www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Tumor ist wenn man trotzdem lacht

Tumor ist wenn man trotzdem lacht
Duden888
25.04.2023 10:21:42
Ihr Lieben, ich habe eigtl. keine Frage, ich möchte nur mal mein Herz ausschütten, da es mir gerade nicht gut geht. Ich bin tapfer - das weiss ich. Und der Titel ist eigtl. mein Lebensmotto. Aber mir geht gerade die Energie aus. Nach 2 x Brustkrebs und in der Konsequenz nagelneuen Brüsten, Menigeom mit OP und postoperativer Augenlähmung kam dann letztes Jahr ein Aderhautmelanom am gesunden Auge dazu. Wer das nicht kennt: ein aggressiver Tumor im Auge, der gerne Metastasen in die Leber streut. Muss nicht sein, kann aber. Nun werde ich dauernd, für das Aderhautmelanom alle 3 Monate, für die anderen Krebs/Tumorarten 1 x jährlich kontrolliert. Alleine diese ganhzen Untersuchungen kosten mich jedesmal enorm Kraft. Das Damoklesschwert ist gerade mein Aderhautmelanom. Das wurde letztes Jahr bestrahlt und ich "warte" jetzt bis zu meinem Lebensende auf mögliche Metastasen. Ja Herzlichen Glückwunsch. Ich habe das bisher gut gemacht. Mein Motto: "ICH LEBE HEUTE". Das gelingt mir auch meistens. Ich fühle mich, bis auf die leichte Augenlähmung, die mich schnell ermüden lässt, nicht eingeschränkt. Sehe normal aus, bin mobil. Äusserlich bin ich völlig normal trotz 80% Schwerbehinderung. Habe eigtl. nichts zum Beklagen. Und dennoch geht mir gerade mal die Luft aus. Ich bin müde, traurig und irgendwie auch dauernd mit meinem Alltag überfordert, obwohl ich jedem vormache, dass alles i.O. ist. Seit letztem Jahr ist auch die EU Rente durch und ich bekomme genug Rente, um keine finanziellen Sorgen zu haben. Eigentlich doch alles in Ordnung. Und trotzdem sitze ich hier und könnte nur heulen.... Kennt Ihr das? Am liebsten würde ich alles hinschmeissen - dieses permanente "positiv denken" schlaucht auch den stärksten Krieger mal.....

Ach und keine Sorge - meine Therapeutin habe ich schon angerufen :-(
Ich denke, es ist Zeit, mir helfen zu lassen..... meine permanente Überforderung geht jetzt schon seit 1-2 Monaten so.....
Duden888

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN