.skopp
Cosi-power
21.02.2014 15:46:45
Herzliches Beileid!möge er in Frieden ruhen und jeden Tag für das Gefühl geben bei die zu sein!
Alles gute
Cosi-power
Carbonmaus
21.02.2014 19:44:23
Ich wünsche Dir Viel Kraft für die kommende Zeit und dass Du immer spürst, dass Du trotz allem nicht alleine bist. Ein stiller Gruss Silke
Carbonmaus
Lara
21.02.2014 20:01:37
Liebe Nicky,

Mir fehlen die Worte. Ich wünsche dir und deinen Jungs für die kommende Zeit viel Kraft.

Liebe Grüße
Lara
Lara
tinchen
21.02.2014 20:12:27
Liebe Nicky,

noch immer tief berührt von deinem so liebevollen Schreiben an deinen "Bär" möchte ich dich heute ganz lieb (gedanklich) in die Arme schliessen.

Du hast deinem Mann soviel Zuneigung gezeigt, ihm erst vor ein paar Tagen gesagt, wie wichtig er für dich und die Jungs gewesen ist.

Jetzt ist er voraus gegangen- ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft

Liebe Grüße
tinchen
tinchen
dine93
21.02.2014 21:43:45
Mein Beileid,
Ich wünsche euch ganz viel kraft für die zeit und das dein mann jetzt als engel über euch wacht.
Liebe grüße
Dine
dine93
Nicky
21.02.2014 22:20:44
Ich danke euch für eure Anteilnahme und bin froh,auch hier Trost zu finden.

Ich habe noch ein Lied ausgesucht,das meinem Mann aus dem Herzen sprechen würde.

www.youtube.com/watch?v=QR7kBBptT1Q

Jetzt gehts ihm gut.......
Nicky
wando
21.02.2014 23:25:11
Liebe Nicky,

ich habe mir gerade das Lied angehört und das Video gesehen. "Jetzt gehts ihm gut...", "Wollt Ihr mich sehn ..." Das spricht einem voller Hoffnung aus dem Herzen - und "der kleine Seelenvogel fliegt".

Alles Liebe.

Andrea
wando
Andrea 1
22.02.2014 01:00:23
Meine liebe tapfere Nicky,
fühl dich lieb in den Arm genommen, gedrückt und gehalten.
Viel Kraft für dich...
wünscht dir von Herzen Andrea/M.
Andrea 1
mona
22.02.2014 09:28:03
Hallo Nicky
mein tiefstes Mitgefühl ,Kraft und Stärke für alles weitere....

Stille Grüße mona
mona
Tessa
22.02.2014 16:01:08
Liebe Nicky,

ich schick dir einen stillen Gruß mit großer Anteilnahme und wünsch dir eine Zeit für deine Trauer und das es dir nicht den Boden unter den Füßen wegzieht....viel Kraft und Stärke für die kommende Zeit

Tessa
Tessa
september
22.02.2014 16:29:55
Liebe Nicky,

mein tiefempfundes Beileid. Fühle dich in den Arm genommen.

september
september
liewes49
22.02.2014 18:05:42
Liebe Nicky,

mein herzlichtes Beileid.Nun ist Dein Mann nach nur kurzer Zeit meinem Bruder gefolgt.Vielleicht treffen sie sich ja da oben.

Wünsche Dir und Deinen Söhnen viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebevolle Umarmung

Christel

Hoffe,daß wir uns auch weiterhin als mal hier lesen
liewes49
gramyo
22.02.2014 22:05:40
Meine liebe Nicky,

fühle dich von mir ganz lieb und sanft umarmt und auch ein bisschen getröstet.

Ich schreibe es immer wieder, aber es behält einfach für mich die Gültigkeit.

Sie sind frei...frei... frei...
frei von allen Einschränkungen und Schmerzen.....

