Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

sharanam

Heute, genau vor 10 Jahren, am 27.05.2004 war meine Operation im linken vorderen Schläfenlappen temporal – Astrozytom II.

Am 15.02.2010 fand die Rezidiv-Tumor-Resektion links im vorderen Schläfenlappen/Hippocampus temporobasal statt – Glioblastom IV.

Mit so einer langen Überlebenszeit hatte ich nie gerechnet. Das macht mir Mut und gibt mir Kraft, meinen Weg immer weiter zu gehen, auch wenn es noch viele Defizite zu heilen und zu überwinden gibt.

Ich wünsche allen anderen Betroffenen und Angehörigen genauso viel Glück!!!

dirlis

Liebe Sharanam,
alles Gute weiterhin für Dich!
Von Herzen, Dirlis

see

Hallo Sharanam,

Das macht Mut!!!! Danke. Ich wünsch Dir das es so weitergeht.

Lieber Gruß See

Lara

Liebe Sahranam,

:) super. Freut mich für dich. Ich wünsche dir, dass es noch ganz laannge so bleibt..

LG
Lara

gramyo

Liebe Sharanam,

ich wünsche dir weiterhin sehr viel Mut und Kraft deinen eigenen unnachahmlichen, konsequenten Weg zu gehen und hoffe von ganzem Herzen, dass du deine angesprochenen Defizite optimal in den Griff bekommst.

Auf jeden Fall machst du mit deinem Bericht hier sehr vielen Mut und Hoffnung... und das ist gut so....

Herzlichste Grüße
von deiner Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben ...für immer...

Linus64

Hallo Sharanam,

herzlichen Glückwunsch!! Weiterhin viel Erfolg und auch die nötige Portion Glück, die auch alle hier im Forum sicher dringend brauchen können.

LG, Linus

Harry Bo

Hallo Sharanam,
10 Jahre, ein wundervolles Etappenziel. Hrzlichen Dank für diesen Beitrag, der bestimmt noch vielen hier Mut machen wird.
Du bist schon was besonderes! Weiter so auf Deinem Weg.
LG Harry

Bulli2014

Hallo Sharanam,
Glückwunsch für deinen Erfolg... :):):)

Ich hoffe das wir mit Papa nur halb so viel Zeit haben...
Viele Grüße
Bulli2014

Schwan01

Hallo Sharanam,

10 Jahre ein traumhaftes Ziel, vielen Dank für deinen Beitrag,
gibt wieder Mut.....und das es sich loht zu kämpfen....wir hatten am 23.08.2014, die acht Monate mit unserer Tochter gefeiert.

Mach weiter so,

lg. Manuela

Irmhelm

Hallo sharanam,
auch ich möchte Dir zu den "10 Jahren" gratulieren. Du gehst ja einen anderen Weg. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Glück dabei.
LG
Irmhelm

Lilyfee

Hallo.
Wow ... 4 Jahre mit Glioblastom. Ich wünsche dir noch viel Kraft und natürlich noch viele schöne weitere Momente und Jahre mit deinen Liebsten.

Ich wurde 2009 operiert ... Astrozytom II.
Und seit 3 Monaten ist "klar" dass es entweder ein Tumor der Stufe III oder sogar IV ist ... Da eine Biopsie nicht möglich ist (direkt im Sprachzentrum) weiß man es noch nicht genau.
Leider habe ich hier schon öfters gehört das ein Astrozytom II gleich mal in ein Glioblastom übergeht.
Dein Eintrag macht Mut und ich hoffe natürlich dennoch, dass es bei mir ein Tumor III ist. Für einige macht das keinen Unterschied (bösartig ist bösartig) aber für mich würde es einen großen Unterschied machen.

Sei herzlich gegrüßt ... Und ich genieße mal schnell noch die Abendsonne.
LG lilyfee

Dana

Hallo,
einfach wunderbar. Dies macht sicher vielen Mut.
Liebe Grüße
Dana

goda

Hallo sharanam,
ich freue mich von Herzen für Dich und wünsche Dir, dass das Glück weiterhin an Deiner Seite ist.
Wünsche Dir nur das Beste!
Herzliche Grüße
Goda

Kämpferherz

Liebe sharanam,

von Herzen wünsche ich dir weiterhin, dass du die Oberhand behältst und jeden Tag genießen kannst!!!

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin!!!

Kämpferherz

jürgen

hallo sharanam,
danke für deinen tollen beitrag. du bist schon ein vorbild.
ich wünsche dir alles gute weiterhin.
lg, jürgen

tinchen

Liebe Sharanam,

"Herzlichen Glückwunsch" zum 10-jähigen und weiterhin alles, alles Gute für dich!
Solche Berichte machen Mut:)

Liebe Grüße
tinchen

wando

Liebe Sharanam,

ich wünsche Dir weiterhin alles Gute! Du bist eine starke Kämpferin, mach weiter so!

Herzliche Grüße.

Andrea

Mondschein

Hallo Sharanam,

so tolle Nachrichten lese ich gerne. Dies gibt vielen hier im Forum Kraft und neuen Mut. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und weiter so.
Sei ganz lieb gegrüßt
von Mondschein

Nicky

Liebe sharanam,

mich freut es von ganzem Herzen deine Zeilen zu lesen,gut so und mach weiter so *Daumen hoch*

Ich wünsche dir alles gute weiterhin.

LG Nicky,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nir vorausgegangen ist.

MS22041

Danke für diese positive Nachricht. Sie macht sicher vielen Mut weiter zu Kämpfen für jeden weiteren Tag.

sharanam

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch allen für die schönen Zeilen und wünsche Euch auch alles, alles Gute.

Lilyfee, ich würde noch andere Ärzte fragen wegen einer OP. Manchmal sagen 10 nein und nur einer würde operieren. Ich wurde auch am Sprachzentrum operiert, danach hatte ich totale Aphasie und mußte das Sprechen, Lesen und Schreiben wieder neu lernen. Und eine Biopsie wurde vorher bei mir noch nie gemacht.

annaastro

Es ist schön von so einem Erfolg zu hören :) - Klasse!!!!
Ich begehe gerade mein einjähriges Jubiläum vom Astro III, natürlich macht das große Hoffnung. Ich denke die Gedanken sind manchmal der schlimmste Feind unserer Krankheit.
Danke- dir und uns weiter solche schönen hoffnungsvollen Momente!
LG anna

Angelika

Wow, Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren !!! bei einem Glioblastom hinterher.
Ich habe dasselbe. Erst war es Anaplastisches Astrocytom Grad 3, Opperation, dann 1,5 Jahren ruhe, dann 2013 die 2. Operation, Grad 4. Ich bin positiv und bekomme alles gut hin auch wenn die ganzen Medikamente nicht immer "happy" machen. Körper, Geist und Seele ist wichtig zusammen.
Alles Liebe weiterhin !!! Toi, toi, toi,
Angelika

stöp sel

Hallo, sharanam,

ich bin nun seit Monaten wieder erstmalig im Forum drin und möchte Dir ganz herzlich zu Deinen tollen Erfolg gratulieren. Das macht allen Hoffnung und Mut.

ganz liebe Grüße an Dich
Stöpsel

Soraya

Liebe Sharanam,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen!! und weiterhin alles Gute! Es ist schön, so eine positive Meldung hier mal zu lesen und gibt mir und wohl auch allen anderen viel Mut und Zuversicht! am freitag war ich nach meiner OP im März 2014 wieder im MRT und est ist da oben immer noch "Alles "leer!" :-)) Eine endgültige Besprechung gibt es im NCT HD Ende nächster Woche! Morgen feiere ich meinen 42 zigsten Geburtstag und habe vor, auch meinen 52-zigsten in 10 Jahren zu feiern! :-)

Viele liebe Grüße Soraya

gramyo

Liebe Soraya,

herzlichsten Glückwunsch zu deiner "Leere im Kopf" und einer "Nicht-Leere"
in deinem Leben und ganz besonders zu deinem heutigen Geburtstag.

liebe Grüße und schreibe das doch in den MRT thread 11. Dann gratulieren dir
gaaaaanz viele <3
denkt Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben...für immer...

Aniko

Liebe Sharanam,

herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen Jubiläum! Mögen auch weitere folgen.

Liebe Grüße

Aniko

nane-l

Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch"!!!
ich wünsche dir noch einmal 10 Jahre und mehr!!!!!!!
danke fürs Mut machen!

Devdas

Herzlichen Glückwunsch
zum 10 jährigen
weiterhin wünsche ich dir einen guten Verlauf

danke für diesen so wichtigen Beitrag

alles Gute
Devdas

khk007

Hallo Sharanam,

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Zehnjährigen!

Ich morgen auch soweit! War bei mir auch erst Astro II, seit 5 Jahren GBM.

Wo bist Du operiert worden? Ich bin 3x in Köln operiert worden.

Ich hätte auch im Jahr 2004 auch im Traum nicht mit einem so langem Überleben gerechnet...

Vielleicht sollten wir hier nen Thread für die Zehnjährigen aufmachen?

Liebe Grüße,

Kai

sharanam

Ich danke Euch allen für die Glückwünsche. Wow - mit so vielen Einträgen hätte ich nie gerechnet. Geht ja runter wie Öl :-))) Für Euch auch alles, alles Gute.

Lieber Kai, für Dich auch meinen Glückwunsch zum 10-jährigen!!! Bist ja sogar 1 Jahr schon weiter mit dem Glio, das macht mir wenigstens wieder Mut.
Ich bin 2 x in Berlin operiert worden, die letzte OP war bei Prof. S. Vogel. Den hast Du sicher schon beim Hirntumorinfotag gesehen.

Und mit dem Thread ist eine gute Idee :-)

LG
sharanam

Lavic

HERZLICHEN ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH!!

