www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: 10 Monate mit/ohne ihm.....

10 Monate mit/ohne ihm.....
gramyo
05.02.2014 21:03:22
Ihr Lieben alle,

da sitze ich hier so die letzten 2 Tage , häufig einfach traurig und auch weinend, weil ich Burkard real vermisse. Das wollte ich jetzt einfach mal öffentlich schreiben.
Ich glaube durchaus das er präsent ist .... und fühle ihn hier in unserer "Scheune"..... aber manchmal würde ich gerne seinen Arm auf meiner Schulter und auf dem Arm spüren....dieses reale "Da-sein" gibt es eben nicht mehr.Diese Lücke, die ja jeder fühlt , der hier einen lieben Menschen verabschiedet hat, gilt es eben halt mit ja....was....zu füllen?

Für mich persönlich taste ich mich immer weiter heran an die Grundfrage: "Was ist das Leben, was ist das Sterben (schreibe immer noch lieber "gehen")....Dann stösst man auf Bücher, Sprüche oder kann das mit einigen lieben Menschen hier im Forum besprechen, diskutieren und glücklicherweise auch "er-leben."

Hier möchte ich heute Tessa und Harry Bo einfach Dank sagen für ihr Zuhören und auch ihre Empfindsamkeit.

Weihnacht hat ja schon ein Buch von Tiziano Terzani vorgeschlagen.

Ich wollte hier mal einen Ausschnitt von dem Buch, das gemeinsam von Folco Terzani und Tiziano Terzani am Ende seines Lebens entstanden ist.
Titel:"Das Ende ist mein Anfang".
Der Buchausschnitt:( Tiziano Terzani sagt zu seinem Sohn Folco)

"Ich spüre einfach die Schönheit, die darin liegt, das alles was endet, von Neuem beginnt. Denn so ist das Universum. In einem Samen, der zufällig irgendwo auf den Boden fällt, steckt bereits ein mächtiger Baum. Der Samen scheint vertrocknet, er sieht aus wie tot. Und doch beginnt mit ihm alles wieder neu. Diese Schönheit sehe ich inzwischen überall, sogar im Ende meines irdischen Lebens.

Ich spüre , wie mein Leben entweicht, denn es ist Teil dieses Lebens all dieser Bäume, des Lebens an sich. Wunderbar sich im Leben dieses Kosmos aufzulösen und Teil des Ganzen zu sein.
Mein Leben ist gar nicht meines, es ist das Leben des Seins, das kosmische Leben, zu dem auch ich gehöre.Daher verliere ich nichts, wenn ich mich von meinem Körper löse. Nichts.

Deshalb ist dies das Ende, aber auch der Anfang....."

Diese und so viele andere Gespräche fanden kurz vor dem Ende des Lebens von Tiziano Terzani , aufgezeichnet von Folco, statt.

Warum ich es hier in meinen Bericht schreibe, möchte ich damit erklären, dass es mir, als eine die hier "auf der Erde geblieben ist" tatsächlich den berühmten und manchmal verpönten "Trost und Hoffnung gibt" dass wir alle das Große, Ganze.... das Ende , der Anfang.... sind.

Es wird immer wieder Zeiten der Tränen und der Trauer bei mir und anderen geben, wenn der Zeitpunkt des realen Verabschiedens von dem geliebten Menschen näher rückt....
Dadurch, das Burkard mir dieses "Geschenk der Scheune" gemacht hat, h habe ich auch das große Glück, dass er mir eine Möglichkeit gegeben hat, etwas Schönes zu gestalten .... zu kreieren... in seinem Sinne.....

Das hilft mir und wird auch für euch eine sehr schöne Möglichkeit:
sich auszutauschen...
zu leben....
zu entspannen...
etwas zu kreieren...

Zum Treffpunkt mit Kreativwerkstatt werde ich ausführlich in ein paar Tagen schreiben. Wir werden ihn "privat" am 22.03.14 mit Mona´s Hochzeit feiern und am 23.03.14 mit Burkard´s "ins Licht gehen" und allen anderen Lieben, die gegangen sind , hier bei mir gedenken .

Ich bin froh, euch "gefunden zu haben" und manche drücke ich, dass kann glaube ich jeder verstehen , ganz besonders herzlich.