Sie sind , meiner Meinung nach, in einer lichterfüllten, wunderschönen und friedlichen Dimension......
und bleiben immer auf der Seelenebene mit uns verbunden......
wenn wir es wollen ......
das wird bei dir so sein, denke ich....


Tränen und Traurigkeit sind gut und heilend.... und in unseren Herzen, Gedanken, ja wirklich in unserem Leben ..... leben unsere Lieben ja weiter und weiter .....

Sie, die wir lieben, können "umhüllende Energie " für uns sein. Das wünsche ich dir von Herzen und denke auch, das es für dich auch eintritt.

Noch eine liebevolle gedankliche Umarmung sende ich dir
deine Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben
wie es dein Heinz-Willi bei dir ist
gramyo
Derek
22.02.2014 22:09:39
Liebe Nicky,
auch von mir, tief empfundenes Beileid. Ich frage mich, warum nur ist diese Krankheit so grausam und nimmt den Menschen, den wir lieben und mit dem wir noch viele Jahre verbringen wollten. Auch ich wünsche Dir Kraft und Stärke, die bevorstehende schwere Zeit zu bewältigen.
In stiller Trauer-Derek
Derek
Schmetterlin
23.02.2014 10:26:50
Liebe Nicky

Ich umarme Dich von hier aus der Ferne.
Weine, schreie, sei traurig und irgendwann wünsche ich Dir und Deinen Kindern wieder etwas Sonnenschein in Euerem Leben!

Tut mir leid, mehr kann ich nicht sagen, denn ich bin sehr traurig.

Liebe Grüße
Schmetterlin
Nicky
28.02.2014 23:32:40
Ihr Lieben,

heute habe ih den Weg wieder hierher gefunden und möchte mich auch nochmal für die lieben und tröstenden worte bedabken.

Am Montag ist die Beisetzung meines Mannes,die letzten Tage war ich sehr beschäftigt,doch jetzt,wo ich etwas zur Ruhe komme steigt in mir die Angst vor diesem besagten Tag hoch.
Ich habe es sehr schön geplant,seinen letzten Weg,seine Heimreise.
Eine helle Urne mit zwei fliegenden Möwen mit einer Sonne im Hintergrund.
Meine Söhne wollen ihren Papa den letzten Weg tragen und die Urnenfachplatte ist eine schwarze,glänzende Marmorplatte (schwarz und weiß waren seine Lieblingsfarben), mit einer Radierung die einen knieenden Engel darstellt mit einem Vogel in den Händen...der Engel,der meinen Mann beschützt und der Vogel ist mein Mann.
Ich werde die Lieder ,die ich hier eingab, spielen lassen .

Ein liebevoller Abschied von und für meinen Heinz-Willi und danke an wando für das schöne Gedicht,der Seelenvogel wird dann auch aufgesagt und seine Reise endgültig antreten.

LG Nicky,die tief in ihrem Herzen hat,dass ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.
Nicky
gramyo
01.03.2014 00:21:46
Meine liebe Nicky,

es ist so gut, dass du heute von deiner werdenden Angst sprichst und sie dadurch vielleicht auch schon etwas ablegen kannst.

Stelle dir ein Bild vor.....
Du legst jedem von uns ein bisschen Angst in unsere geöffneten Hände und wir werfen diese Ängste in die Lüfte..... Da können sie weg schweben und liegen nicht mehr auf deinen Schultern und auf deinem Herzen......

Du hast alles mit so einer großen Liebe für deinen lieben Mann gemacht. Er wird es dir danken und dir immer wieder ein Zeichen senden. Das glauben wir beide , gell?

Unsere Lieben sind vorausgegangen,..... aber auch dein Hans -Willi will nicht eine unglückliche Nicky. Trauer und Tränen sind ein heilender Prozess, aber ängstlich oder verzweifelt sollten wir nicht sein.Dazu besteht kein Grund.

Sie sind frei und ohne jegliche Einschränkungen und auf der Seelenebene immer mit uns verbunden.

Fühle dich ganz lieb und sanft umarmt und du hast das ganz wunderbar vorbereitet.

