www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Löschung des Accounts

Löschung des Accounts
Nocci
01.08.2020 11:43:07Neu
Hallo zusammen,

Nun meine Frage:
Wie erreiche ich, dass mein Account gelöscht wird?

Herzlichen Dank

Kerstin
Nocci
Stöpsel2
01.08.2020 12:19:46Neu
Hallo Kerstin,

Ich habe mich aus diesem Forum aus einigen Gründen seit 2013 schon 2× komplett abgemeldet bzw. gelöscht und im vergangenen Jahr ein drittes und letztes Mal erneut wie ein Neuling angemeldet. Deswegen jetzt Stöpsel2, damit Altuser mich auch wieder erkennen konnten

Ich habe leider vergessen wie ich es machte. Kann mich aber erinnern, dass ich eine persönliche Mail an das Forum schrieb, um mir dabei zu helfen. Auf jeden Fall musst du alles selbst abmelden und bei Abfrage löschen anklicken.
Du schaffst es auch irgendwie, wie ich es 2× schaffte.

Wünsche dir dann unbekannterweise einen guten Neustart ohne unser Hirnforum

Liebe Grüße
Stöpsel
Stöpsel2
Nocci
01.08.2020 13:16:12Neu
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe mich hier bereits immer wieder aufs Neue durch sämtliche Funktionen geklickt und gelesen und ich bin einfach zu ... und finde die Löschfunktion nicht.
Nocci
KaSy
01.08.2020 16:45:10Neu
Liebe Nocci,
versuche das Löschen bitte so:

Ganz oben steht: Herzlich Willkommen. Sie sind eingeloggt als Nocci. Weiter rechts findest Du Deinen Namen Nocci, die Worte "Einstellungen" und "Logout".

Klicke auf "Einstellungen" und es öffnet sich links ein Feld mit 6 Worten, eins davon heißt "Nutzerdaten".

Klicke auf "Nutzerdaten" und Du findest ganz unten "Account löschen".

Wenn Du darauf klickst, sollte Dein Account gelöscht werden. Ich hoffe, es gelingt Dir.

(Ich habe es herausgesucht, aber nicht probiert, weil ich mich nicht löschen und wieder neu anmelden möchte.)

Alles Gute
KaSy

PS: Upps, Nocci ist es mit Stöpsels Anregung bereits gelungen, ihren Account zu löschen. Aber vielleicht hilft dieser Beitrag anderen.
KaSy
NACH OBEN