Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

khk007

Hallo zusammen,

Ich begehe morgen den 10. Jahrestag der Entdeckung meines Hirntumors, davon 5 Jahre GBM, und es geht mir eigentlich noch relativ gut. Also, nur Mut und hartnäckig bleiben! Glaub, daß aus dem Anlaß mal nen gutes Fläschen aufmachen und auf die nächsten 10 Jahre trinken sollte... Sehe gerade, daß sharanam auch ihr Zehnjähriges feiern durfte... Vielleicht sollten wir zusammen anstoßen?

War jetzt zur Besprechung in der Strahlenklinik wegen eines vermeintlichen neuen kleinen Rezidives an einer anderen Stelle des Zystenrandes und es geht am Dienstag nach Pfingsten mit 3. Radio- und Chemotherapie, aber nur über 4 Wochen... Werde also auch verifizieren können, ob man 3 Temodalchemo- und Radiotherapien vertragen kann und ob sowas wirkt, wenn es sich wirklich um ein Rezidiv handeln sollte, wovon ich immer noch nicht 100 % überzeugt bin. Meinem Gefühl nach könnte es sich auch um leichte Hirnblutungen durch die ganzen Behandlungen handeln, darunter ein Hirnkollaps um die Zyste herum während der letzten Zystenpunktion im April. Mal sehen, wie es weitergeht...

Grüße,

Kai-Hoger

Carbonmaus

Lieber Holger, herzlich Glückwunsch . Ein richtiger Grund zum feiern. Deine Geschichte macht Mut. Wünsche allen Betroffenen so viel Glück.
Für Dei e weitere Behandlung alles Gute. Gruss Silke

Lilyfee

Hallo und von mir auch herzlichen Glückwunsch.
Das macht Mut und lass die Korken knallen :)
Ich würde ja gerne mit anstoßen, bei mir geht leider nur Robby Bubbel Sekt.

Alles Liebe, lilyfee

Aniko

Lieber Kai-Hoger,

das ist wirklich ein guter Grund zu feiern! Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei der Therapie und morgen einen wunderschönen Tag.

Aniko

Tschulie

Lieber Kai-Hoger,

na, wenn das mal kein Grund zum Feiern ist!
Auf die nächsten 10 Jahre :-)

Alles Gute
Tschulie

gramyo

Lieber Kai,

auch ich möchte dir einen herzlichen Gruß senden und ja...mach ein sehr gutes " Fläschchen" auf und gedanklich kannst du ja Sharanam zu prosten.

Ihr alle, die so die 3 Jahres Grenze überschritten haben, machen Mut....
und der ist wichtig... für ein positives Leben, auch wenn man Einschränkungen akzeptieren muss.

Von Herzen wünsche ich dir noch sehr viele glückliche Jahre und viele "Geburtstage".
Alles Gute weiterhin und grüße "Kölle"
Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ...Hier und Jetzt...

khk007

Hallo,

So, jetzt ist die 10-Jahresmarke geknackt! Hab ne 30 Jahre alte Flasche Riesling Wein vom Mittelrhein aufgemacht, die sich im Keller einsam gefühlt und gut geschmeckt hat....

Danke an alle, die mir alles Gute für die nächsten Jahre gewünscht haben!

Nächsten Dienstag gehts dann mit der 3. Radiochemotherapie los...

Grüße aus Paris,

Kai

Angelika

Lieber Kai - Hoger,

10 Jahre... ich finde Deine Nachricht super toll und arbeite an der Zeit :-)
Bei demselben habe ich aber jetzt erst 3 Jahre... und wurde schon 2 mal operiert,
Aber positiv denken ist das Wichtigste weil .

Alles Gute von
Angelika

tinchen

Hallo, Kai

"Herzlichen Glückwunsch", das ist echt ein Grund zum Feiern:)

Alles Gute
tinchen

Linifeeee

Hallo Kai,
Wow - das hört sich so super an. Genieße die Zeit in Paris und ich wünsche dir unendlich viel erfolg für die bevorstehende Therapie.
Nur das Beste,
Lini

Hopehelp

Lieber Kai-Hoger ,
auch von mir ,meine herzlichsten Glückwünsche !

Deinen Weg mit dem GBM,
macht allen Betroffenen/Angehörigen Mut,gibt Hoffnung und Zuversicht!
,von welchem ich morgen meinem Papa (73)hoffnungsvoll berichten werden.

Am 22.2.14 mussten wir meinen Papa aufgrund eines 1.Anfalles per Notarzt in das UNI-Klinikum aufnehmen lassen>nach unendlichen Untersuchungen,stereotaktische PE,erhielten wir (erst) am 21.3.14 die Diagnose:unheilbare,inoperabele bösartigste Hirntumore:Glioblastom WHO Grad IV!
Allen Angehörigen/Betroffenen muss der folgende Leidensweg,die herzzerre isende Situation,die Ängste/Hilflosigkeit... nicht beschrieben werden...

Die 1.ambulante lokale Kophotonenbestrahlung mit dem Linearbeschleuniger,mit Chemotherapie(Temodal)+Antibiotika/Medikament.gegen Übelkeit fand vom 8.4.14-22.5.14 statt;Fortsetzung der Chemo ab 21.6.14...>er ist so tapfer,kämpft,voller Hoffnung!
Ich unterstütze meinen Papa von Herzen täglich in allem...
,aber leide alleine unsagbar,kann .
es nicht akzeptieren...;..tgl.diese Angst ,ihn zu verlieren.Meine Mutti versucht stark zu sein,aber ist auch am Ende ihrer Kräfte.
Es ist unverzichtbar,so viel Zeit wie möglich miteinander zu verbringen,voller Herzlichkeit/Liebe..,nichts angesagt lassen.
Leider fühlen sich meine Eltern nicht in der Lage,für eine ablenkende
kraftgebende Wochenendreise an die Ostsee.

Deshalb ist dein Lebensweg,eine hoffnungsvoll Unterstützung für meine Eltern und mich!

Dir weiterhin von Herzen alles Gute und viel Kraft,positive Gedanken und liebevolle Unterstützung in der ab heute weiteren Therapie!

Herzlichste Sonnenscheingrüsse

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.