Deine Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben
wie dein Hans -Willi in deinem Herzen und Leben.

Ich werde am Montag eine Kerze neben den Buddha im Garten stellen und anzünden für deinen Hans -Willi , wie heute zum ersten Jahresgedächtnis von meinem Vater.
gramyo
Nicky
01.03.2014 12:33:23
Meine liebe gramyo <3

Danke für deine lieben Worte,du schreibst immer so schön,das man den Trost fühlen kann.
Ja,ich glaube an die Zeichen und ich bin auch der Meinung,dass er jetzt von oben auf uns herabsieht und mit seinem warmen Lächeln und einem Nicken erfreut sieht,dass ich dies alles mit Liebe mache.

Ja,sie sind frei,doch wünsche ich mir jetzt wieder so sehr,die Tür ginge auf und er würde mit einem Pfeifen die Treppe hochkommen.

Auf dem Wohnzimmertisch steht eine Laterne und der Schein der Kerze ist mein Heinz-Willi.
Gestern besuchte mich eine Arbeitskollegin von ihm und schenkte mir zwei Figuren einer Künstlerin.Die eine stellt ein Paar da,sich gegebübersitzend,die Stirn aneinander und je eine Hand an die andere gehalten...zusammensein und verstehen ohne Worte,so wie es bei mir und meinem Mann war und ein Mädchen,das einen Vogel in ihren Händen hält.Das steht beides nun bei der Laterne auf dem Tisch.

Bitte seid am Montag um 14 Uhr gedanklich bei mir und schickt mir Kraft,ich brauche sie so sehr.

Traurige Grüße von Nicky,die tief in ihrem Herzen hat,dass ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist
Nicky
wando
01.03.2014 15:29:07
Liebe Nicky,

ich kenne dieses Gefühl der aufkommenden Angst vor dem endgültigen Abschiednehmen nur zu gut und kann Dich verstehen. Vorher ist man mit tausend Dingen beschäftigt und der Kopf schaltet auf irgendeine sonderbare Weise ab und man funktioniert, weil vieles erledigt werden muß.

Doch dann ist er da - der Tag des Abschiedes und er verlangt einem wirklich viel Kraft ab, aber auch da geschehen kleine Wunder. So ist es mir ergangen bei der Beisetzung meiner Mutti vor 1,5 Jahren. Ich hatte so eine Angst vor dem Tag, es war Anfang November, ein grauer Tag, schon gemischt mit Schneeregen. Schon allein die durch das Wetter empfundene Stimmung machte die Seele noch schwerer. Als wir auf dem Friedhof ankamen, hörte es auf zu regnen. Wir gingen in die Trauerhalle und da stand die Urne meiner Mutti und ein Bild von ihr. Es hat mich fast zerrissen und ich bin auf meinem Stuhl von einer Seite auf die andere gerutscht, nur um mich abzulenken. Als nach dem Verstummen des ersten Liedes die Trauerrede begann, die komplett von mir selbst geschrieben wurde und ihr ganzes Leben bis zuletzt aufzeigte, fielen plötzlich Sonnenstrahlen durch die bleiverglasten Fenster und der ganze Raum war auf einmal von einem warmen Licht durchströmt - und dieses Licht, was plötzlich, wie aus dem Nichts kam, hat mir innere Ruhe, Kraft und Frieden geschenkt in diesem Moment und ich konnte mich nun "ungehindert" der Würde des Augenblickes hingeben.

Alles, was Du beschreibst, die Art und Weise, wie Ihr von Deinem Mann und Vater Eurer Söhne Abschied nehmen möchtet, ist wunderbar. Nehmt Euch Zeit für die Momente des Abschiednehmens, das macht es mitunter etwas leichter, wenn man das überhaupt so sagen kann.

Ich wünsche Dir und Deinen Söhnen für Montag viel Stärke und Kraft und ich wünsche Euch auch einen Sonnenstrahl, der an diesem Tag das Dunkel erhellen möge, wenn der kleine Seelenvogel sich auf die letzte Reise begibt.
An meinem Gedenkplatz im Garten werde ich für Deinen Mann eine Kerze aufstellen, die dann auch noch im Dunkeln für ihn leuchten wird.

Herzlichst.

Andrea
wando
Felsquell
01.03.2014 16:49:43
liebe Nicky
Dein Weg

so viel Weg liegt hinter dir
ein gutes Stück hast du vor dir
wenn du verweilst
dann jetzt und nur
um dich zu stärken
nicht aber aufgeben wirst du


Kerzen der Hoffnung leuchten dir den Weg
du wirst ihn sehen
du bist getragen von der
Ewigen Liebe

Felsquell
Felsquell
Schmetterlin
01.03.2014 17:26:36
Hallo liebe Nicky

Ich glaube Dir, dass Du Angst hast und so wie Gramyo schreibt mache ich meine Hände auf und fange etwas Angst von Dir auf!

Ich werde am Montag ganz fest an Dich denken und Dich aus der Ferne versuchen etwas zu halten.

Du hast alles so liebevoll vorbereitet !

Du warst die ganze Zeit stark und Du wirst es am Montag auch sein!
Hab keine Angst, wir sind bei Dir.

Ich umarme Dich
Schmetterlin
gramyo
02.03.2014 21:33:39
Liebe Nicky,

morgen um 12.00 Uhr werde ich im Ruhewald sein, meine Hand an den Baum legen und nicht nur eine Verbindung mit Burkard aufnehmen, sondern dir ganz viel ruhige Kraft schicken.

Dein Hans Willi ist nicht in dieser Urne und auch nicht auf diesem Friedhof .
.... Seine Seele.... Seine Liebe....
.... ist doch grenzenlos ....strahlend...
.....dich umhüllend.....
.....tief innerlich weißt du das....
.....denke morgen daran....
..... und wir alle hier sind gedanklich und innerlich helfend bei dir...

denkt deine dich so gern habende Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben wie dein "Hawi" bei dir

Fühle dich einfach lieb umarmt und ... in uns leben sie.... immer....
gramyo
Irmhelm
03.03.2014 09:01:27
Liebe Nicky,
ich wünsche Dir für den heutigen Tag viel Kraft und alles Gute.
Du schaffst das!.
In stiller Anteilnahme
Irmhelm
Irmhelm
wando
03.03.2014 10:13:51
Liebe Nicky,

ich schick Dir heute einen Sonnenstrahl, der Dir Kraft und Wärme spenden möge. Ich denke an Dich und Deine Familie.

Herzlichst.

Andrea
wando
dani
03.03.2014 11:25:44
Liebe Nicky,
Mein herzlichstes Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe.
dani
Schmetterlin
03.03.2014 17:59:58
Hallo Nicky

Ich hoffe von Herzen, dass Du diesen Tag mit Kraft und Liebe gemeistert hast.
Ich denke schon die ganze Zeit an Dich

Sei lieb gedrückt
Schmetterlin
Nicky
05.03.2014 22:12:58
Liebe Schmetterlin,
ich habe den Tag mit Kraft und Liebe gemeistert,auch dank euch,da ihr mich alle seelisch und moralisch unterstützt habt.DANKE an euch alle.

Ich habe das alles mit so viel Liebe gemacht,daß alle Leute die an der Beerdigung teilnahmen sehr ergriffen waren,vor allen von den Liedern und der Rede vom Pfarrer,der das Gedicht von wando mit dem Seelenvogel wunderschön miteingebaut hat.Er erzählte von den Streichen,die mein Mann mit den buben machte und daß er für die Dorfjugend immer "der Coole" war,es war alles auf meinen Mann bezogen und einfach nur schön.

