Hallo zusammen,
Meiner Frau wurde 08/14 rechts frontal ein Meningeom 4,8x4,2x2,8 entfernt. WHO 1
Vor, während und nach der OP keine Krampanfälle. Vorsorglich wurde ab 1 Tag vor der OP Keppra (original) 2 x 500 mg tgl. für 3 Monate gegeben. Unter Aufsicht eines Neurologen wurde gaaanz langsam ausgeschlichen. Letzte Tbl. am 11.02.15. Heute ist es passiert. Hatten erst Verdacht auf Schlaganfall, wegen bestehender Herzgeschichte (u. a. Vorhofflimmern). Über 112 Notarzt gerufen, Krankenwagen war in knapp 5 Minuten, Notarzt in 7 Minuten da. Gesicht "schief, Augen verdreht, Sprache lallend, leichte Kopfzuckungen, mehr einseitig. Insgesamt Arme Beine leichtes vibrieren. Die Intensität schwankte. "Ein Wechselspiel." Mit Musik und Licht in die Neurologie, (Ankunft ca. 08:30), dort wusste man NICHTS von unserem kommen. Im Krankenwagen 250 mg Keppra als Tablette gegeben. Intravenös im Krankenhaus 500 mg. Als die Krämpfe nicht aufhörten, Tavor 2 mg.
Es wurde KEIN EEG gemacht. Ist das normal????
Es wurde KEIN CT oder MRT gemacht. Ist das normal????
Es wäre kein Termin frei, Ostern.... sie wäre ja unter Beobachtung auf der Intensiv.... Auf meine Frage, muss meine Frau den nächsten Anfall bekommen, aus dem Bett fallen? Antwort: leider ja, so ähnlich.
Nach eindringlicher Intervention wurde am Nachmittag ein EEG und MRT gemacht. Ergebnis: Aussage vom Chefarzt: die Radiologen melden sich, WENN sie etwas sehen, ansonsten sehen wir uns das am Dienstag an (Ostern). Er verabschiedete sich und verwies auf seine Vertretung, die nicht gesehen wurde. Ist das normal?? Untersuchungen endlich gemacht, kein Ergebnis.
Übrigens Privatpatient mit Chefarztbehandlung.
Natürlich hängen wir nun ganz unten, Tumor geschafft, 4 Herz OP (im Laufe von 50 Jahren) geschafft. Keppra raus, vor ca. 14 Tagen Skiurlaub "geschafft". War gut für das Gemüt.
Jetzt kein Auto fahren (es gibt natürlich schlimmeres). Jedoch die Angst, wenn es wieder passiert. Zufällig war ich noch zu Hause. Ich weiss nicht, ob meine Frau noch die 112 hätte wählen können, wenn ja hätte sie sich nicht verständigen können.
Das sind nun Ängste.
Hat jemand Erfahrung in diese Richtung?
Danke
TumorP