Ihr alle seid mir wirklich eine Hilfe in meiner Trauerarbeit. Die mache ich genauso durch , wie jeder hier, der auf unserem eigentlich so wunderschönen Planeten bleibt, ist...

eure Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ...

mal mit Tränen der Trauer und mal mit Tränen des Glücks, wenn es gilt
ein gutes MRT zu feiern oder eine gelungene OP oder einfach
das Leben zu feiern....
gramyo
Schwan01
05.02.2014 21:14:48
Liebe Gramyo,
wie du weißt bin ich noch nicht lange im Forum, aber du bist eine von denen die mir Mut zu sprechen, mich trösten - wenn ich mich mal wieder machtlos fühle.
Jetzt möchte ich dir sagen das du eine wundervolle Frau bist, dein Burkhard wird immer ein Auge auf dich haben, denk an die schöne Zeit die ihr miteinander hattet, du weißt das du dein Leben selber in die Hand nehmen mußt und es auch schaffen wirst, ich hoffe wir lernen uns auf dem nächsten Hirntumortag kennen.
Ich möchte dir jetzt nicht weh tun, aber du bsit in der Trauerphase, ich weiß noch nicht wohin und wielang die Reise seind wird mit meiner lieben Tochter. Sie hatte heute einen Termin bei ihrer Ärztin wegen der nächsten Chemo die ab morgen beginnen sollte, leider sind ihre Blutergebnisse nicht in Ordnung, hoffentlich klappt es in der nächsten Woche, , ich drücke dich ganz herzlich, liebe Grüße
Schwan01
sunnyneun
05.02.2014 22:01:45
Liebe Gramyo,

wenn der geliebte Mensch nicht bei einem ist, dann fehlt einfach etwas.
Ohne diese Person ist man einfach nur noch ein halber Mensch.

Berührungen, hören des Atmens oder einfach nur den jenigen ansehen - es fehlt einfach, auch wenn die Seelen auf Ewig verbunden und spürbar sind.

Ein Teil von ihm steckt in dir und ein Teil von dir in ihm und ohne ihn ist man einfach nicht mehr vollständig - die Leere ist immer spürbar, die Trauer nicht aufhaltbar.
Gefüllt werden kann diese Leere nie wieder, man kann nur versuchen zu lernen damit zu leben.

Das ist der wahre Bund des Lebens.
sunnyneun
Nicky
05.02.2014 22:19:33
Liebe gramyo,
ich schicke dir ganz viel Kraft und drücke dich lieb aus der Ferne.
Ich möchte mich sheriff gerne anschließen,besser könnte ich es dir auch nicht sagen.
Burkard ist mit sicherheit stolz auf dich und sieht von seinem Platz mit einem Lächeln auf dich herab.

Einen geliebten Menschen plötzlich verloren? Da mag man noch so verzweifelt nach Gott rufen: es wird keine Antwort zu dem Unfaßbaren kommen. Vielleicht aber wird uns ein Engel aus der Finsternis führen und unsere Tränen in Tautropfen eines neuen Tages verwandeln.

Ich denke an dich,
LG Nicky
Nicky
tinchen
05.02.2014 22:34:59
Liebe Gramyo,

du gibst hier so vielen Kraft, Zuspruch, liebe Worte - aber auch du benötigst einmal Trost von UNS. Auch du kannst traurig sein ....
Manchmal vergessen wir fast, dass auch du einen schweren Verlust zu verarbeiten hast, dass noch kein Jahr vergangen ist, seit Burkhard dir Vorraus in eine andere Welt gegangen ist ...

Liebe Gramyo, ich kann es nicht so gut in Worte fassen, aber ich denke gerade ganz ganz fest an DICH...
Sei ganz lieb umarmt von
tinchen
tinchen
Dr. Orchidee
05.02.2014 23:31:05
Liebe Gramyo,
eigentlich bin ich froh, dass Du, die Du in den letzten Monaten für so Viele ein offenes Ohr und tröstende Worte hattest, endlich einmal Dich über Deine Trauer und Deine Bedürfnisse äußerst .
Das Gefühl der Leere beim Verlust eines geliebten Menschen zuzulassen ist schwer, und doch so wichtig.

Lass Deine Trauer zu - und wenn Du mal ein paar Tage Ruhe brauchst gebe Dir selbst den Freiraum - lass den PC ggf. einfach aus bis Du dich wieder stark genug fühlst Dich um die Sorgen anderer zu kümmern.

Viele liebe Grüße, orchidee
Dr. Orchidee
manuel
05.02.2014 23:45:18
liebe Gramyo, ich lese schon lange in diesem Forum, schreibe heute aber zum ersten Mal. Mir ist aufgefallen, daß Du wirklich für jeden tröstende Worte findest und das hat mich sehr berührt. Du hast es mehr als verdient, daß man auch mal an Dich denkt und ich wünsche Dir alles erdenkliche Gute. Ich bin keine große Schreiberin und werde sicher nicht sehr viel schreiben aber ganz sicher viel weiterlesen. vielleicht bin ich irgendwann so weit, daß ich die Geschichte meines Sohnes erzähle alles Liebe für Dich
manuel
bolli
06.02.2014 09:56:31
Liebe Gramyo,

Dieses Zitat ist wie für dich gemacht:
"Das sind die Starken, die unter Tränen lachen,
eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen."
Franz Grillparzer

Ich bewundere dich sehr für deine Stärke, trotz der Trauer, immer wieder so schöne und tröstende Worte für uns alle zu finden - DANKE. Das hat mir sehr geholfen seit ich dieses Forum entdeckt habe - und vielen anderen sicherlich auch.
Den Buchausschnitt von Tiziano Terzani finde ich sehr ergreifend und ich wünschte, man könnte das als hinterbliebene Angehörige auch immer so empfinden. Aber oft bleibt es bei dem Versuch - Sehnsucht und Trauer sind meist stärker.
Meine Mama ist ja jetzt knapp 2 Monate nicht mehr bei uns und es wird nicht leichter ohne sie leben zu müssen - im Gegenteil. Man möchte doch nur mal kurz anrufen, die Stimme hören oder eine klitzekleine Berührung ...
Und immer wenn ich am Verzweifeln bin denke ich daran, dass es nicht nur mir so geht und nehme mir ein Beispiel an Menschen wie dir! Dann raffe ich mich wieder zusammen, wisch' die Tränen weg, versuche so gut es geht ins LEBEN zurück zu finden und hoffe, dass Mama mich von irgendwoher sieht und stolz auf mich ist.
Fühl dich ganz fest umarmt!
Bolli
bolli
Welle2013
06.02.2014 11:28:51
Liebe Gramyo,

bei mir fühlt es sich irgendwie so an:

*******************
Ich bin kopflos, haltlos, rastlos, trotzdem ohne Antrieb und wirr.
Alle Versuche, zu strukturieren helfen nicht, denn ich bin ja gar nicht da, nicht anwesend und auch nicht abwesend.

So, als ob ich lüge und gleichzeitig die Wahrheit sage.
Ich fühle mich verhöhnt und gleichzeitig bemitleidet.
Ich kann nicht mehr denken, der Alltag wird schwer, die Arbeit ist nebensächlich.
Ich fühle mich so schwer und doch wie Luft.
Das Gefühlschaos und das tatsächliche Chaos will sich nicht lichten.

Wo könnte ein Anfang sein?

Ich versuche Gedanken zu ordnen, sogar Termine einzuhalten, doch wozu nur?
Weil es sich so gehört?
Weil es erwartet wird!
Von wem? Keine Ahnung.
So bin ich also auf der Suche nach...was?

Aber ich bin hier, auf dem Planten und muss bleiben...
*******************
Und irgendwann... oder gleich danach... kommt wieder ein sonniger Tag! Im Herzen, im Blick und im Leben.

Bestimmt! LG
Welle2013
Welle2013
06.02.2014 11:28:52
LG, die Welle

"Was ist wichtiger: Lieben oder geliebt zu werden?" oder anders "Welcher Flügel ist für einen Vogel wichtiger, der rechte oder der linke"
Welle2013
mona
06.02.2014 12:48:30
Liebe Gramyo,

ich finde das du ALLES sehr gut bewätligst.
Das schreiben für dich(Trost spenden,für andere da sein)ist auch ein Stück Trauerbewältigung.Ich habe auch in einer Situation mir mein Frust aufs Blatt Papier gebracht,ich fühlte mich leichter auch wenn ich es dann weg geschmießen habe.