Die Urne meines Mannes stand auf einem Baumstamm,geschmückt mit einen Hortensienbouquet und einem Hortensienkranz mit langem Efeu,schwarzem Samt und rotem Tüll und vielen,vielen Kerzen.
Als wir so dasaßen und der Pfarrer davon sprach,daß mein Mann im 64sten Lebensalter ging,fiel aufeinmal eine Kerze in einem Glas um,als ob mein Mann sagen wollte:"Hey,mach mich nicht älter als ich bin".
Da musste ich schon etwas schmunzeln,da es genau nach dem Satz war.

Mein Jüngster nahm dann meinen Mann und trug ihn allen voran zum Urnenfach,dort sprachen wir das Vater unser und dann gab der Pfarrer mit einem Nicken das Zeichen,das er seinem großen Bruder meinen Mann geben sollte,dieser wollte ihn auf seinen letzten Platz stellen,doch er machte es ganz alleine.
Später machte er sich vorwürfe,er hätte das nicht mit Absicht gemacht,aber er hätte dann einfach nicht mehr alles um sich wahrgenommen und meinen Mann ins Fach getragen.Mein Großer und ich haben dann nochmal mit ihm geredet,daß er sich da keine Gedanken machen muss.Der Große war an dem Morgen mit mir bei meinem Mann als wir uns endgültig verabschiedet hatten,der Kleine war ja nicht dabei und so war es sein Abschied für sich alleine.

Ich denke,mein Mann hat auf uns herabgeschaut und sich gesagt,das wir sehr tapfer waren und alles gut gemacht haben.
Nur die Nacht von Montag auf Dienstag wachte ich weinend auf..ich hatte geträumt,ich stünde am Urnenfach ,mein Heinz-Willi kam um die Ecke,nahm meine Hand,zog mich fort unf meinte :"Spatz,komm lass uns schnell hier weg gehen".
Ich fragte:"Warum?" und er meinte :"da ist eine Platte mit meinem Namen drauf,lass uns schnell nach Hause gehen".
Dann bin ich aufgewacht und ich tigerte seit halb sechs uhr morgens durchs Haus.
Ich fühle mich jetzt einfach leer,es geht mir zwar heute ein klein wenig besser,aber trotzdem könnte ich mich in eine Ecke setzen und ganz klein machen.

Traurige Grüße von Nicky,die tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.
Nicky
gramyo
05.03.2014 23:17:01
Liebe Nicky,

da wir schon so schön über den Tag der Beisetzung gesprochen haben, möchte ich dich jetzt ein bisschen versuchen zu trösten in Bezug auf deinen Traum.

In deinen Träumen verarbeitest du ja dein Leben. Gut, sie können auch manchmal ein Zeichen sein, aber das denke ich in Bezug auf deinen Traum nicht.

Einesteils fühlen und wissen wir ja, dass unsere gegangenen Lieben jetzt frei sind.... uneingeschränkt....
aber.....
wir sind hier auf der Erde.... und fangen ganz, ganz langsam an .....
unser "neues" Leben zu führen.
Da braucht man Kraft und Mut dazu.

Da auch euer Weg bis dahin nicht einfach war und viel Kraft gekostet hat, möchtest du dich eben in dieser allerersten Trauerphase "klein machen" und versorgt und geliebt fühlen , am allerliebsten natürlich von deinem Hawi.

Akzeptiere einfach diese nächste Zeit, als eine Zeit, die völlig neu für dich ist. Man tastet sich von Tag zu Tag in das Leben zurück... da ist der Schmerz... man sitzt alleine..... aber...

das ist meine Erfahrung... auf ein mal registrierst du nicht nur das Leben und seine Abläufe
sondern fängst wieder an zu LEBEN... KLEINE FREUDEN zu fühlen..... die SCHÖNHEIT deiner Umgebung zu sehen, wahrzunehmen, zu riechen, zu hören .... der Frühling kommt .....

und das Allerwichtigste auch bei dir

wir haben Kinder und du hast noch deine Eltern und gute Freunde, die dich lieben, dir gerne helfen bei deiner Trauerbewältigung...
und wir hier, soweit möglich, ja auch...

