www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Habe ich einen Hirntumor?

Habe ich einen Hirntumor?
skywalker07
22.04.2014 11:18:24
Hallo, ich hätte mal eine medizinische frage... ich hab seit einigen wochen ein lidzucken am unteren rand meines linken lids, gepaart mit einem ganz leichten sanften druckgefühl unterm auge, es fühlt sich an als würden meine "tränensäcke" geschwollen sein, außerdem kribbelt es auch manchmal an meinen wangen oder an anderen stellen des gesichtes, und ich hab auch gelegntlich zuckungen im linken bein oder am rücken, oder bizebs. außerdem tränt mein rechtes auge zeitweise, und ich hab ein "fremdkörper" gefühl im auge... ich habe auch seit einigen monaten einen tinitus...manchmal einseitig, oder beitseitig, manchmal ändert sich die frequenz für ein paar sekunden, wird dumpfer, manchmal hab ich für ein paar sekunden das gefühl ich höre weniger, und manchmal fühlt es sich auch an als würde mein herz für einen moment still stehen, meine brust sich zusammenziehen und dann gehts wieder....kann hinter alle dem eine ernsthafte neurologische erkrankung stecken? oder gar ein gehirntumor? P.S.: jeh nachdem wie ich meinen körper lager oder verlager treten die sympthome dort oben für einen kurzen momenz stärker auf, dann sind sie wieder normal...schmerzen habe ich dabei keine, nur manchmal ganz leichte in meinen fingern oder fingernspitzen.
ach ja, ich sollte noch erwähnen, ich bin seit einiger zeit in zahnärztlicher behandlung, es müßen alle 4 weißheitszähne entfernt werden und zwei backenzähne saniert werden, weil die alle 6 ziemlich kaputt und auch teilweise entzündet sind....kann es vielleicht auch damit zusammen hängen das mein kopf und mein gesicht verrückt spielen? Ist das denn möglich das das schon über mehrere wochen so geht? und ich spüre es auch immer, wenn es zuckt das pulsiert dann ein wenig. und manchmal hab ich auch das gefühl es variert jeh nachdem welche körperposition ich einnehme.
skywalker07
Federchen
22.04.2014 11:56:54
Hallo skywalker07,
frag doch erst mal deinen Zahnarzt, ob solche Symptome bei der Behandlung entstehen können. Aber wie ich so bei Dir heraus lesen kann, denkst du schon an einen Hirntumor. Lass Dir bei einem Neurologen einen Termin geben und schildere ihm deine Beschwerden. Aber es muss echt kein Tumor sein, es können auch Nervenzuckungen sein, die jeder mal hat !!
Mach dich jetzt nicht verrückt und gehe erst mal zu einem Arzt.
LG Patrizia
Federchen
skywalker07
22.04.2014 12:13:34
Danke, ich war schon ganz oft bei ärtzen. also eigentlich sagen alle das sie sich ziemlich sicher sind das es kein tumor sein kann. und meine zahnärtzin meinte nur, das sich so kaputte zähne auf alles mögliche im körper auswirken kann. Ich bin dabei mir einen Termin beim neurologen geben zu lassen, allerdings habe ich auch sehr große angst davor. Ich meine, was ich nicht verstehe ist, ich hab schon seit jahren kaputte zähne, und war nicht beim zahnarzt weil, angstpatient. und trotzdem hatte ich nie diese beschwerden, sie treten erst seit ein paar monaten auf... und auch wenn die ärzte sagen das sie einen tumor ausschließen, bleibt halt doch eine "restangst". auch wenn mir gesagt wurde das wenn ich wirklich einen tumor hätte...ich ganz andere und viel auffälligere symptome hätte..
skywalker07
Federchen
22.04.2014 12:23:19
Wenn du wirklich Angst hast, dann bestehe auf ein MRT deines Kopfes !!!
Dann hast du Gewissheit !!!!
Federchen
Derek
22.04.2014 13:09:45
Hi skywalker07,
ich kann Dich verstehen, daß Du darauf gerne eine Antwort hättest. Nur, ich muß Dir ganz ehrlich sagen, daß meiner Meinung nach, die Konsultation mit ausgebildeten Ärzten die bessere Variante ist. Und das deckt sich mit Federchens Meinung. Alles andere,...es könnte sein,... vielleicht ist es das oder jenes, von Nichtärzten geäußert, bringt Dich nicht weiter.
Und noch eins, heutzutage muß keiner mehr Angst vor dem Zahnarzt haben. Eher müssen die langjährigen Schäden an den Zähnen ein Faktor der Angst sein. Und diese Schäden können zu wesentlich größeren Problemen führen. Erste Anzeichen sind vorhanden.
Tipp: www.zahnarzt-angst-hilfe.de/zahnarzt-angst/zahnarzt-angst-chat
Der genannte Chat wäre vielleicht angebrachter! Aber ehe Du chattest-kneif Deinen Poppes zusammen und gehe zum Zahnarzt!
Denn, die Beißerchen sollten eigentlich stets in Ordnung sein.
LG Derek
Derek
enie_ledam
24.04.2014 17:46:41
Hi,

ich denke es reicht auch schon wenn du in der zw. Zeit während du auf deinen Neurologen Termin wartest zum Hausarzt gehst und einen Bluttest machst ob du genug Magnesium und Kalium und calzium etc. hast! Dadurch knnen auch zuckungen entstehen. Meine Oma und auch ich haben bei Stress schon mal Augenzucken aber das hat nichts mit einem Tumor zu tun, sie hatte keinen. Kaputte Zähne können auch erst später probleme bereiten. Der Körper kann eine Zeit lang etwas ausgleichen/ignorieren aber irgendwann kommt eine Fehlstellung dann zum tragen und es entstehen neue Probleme. Ich will kein Arzt spielen, aber so ein Bluttest geht schnell und Kostet dich auch nicht so viel Geld.
Momentan ist ja auch wieder Pollenwetter bzw wenn es regnet ist da - zumindest bei uns - viel Sand drin, Vielleicht kommt daher das Fremdkörpergefühl her?! Allergien können auch plötzlich neu auftreten. Das du schreibst je nachdem wie dein Körper gelagert ist hast du mal Probleme und dann wieder nicht scheint ehr auf orthopädische Probleme zu deuten und das hängt sehr stark mit den Zähnen zusammen.

P.S. es gibt auch Angstzahnärzte die dann Spritzen geben und auf den Patienten eingehen, vielleicht suchst du dir da einen guten und bleibst bei dem damit du in Zukunft gute Zähne behälst :)
enie_ledam
NACH OBEN