Falls du traurige Tage hast dann denk einfach an Dich und deine Gesundheit denn das trägt bei das der Tag schöner und leichter ist.

eine Umarmung in Gedanken für dich von mona
mona
lotte98
06.02.2014 17:47:42
Liebe gramyo,
fühl dich auch von mir ein Stück getragen und getröstet, du hast so eine großes Herz und eine so liebevolle Seele. So spürst du auch die Trauer besonders stark. Danke für deine Offenheit. Ich denke morgen besonders an dich und Burkard wenn ich Flöte spiele.
Fühl dich gedrückt und gewärmt.
Lotte
lotte98
Suse
06.02.2014 17:59:23
Liebe Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben,
deine Zeilen nehme auch ich zum Anlass, dir für deine immer mitfühlenden Worte zu danken.
Jetzt bist du mal dran - und ich mache es sehr gerne: fühlt euch ganz fest von mir umarmt!
Liebe Grüße von mir zu dir, Suse
Suse
Irmhelm
06.02.2014 18:08:07
Liebe Gramyo,
ich möchte Dir auf diesem Wege einmal danken für Dein liebes und einfühlsames Wirken hier im Forum. Für jeden hast Du die passenden Worte parat und man fühlt sich wirklich verstanden und aufgehoben, dank Deiner starken Persönlichkeit. Aber auch ich bzw. wir (viele hier im Forum) gönnen Dir Zeiten der Traurigkeit. Das muß sogar so sein, denn sonst wäre es nicht normal. Laß Deiner Trauer um Burkhard freien Lauf, jede Seele braucht das. Aber wem sage ich das, Du weißt es doch am besten Wenn ich mich recht erinnere, weilst Du zur Zeit in "Kölle". Ich hoffe,Deinem Fuß geht es wieder besser, damit Du die Zeit jetzt nach dem Trauern, dann auch bei Deiner Familie genießen kannst. Sei ganz lieb gegrüßt von
Irmhelm
Irmhelm
Lara
06.02.2014 19:50:40
Liebe Gramyo,

Es ist so schwer Worte zu finden für das was man fühlt oder ausdrücken möchte. Du hast für alle immer ein offenes Ohr, du hast wunderbare Tipps, du bist geduldig kannst andere trösten. Gerne würde ich jetzt gemeinsam mir dir weinen, dich in den Arm nehmen.
So gerne würde ich dir das Rezept für den Zaubertrank geben, damit du ihn für uns kochen könnest. ;)
Auch hätte ich dich gerne am Hirntumortag kennen gelernt. Leider wollte mein man irgendwie nur mit mir allein sein, er hatte nicht das Bedürfnis andere kennen zu lernen. Das habe ich natürlich akzeptiert.
Vielleicht das nächste mal. Deine private Feier im März fällt leider auf den 40ten Geburtstag meiner Schwester. Gerne hätte ich mit dir Burkhards Baum besucht. Der Friedwald ist eine schöne Sache. Mein Mann möchte auch gerne im Wald seine Ruhestätte bekommen. Ich hoffe das es bis dahin so etwas auch bei uns in der Nähe gibt. (Jetzt sind es pro Weg 59km)
Ich schicke dir ein großes Kraft Packet und eine ganz dicke Umarmung.
Liebe Grüße
Lara und Gummibären
Lara
Schmetterlin
06.02.2014 19:56:21
Liebe Gramyo,

Irgendwie bin ich "froh", dass auch Du Dich hier mal ausweinen kannst :)

Du bist die Starke hier, beruhigst, gibst Trost-----------
Stürzt Dich in Arbeit ( ist auch eine Art Trauerbewältigung ).

ABER, manchmal sind auch starke Menschen wie Du "schwach" und das ist gut.
Auch Du brauchst Tage, wie jeder andere um traurig sein zu dürfen, zu weinen oder zu toben.

Du wirst sehen, diese Tage werden weniger werden, der Schmerz wird schwächer---------irgendwann!

