www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wer hat Erfahrungen mit einer OP Tumor Thalamus links

Wer hat Erfahrungen mit einer OP Tumor Thalamus links
skywalker
13.04.2014 19:57:31
Hallo,
Hat hier jemand Erfahrungen mit einer OP, der Tumor liegt im Thalamus Links. Er ist leider sehr groß. Bestrahlung mit gleichzeitiger Gabe von Themodal endet in den nächsten Tagen.
Es wäre nett wenn mir jemand zurück schreiben könnte.
Vielen Dank im Voraus.
skywalker
der Franzose
18.04.2014 20:04:38
Hallo,
also soweit ich informiert bin muss bis zu einer OP erst mal ein gewisse Zeit abgewartet werden, da es sonst zu nach der OP zu Wundheilungsstörungen kommen kann.

Aber ich würde jetzt schon mal ein Gespräch mit einem Neurochirurgen vereinbaren, da bekanntlicherweise ja sowieso dann noch etwas Zeit ins Land geht...

Grüße & Viel Erfolg
der Franzose
Elpida
14.05.2014 15:59:17
Hallo skywalker,
Hallo Franzose,

wie gehts euch? wurdet ihr schon operiert?

mein Vater wurde am Thalamus am 15.4 operiert, wegen Hirndruckproblematik. Es geht ihm seitdem sehr schlecht: wurde sogar intubiert ein Zeitlang. Halbseitig gelähmt. Kann nicht essen, nur ein paar Worte sagen. Schläft sehr sehr viel. Atmung wird immer schlimmer. Es wurde 80 % des Tumors entfernt. Er hatte 2 x Lungenentzündung.
Es scheint eine sehr gefährliche Stelle zu sein.

Lg
Hope
Elpida
JennySchäfer
23.10.2014 23:50:48
Hallo.

Bei meinem Mann wurde im März auch ein Thalamus Tumor diagnostiziert. Er hat sich auf beide Seiten ausgebreitet und wurde bestrahlt. Die Chemo läuft noch 3 Monate weiter. Anfangs erstickte sich der Tumor über ein Areal von 10 cm. Nun ist er auf rund 7 verkleinert. Mich würde auch interessieren ob ihr erfolgreich operiert wurdet.

Liebe Grüße
JennySchäfer
NACH OBEN