Eine liebevolle Umarmung schicke ich jetzt zu dir
und du weisst ja... sie sind bei uns.... immer....

deine Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben
wie Hawi in deinem Herzen und Leben
gramyo
Felsquell
06.03.2014 08:08:54
liebe Nicky mit Ha Wi im Herzen

wie mutig
wie tapfer du bist
durfte ich im chat erleben

Der Berg der Trauer sich nennt

die Trauer ist einem Berg gleich unendlich hoch
scheint unüberwindbar

so wirkt es jetzt
Schritt für Schritt wirst du diesen Berg erklimmen
mit Tränen ,Zorn und Schweiß

du bist getragen und gehalten von einem so starken Seil
**es ist das Band der ewigen Liebe**
wenn du innehälst
zurückschaust
siehst du Schönheit der erlebten,gelebten Liebe

das treibt dich weiter nach oben
es kommt der Moment jenseits aller Trauer

du strebst darauf zu
es dauert so lange wie du brauchst
du wirst es schaffen

so herzlich
Felsquell
Felsquell
Schmetterlin
10.03.2014 19:33:38
Liebe Nicky

Gut und schön wie Du / Ihr das alles gemacht habt. Ich bin stolz auf Dich :)

Ich verstehe nun auch Deine Leere, es ist alles "geschafft". Du warst ganz beschäftigt mit Deinem Mann , mit der Krankheit und mit den Vorbereitungen für seine Beerdigung.......nun hast Du irgenwie nichts mehr zu tun.....doch es gibt etwas zu tun------------trauern, weinen----------und dann ein wenig Kraft sammeln und ein "neues anderes" Leben beginnen.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass bald wieder etwas Sonne in Dein Herz scheinen kann

Sei lieb umarmt
Schmetterlin
Welle2013
11.03.2014 10:29:22
Liebe Nicky,
wir, die wir auf dem schwersten Weg, den man dann doch allein geht, schon eine Weile wandern, können Dir nachfühlen und mitfühlen. Es ist ganz einfach: Man fühlt sich verrückt. Und Du bist auch Ver-rückt worden. Du warst hinter ihm, und musst bleiben. Du wohnst jetzt in einem anderen Land, so wie Dein Liebster auch. Für Dich heisst das Land Trauerland. Bleibe dort, gehe langsam, bleibe stehen, und erst wenn Du Dich irgendwann traust, gehst Du wieder über die Brücke in das Land der Lebenden.

Er ist so unerträglich, der Alltag der anderen. Muss doch die Erde eigentlich stehen bleiben, und für die anderen dreht sie sich einfach weiter...

Aber, Du musst für Deine Kinder durch das Trauerland hindurch, auch wenn Du gerade gar nicht möchtest, schon gar nicht irgendetwas "müssen". Ich weiss und umarme Dich gedanklich, trösten kann Dich niemand. LG, W.
Welle2013
Nicky
11.03.2014 12:02:53
Danke Schmetterlin und Welle =) drücke euch beide ganz lieb.

ich habe mir das folgende zum Ziel gemacht.....