Sei fest umarmt liebe starke schwache Gramyo und lass die Tage zu
Schmetterlin
Andrea 1
06.02.2014 21:56:39
Meine liebe Gramyo/Claudia mit Burkhard im Herzen,
ich schreibe dir eine PN.
Nur so viel hier. Wenn Du schwach sein möchtest, dann sei es einfach und wenn Du stark sein kannst, dann sei auch das. Ansonsten kann ich mich hier gerne Welle, Mona, Lotte und vielen anderen hier anschließen. Im Grunde ist alles gesagt, was ich dir auch hätte schreiben wollen.
Als PN bekomst Du von mir 2 Buchtipps.
Alles Liebe für dich und ich wünsche dir ganz viel Nähe durch deinen lieben Mann, dass Du ihn mit jeder Faser deines Körpers spüren und fühlen kannst.
Falls das nicht so klappt, dann wünsche ich dir lebensechte Träume, in denen ihr beide jung und frisch und ohne Sorgen seid. Jung, unbeschwert, albern und kindisch. Eben was das Leben so ausmacht, wenn alles in Ordnung ist!
Liebe Claudia, fühle Du dich jetzt aufgefangen und getragen - hier von uns allen!
Knuddel &
LG von Andrea /M. :-@
Andrea 1
Hedi
07.02.2014 01:07:15
Liebe Gramyo,

vielleicht kannst du dich noch an mich erinnern: Die Zeit danach, 2.5.13.
Ich lese das Forum nur noch sporadisch, da es viel Zeit erfordert, immer auf dem Laufenden zu sein. Außerdem nimmt mich das Leid der vielen Betroffenen und Angehörigen meist auch sehr mit.

Ich bewundere dich, weil du für jeden immer die richtigen Worte findest. Du wirkst so stark!

Es tröstet mich, dass auch du noch Zeiten der Tränen und der Trauer kennst, trotz deiner Aktivität und deines Mitgefühls für andere. Das gibt auch mir wieder neue Kraft. Ich bin sicher, dass es dir mittlerweile besser geht.

Ich versuche noch immer den Tod meines Sohnes zu verarbeiten. Manchmal glaube ich, dass es nicht einfacher wird, je mehr Zeit seit damals vergangen ist.

Es gibt kaum einen Tag, an dem ich nicht an ihn denke.Mein Gefühl geht langsam über in ein Mitfühlen des Schmerzes, den er damals empfunden haben mag, über den wir aber leider nie geredet haben. Er hatte noch so viel vor. Wie schlimm muss diese furchtbare Krankheit für ihn gewesen sein - vor allem, als es keine Hoffnung, keine Ziele mehr gab.

Aber es gelingt mir immer öfter Dinge zu tun, die mir gut tun und an denen ich Freude habe, was ja auch bei dir so ist. Ich habe keinen Trauerkreis besucht und es nach fast einem Jahr noch nicht geschafft, seine Sachen wegzugeben. An vielem - an seinen Musikinstrumenten, seinen Sammlerstücken, seiner Modelleisenbahn - hatte er so große Freude. Er hatte lange gespart, bis er sie sich kaufen konnte.

Aber ich will nicht weiter jammern. Mein Sohn, dein Burkhard, sind uns vorausgegangen. Sie haben die schlimmen Zeiten der Krankheit gemeistert. Es geht ihnen nun besser als zuvor. Wer weiß, was uns noch alles bevorsteht.

Dir, liebe Gramyo, wünsche ich von Herzen alles Gute, eine glückliche Zeit sowie schöne Erfüllung bei deinen Projekten.

Mit ganz lieben Grüßen
Hedi

Auch an all die anderen, die mich damals getröstet haben viele liebe Grüße und alles Gute.
Hedi
etuledör
07.02.2014 11:32:32
Nun ist es an mir, Dich ganz fest zu drücken und Dir zu danken
Du hattest mir geschrieben, es sei ein Geschenk für ihn gewesen,das er in meinen Armen gehen konnte.
Ich empfinde es eher, das es ein Geschenk an Mich war, das er in meinen Armen gegangen ist.Das grösste Geschenk, das er mir überhaupt nur machen konnte!
Und Dein Burkard hat Dich reich beschenkt mit eurer Scheune.
Daraus schöpfst Du jetzt Kraft für Deinen weiteren Lebensweg.
Du gibst soviel und hast Deinen Weg gefunden.
Ein neuer Lebensweg, mit dem Du ganz vielen Menschen immer wieder hilfst,mit Worten, mit Taten, egal,Du bist da.
Und darum darfst auch Du traurig sein und Trost von uns empfangen.
Fühle Dich umarmt
LG Ute
etuledör
vlinder
07.02.2014 11:48:44
Liebe Gramyo, liebe Claudia,

