www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: GGT

Juesa1402
17.09.2019 17:50:48
Guten Tag zusammen,

Ich bin nun seit 5 Wochen aus dem 4ten Zyklus PC Chemo durch. An sich habe ich diese Therapie doch sehr gut vertragen. Deshalb möchte ich gerne noch einen 5ten Durchgang starten.

Jedoch steigt mein GGT Wert der Leber nun an. Die Onkologin findest dies merkwürdig da ich bereits 5 Wochen nach der letzten Natulan Einnahme.

Ich trinke keinen Alkohol und ernähre mich gesund. Der GGT Wert ist bei 300.

Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht?
Juesa1402
Caro2018
17.09.2019 19:32:52
Hallo Juesa,

Ich starte nächste Woche den 6. Zyklus PC ich habe durchgehend sehr hohe Leberwerte und mir wurde von meinem Onkologen Ursofalk verschrieben das hilft beim Abbau und unterstützt die Leber. Ich nehme diese Tabletten solange bis meine Blutwerte wieder besser sind und dann kann ich wieder Pause machen.
Diese Blutwerte sind nicht immer berechenbar meiner Meinung nach manchmal sind meine Thrombozyten zu niedrig in einem Zyklus wann meine Leukozyten zu niedrig ein anderes Mal hatte ich Blutungen es ist immer schwierig vorauszusagen was wann passiert. Die Tabletten wirken bei mir wirklich super und haben bei mir keinerlei Nebenwirkungen verursacht.
Caro2018
Juesa1402
17.09.2019 20:01:19
Vielen Dank. Mit den Blutwerten bin ich ganz gut klar gekommen. Ich merke halt, dass es von Zyklus zu Zyklus länger dauert bis die Werte steigen. Leber war an sich immer Top, aber nun nach dem 4 ten Zyklus eben nicht mehr.
Juesa1402
Caro2018
18.09.2019 10:52:10
Es wurde bei auch noch ein Ultraschall von der Leber gemacht und geprüft ob die Leber glatt oder rauh aussieht. Glatt ist wohl gut und rauh nicht so gut.
Caro2018
NACH OBEN