Als die Traurigkeit genug von sich hatte

Eines Tages saß die Traurigkeit in einer Ecke und erzählte der Verzweiflung, dass die Kraft sie verlassen hätte. Die Einsamkeit sagte kein Wort, sie habe es ohnehin schon immer gewusst. Das Selbstmitleid strich der Traurigkeit behutsam eine Träne von der Wange und versuchte vergeblich sie zu trösten. Die Wahrheit ließ sich nicht beirren, sie war schon immer bitter gewesen. Da pochte es an der Tür. "Soll ich öffnen?", fragte die Unentschlossenheit. "Wer kann das schon sein?", wunderte sich die Neugier. "Na mach schon auf!", forderte das Risiko. Das Staunen gab einen erleichterten Seufzer von sich, als das Lächeln eintrat. Das Lächeln setzte sich zur Traurigkeit. "Hast du denn noch nicht genug von dir?", wollte es wissen. "Komm lass uns die Liebe besuchen!" "Nein", wandte die Vernunft ein, "tu' s nicht!" Doch die Traurigkeit war schon mit dem Lächeln verschwunden.
Die Liebe wohnte hoch oben in den Wolken und hieß die beiden Besucher willkommen. "Schön, dass du da bist!", sagte die Freude, die gerade mit dem Gefühl spielte. "Wir haben dich schon vermisst", meinte die Geborgenheit. "Ich habe es nicht mehr ausgehalten", schluchzte die Traurigkeit. "Aber jetzt ist alles gut!", beruhigte die Zärtlichkeit die Traurigkeit und nahm sie in die Arme. Weinend wachte die Traurigkeit auf, als sich die Hoffnung zu ihr setzte und fragte: "Was ist passiert?" "Ich hatte einen wunderschönen Traum, aber glaubst du, dass meine Freunde mich vergessen werden?" "Keine Sorge, wenn du versprichst mich nicht aufzugeben, wirst du noch viele Wunder erleben!", tröstete die Hoffnung die Traurigkeit.
"Niemals würde ich dich aufgeben!", versicherte die Traurigkeit und schlief beruhigt wieder ein.

LG Nicky,die tief in ihrem weiß,dass ihr Heinz-Willi nur vorusgegangen ist.
Nicky
wando
11.03.2014 16:13:23
Meine liebe Nicky,

zu "Deiner Geschichte" kann und will ich nur sagen: So schön und
so wunderbar!!! Jeden einzelnen Satz kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes auf der Zunge zergehen lassen, er trifft mit seiner emotionalen Wahrheit in die Seele und gibt den Mut zur Hoffnung für das "neue Leben".

Ich wünsche Dir und Deinen Söhnen alles, alles Gute.

Herzlichst.

Andrea
wando
tinchen
11.03.2014 19:22:57
Liebe Nicky,

so eine WUNDERSCHÖNE Geschichte:)

Habe sie mir mehrmals durchgelesen und bin beeindruckt von Deiner Phantasie, deinem Vermögen, die innersten Gedanken in solch ergreifende Worte zu fassen.
Nur wenige Menschen können dieses - ich gehöre keinesfalls dazu und bewundere Dich !

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du gemeinsam mit deinen Jungs ein wenig Trost und Hoffnung findest ..

Alles, alles Liebe von tinchen
tinchen
gramyo
11.03.2014 21:50:01
Mein liebes "Hessemädsche Nicky",

von Herzen glücklich bin ich, das du dir diese Geschichte für deinen ersten, weiteren Weg , den du beschreiten willst, ausgewählt hast. Das wird dich stärken, trösten und dir auch wieder Lebensmut und Kraft geben.

Fühl dich ganz lieb umarmt und wir werden uns ganz bestimmt in den nächsten 2 Monaten mal in "hessischen Gefilden" sehen.

Dein "Exilhessemädsche" Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben
gramyo
Welle2013
14.03.2014 10:18:06
Liebe Nicky,

ein schönes Ziel für einen langen Weg!
Und wenn Du nur die Helden der Geschichte auf ein Blatt Papier schreibst.... weisst oder ahnst Du, wie lang der Weg ist zu einem schönen Ziel.... Und Abkürzungen gibt es leider nicht, auch keine Schleichwege... Schritt für Schritt mit ganz viel Kraft, obgleich wir alle während der Krankheit schon so viel Kraft gelassen haben, müssen wir es doch schaffen. Also mit kleinen Schritten, ....

LG, die Welle
Welle2013
Schmetterlin
14.03.2014 16:47:28
WUNDERSCHÖN , Nicky

Ich weiß, dass Du nie aufgeben wirst.