ich danke dir deine Offenheit, dass du deine Trauer, deine Leere Stelle und dein Suchen mit uns teilst. Mir hast du oft geholfen, aber manchmal war mir deine Kraft oder Optimismus oder "Geistgewissheit" fast zu doll, weil ichselber so da nicht rankommen konnte. Jetzt ist das Bild wieder ganz. Natürlich tut es mir leid, dass du so traurig bist, aber das lässt sich ja gar nicht vermeiden wenn man seinen liebsten Menschen verloren hat. Und die Trauer ist ja auch der Weg zur Verbindung, zumindest erlebe ich das im Moment so, durch die ich regelmässig durch muss um wieder am Licht anschliessen zu können. Ich nehme an, da sich die Zeiten wo es Burkhard immer schlechter ging und er die Seiten gewechselt hat jähren wird es alles wieder intensiver. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für alle Trauer und dann wieder Licht auf deinem Weg.
Liebe Wünsche von Vlinder
vlinder
Aniko
07.02.2014 23:31:34
Liebe Gramyo,
was die Anderen im Forum geschrieben haben, könnte ich bloß wiederholen. Auch ich bin dankbar, dass es Dich gibt.
Eine gute Freundin sagte mir, dass kein Glück hat sie in ihrem Leben so bereichert, wie das Leiden. Dadurch werden wir weiser und einfühlsamer.
Man wünscht sich selber die Einstellung, die Gelassenheit zum Tod, wie sie Terzani hatte. Er meinte im oben erwähnten Buch, er sei nicht mehr neugierig, was noch auf ihn zukommt im Leben, sondern er freut sich auf den Tod.
Du hast Deinen Burkhard auf seinem letzten Weg begleitet und ich wünsche Dir aus ganzem Herzen, dass Du in den Erinnerungen Trost findest. Vielleicht hilft Dir ein wenig der Spruch: "Glückliche Zeiten: weine nicht, dass sie vorbei, sondern freu` dich, dass sie gewesen."
Ja, man kann und sollte auch nicht immer stark sein, sondern die Gefühle rauslassen. Mein Mann ist in Behandlung, aber vorige Woche habe ich wegen seiner Aussetzer und Vergesslichkeit laufend geheult. Es tat mir weh, als ich an die Vergangenheit denken musste und weinte auch, als meine Gedanken an der Zukunft waren. Also Trauer noch zu Lebzeiten...Nun sieht die Welt anders aus.
Liebe Gramyo, ich wünsche dass der Trost, den Du tagtäglich an die Betroffenen spendest, geballt zu Dir zurückkommt.
Liebe Grüße
Aniko
Aniko
Pipo
08.02.2014 00:09:33
Liebe Claudia,

obwohl ich wie viele hier direkt oder indirekt von potentiell tödlichen Erkrankungen betroffen bin, kann ich mir nur im Ansatz vorstellen, wie es gerade wirklich in Dir aussieht.
Das gehört wohl zu den Dingen, die man erst wirklich nachempfinden kann, wenn man sie erlebt, und vor denen wir hier vermutlich alle mehr oder weniger Angst haben.
Es bewegt mich sehr, wie Du Deine Trauer in Dein Leben integrierst und konstruktiv angehst, ohne sie zu verneinen. Damit bist Du glaube ich für viele Angehörige ein Vorbild, auch wenn ich uns allen wünsche, daß wir unsere Lieben noch lange nicht gehen lassen müssen.
Aber gerade weil Du soviel positive Energie (nicht nur in's Forum) einbringst, ist es richtig und wichtig, daß auch Du Deiner Trauer einen Raum gibst und ein bißchen Trost "zurückbekommst".

@etuledör: Auch wenn unsere Situationen momentan nicht vergleichbar sind, kann ich gut verstehen, was Du mit Geschenk meinst. Schlimmer als mit dieser Krankheit zu leben, wäre, diesen geliebten Menschen nie getroffen zu haben, insofern empfinde ich es durchaus als Geschenk und bin dankbar, daß ich meinem Mann zur Seite stehen und ihn begleiten darf.

Alles Liebe
Pipo
Pipo
Malati
08.02.2014 11:41:19
Liebe Claudia,

fühle Dich einfach umarmt und mit lieben und guten Gedanken umgeben.

Leider komme ich nicht dazu, viel zu schreiben, bin zu eingespannt.
Ich bewundere Deinen Mut, Deine Kraft, deine Trauerform....
Ich bin sehr stolz auf Dich.....du bist eine tolle Frau.

Lg Marion
Malati
NACH OBEN