www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: 1. Progress

1. Progress
Tochter1
11.08.2012 17:36:05
Hallo!
Meine Mutter ist seit 5/11 von einem Glioblastom Grad IV links frontal (MGMT methyliert) betroffen, das mit OP, Bestrahlung und Temodal behandelt wurde (Temodal 6 Wochen parallel zur Bestrahlung, gefolgt von 6 Zyklen à 5 Tage bis Feb 2012). Jetzt hat sie ihren 1. Progress mit 2 neuen Tumoren am Balken (Übergang in die andere Hirnhälfte). Man hat ihr nun erneut Temodal empfohlen (5 Tage à 340 mg), dann 23 Tage Pause, dann erneuter Zyklus - dann Kontroll-MRT. Ist das erfolgversprechend? Oder sollte man nun schon mit CCNU oder Avastin therapieren? Danke!!
Tochter1
alma
12.08.2012 18:58:01
Um sicher zu gehen, würde ich eine Zweitmeinung einholen. In einer Neurochirurgie mit viel Erfahrung.

Gruß, Alma.
alma
NACH OBEN