Vielleicht hast du einmal Zeit zu schreiben, was Dir alles noch 'nebenher' dabei geholfen hat dieses Ziel zu erreichen!
alles gute weiterhin!

sharanam

Ich danke Dir Lavic!

Auf Deine Frage:

Ich bin einen alternativen Weg gegangen (ohne Chemo und Bestrahlung) und nehme täglich:
- bittere Aprikosenkerne
- Moringa
- Goji-Beeren
- Vitamin D
- afrikanischen Weihrauch
- grünen Tee Sencha makoto - dazu mit frischem Ingwer
- komplett die Ernährung umgestellt, weg von den 3 weißen Giften: Weißmehl, Industriezucker, weißes normales Kochsalz
- täglich 1 Stunde QiGong
- 3 x in der Woche Frequenztherapie mit dem Zap-Generator nach Rife

Glühwürmchen

Hallo Sharanam,
weiter so.
Vielen Dank für die alternativen Tipps. Toll wie konsequent Du etwas tust, um deinen Mitbewohner nicht wieder wachsen zu lassen.
Ich hatte im April meinen 19. Geburtstag mit dem Astro II.
1995 wurde er diagnostiziert , nach einem großen Anfall. Ab dem Zeitpunkt war alles anders. Ich kämpfte mich trotz Rezidiven weiter durch.
Alles gute Weiterhin.
Glühwürmchen

hortensie

Liebe sharanam,
auch ich schließe mich den Glückwünschen zu deinem 10jähreigen Jubiläum an, kämpfe weiter so, du bist ein tolles Vorbild. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße von Hortensie

Lilyfee

Hallo sharanam,

Habe mir dann doch noch deine Homepage angesehen. Ich finde sie sehr gelungen und interessant.
Du solltest du deinem Beitrag noch dazu fügen, weil das viele nicht wissen .... 10 Jahre Hirntumor OHNE Bestrahlung und OHNE Chemo.
Ich finde es bewundernswert, dass wollte ich dir noch sagen.

Vorallem hier im Forum geht es hauptsächlich um Trauer und Tod, für mich als Betroffene zieht das ganz schön runter.

Sind es die Dinge, die ich erst erkenne wenn ich eine lebensbedrohende Erkrankung habe?
Ich sitze mit meinen Kindern unter dem Kirschenbaum ... dunkelrote sehr schmackhafte Kirschen und jeden Bissen zelebriere ich. Mit meinen Kindern bedanke ich mich bei unserm Baum, dass er uns solche leckeren Kirschen schenkt. Und die Kerne werden aufgehalten, ist auch in den Kirschkernen B12?
Hätte ich das auch getan, wäre ich "gesund"? Sicher nicht. Kirschen gegessen, ja, aber sicher nicht weiter darüber nachgedacht.
Ein unglaublich schöner Moment.

Ich weiß nicht genau ob das hier jetzt rein passt :)
Aber ich schreibe es einfach mal.

LG lilyfee

Soraya

hallo glühwürmchen,
hallo khk007
euch beiden auch herzlichen glückwunsch zu eurem unglaublich tollen Jahrestag, eure bescheidenen aber großartigen Meldungen gingen hier leider unter, ich habe es eben erst auch beim zweiten mal lesen richtig gesehen!Es sollte irgendw extra vermerkt werden unter Jubilaren 19 jahre! toll!
vlg sonja

sharanam

Ich schließe mich bei den Glückwünschen von Soraya für Glühwürmchen an. Eröffne doch auch einen Thread – das macht so viel Hoffnung, denn 19 Jahre sind schon etwas sehr besonderes!!!

Lilyfee - Du hast sicher B 17 bei den Kirschkernen gemeint. Süß- sowie Sauerkirschen haben aber nur einen Amygdalingehalt von 2 %, während es bei den Aprikosenkernen 8 % sind. Außerdem sind die so winzig, so dass man eine Dauerbeschäftigung mit dem Knacken hätte :-))).

Radiana

hallo zusammen,
bin neu im Forum der Bericht von sharanam ist toll macht Große Hoffnung
kurz zu unserer Situation mein Schwiegervater 64 Jahre hat im Juni 2014 die Diagnose glioblastoma multiforme grad 4 erhalten ende Juni ist der operativ entfernt worden alles gut geklappt war links seitig keine Beschwerden bis heute seit dieser Woche ist er in der Klinik und wird darauf vorbereitet einen Kombination Strahlung mit chemo temozolomid 6 Zyklen zu bekommen gestern haben sie ihm Blut abgenommen und die Lunge geröntgt heute Kopf und hals geröntgt haben immer noch keine Info wann und wie es weiter geht ?
vielleicht könnt ihr mir mehr sagen was da noch so auf ihn zukommt auch mit der alternative Medizin das ich ihm was berichten kann weil er ist guter Hoffnung die wir angehörigen unterstützen möchten
euch allen wünsche ich viel kraft und glück diese schlimme Krankheit zu besiegen und das bald was auf den markt kommt um alle zu heilen

liebe Grüße

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.