Sei lieb umarmt
Schmetterlin
Nicky
17.04.2014 15:16:54
Mein lieber Bär,

ich schreibe diese Zeilen,weil ich wieder sehr traurig und nur am weinen bin .
du fehlst uns so sehr,deine Nähe,dein Blick,deine Stimme,deine Wärme,deine Liebe,Dein Verständnis,dein Trost,deine Stärke,all dies dürfen wir nicht mehr erleben.

Jeden Abend warte ich auf dich zu der Zeit,wenn du von der Arbeit kamst,die Tür geht einfach nicht auf und du trittst nicht mehr ein.

In meiner Verzweiflung wünsche ich mir,du könntest einfach einmal am Tag zu mir kommen und mich nur mal für einen kleinen Augenblick in den Arm nehmen,mich halten und sagen :"Spatz,alles wird gut".

Wenn ich dir etwas erzähle,wünschte ich mir,deine Stimme zu hören,wenn du lachst und dich mit mir freust,wenn es gute Dinge zu erzählen gibt.

Doch das einzige was ist,sind Tränen,die ich jeden Tag weine,weil du für immer unerreichbar bist.

Mein Bär,ich liebe Dich für immer.
Nicky
mery
17.04.2014 16:29:26
liebe nicky,
ich finde nicht sehr viel worte da es keine gibt, du bist eine tolle frau und das weiß dein mann!!!! wir haben den weg noch vor uns bzw. meine schwester....ich versuche mich vorzubereiten, ich denke wirkl. das es eine erlösung für die menschen ist.obwohl wir sie sehr vermissen und unsere seele schreit, aber irgdw. sehen wir uns alle wieder!!!fühle dich ganz fest umarmt.ich wünsche dir trdm. ein nettes ostern.lg mery
mery
Heide
18.04.2014 23:55:58
Liebe Nicky,
ich weiß nicht, wie ich dich trösten soll, geht vielleicht auch gar nicht. Mein Mann ist noch bei mir und ich kann ihn in den Arm nehmen.Leider geht das ohne eine Gegenreaktion. Du hast wirklich, soweit ich das beurteilen kann, für deinen Mann getan, was du tun konntest und, wie mery schreibt, ist es nicht leicht ohne den geliebten Menschen weiterzuleben, Es wird immer zu bestimmten Zeiten und auch darüber hinaus Augenblicke geben, wo sie uns besonders fehlen, aber sie sind frei und ohne Einschränkungen. Irgendwann sind wir wieder alle zusammen. Fühle dich umarmt und habe ein angenehmes Osterfest mit schönen Erinnerungen.
LG Heide
Heide
Schmetterlin
19.04.2014 16:14:15
Hallo Nicky

Es schmerzt noch immer sehr, ich lese es aus Deinen Zeilen :(
Aber es ist gut, dass Du hier schreibst, lass alles raus!!!

Ich hoffe Du hast liebe Menschen um Dich, die Dir etwas Halt geben.
Was tust Du um Dich ein wenig abzulenken? Arbeitest Du ?

Ja ich weiß, das ist alles so leicht geredet :(

Ich umarme Dich ganz fest
Schmetterlin
Nicky
19.04.2014 22:47:04
Danke für eure Zeilen.

@Schmetterlin...ich habe viele liebe Menschen um mich, die mir Halt geben, doch fühle ich mich trotzdem unter all den lieben Menschen einsam und alleine.doch tut es aber gut,wenn man solch liebe Freunde und Verwandte um sich hat.

Jetzt an den Ostertagen hab ich viel Ablenkung,da ich mit meinen Jungs eingeladen und unterwegs bin,arbeiten kann ich leider nicht mehr,da ich selbst unter Muskeldystrophie leide und berentet bin.
Ich habe meine 2 Jungs,die ich versorge und meine Katzen,die viel Pflege und zuwendung brauchen und ansonsten lenke ich mich mit meinem Haushalt,viel lesen und dem Internet ab.

Ich drücke euch auch alle mal lieb und wünsch euch schöne Ostertage.

LG Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.
Nicky
NACH OBEN