www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: 10 Wochen Hospiz.....

10 Wochen Hospiz.....
Schwan01
25.06.2017 21:52:12
Hallo liebe Forianer,

nach langer Zeit eine kurze Rückmeldung.

Meine Tochter und wir sind seit 10 Wochen im Hospiz,
seit einer Woche geht es rasant Berg ab. (3Jahre und 10 Monate und 7 Tage).

Liebe Grüße an alle Betroffenen und Angehörigen - auch wenn man so oft über seine Grenzen hinaus geht und meint keine Kraft zu haben - man hat sie doch!!!!

Wir haben viele schöne Momente und genießen die Zeit miteinander,
sind für sie da und was das Schöne ist unser Sonnenschein gibt uns so viel zurück.

Mehr möchte ich nicht von uns Preis geben.

Liebe Grüße Schwan 01, unserem Sonnenschein und meinem Mann .
Schwan01
alma
25.06.2017 22:27:03
Danke für die Rückmeldung.
Alles Gute euch.

Alma
alma
Irmhelm
25.06.2017 22:58:02
Liebe Schwan,
ich wünsche Euch noch viele glückliche, schöne Momente und Dir viel Kraft.
LG
Irmhelm
Irmhelm
styrianpanther
25.06.2017 23:17:34
Liebe Schwan,
Danke für deine Informatien.

Von Herzen Alles Gute und viel bleibende gemeinsame Momente in der schwierigen Zeit

In guten Gedanken bei euch....
Styrianpanther
styrianpanther
Sorella
26.06.2017 06:18:01
Liebe Schwan,

als selbst betroffene Angehörige und hier mehr lesende, als schreibende Teilnehmerin, habe ich einige Deiner Einträge deutlich in Erinnerung.
Daher ist es mir ein Bedürfnis, Euch Euch in dieser Ausnahme-Lebensphase wertvolle Begegnungen, füreinander Dasein und viel Kraft zu wünschen!

Herzliche Grüße
Sorella
Sorella
Schwan01
26.06.2017 10:21:50
Vielen lieben Dank für die die aufmunternden Worte und stillen Umarmungen.

Ich werde jetzt und auch später nicht auf irgendein Detail ein gehen,
wir wissen alle um was für eine Sch...... Krankheit es geht, das jeder Verlauf anders ist.

Liebe Grüße an die ganz alten Forinaer, ich denke in den letzten Tagen an Harry Bo, Gramy, auch wenn sie nicht mehr unter uns oder leider hier nicht mehr Schreiben, die Zeit in der wir uns aus tauschten......., diese Zeit war und ist mir in dieser sehr schweren Lebensphase eine sehr gute Hilfe.

Grüßen möchte ich auch alle hier im Forum, die sich mit wertvollen Tipps, alma zb. , sie ist hier nicht mehr weg zu denken, danke auch an alle anderen und irgendwann, werden wir uns alle wieder sehen,


sonnige Grüße,
Schwan01
Schwan01
schorsch
26.06.2017 10:27:31
Liebe Schwan, auch von mir herzliche Grüße und Dank an die verbleibende Zeit, lg
schorsch
Sternchen1
26.06.2017 13:26:31
Lieber Schwan, ich habe in letzter Zeit sehr häufig an euch gedacht, daher danke für deine Meldung. Ich bin in tiefen Gedanken bei euch und hoffe für wertvolle Momente in der verbleibenden Zeit.
Liebe Grüße
Sternchen1
Marie Marple
27.06.2017 00:02:25
Liebe Schwan,
viel Kraft für die gemeinsame Zeit! Die Mitarbeiter im Hospiz sind eine Unterstützung in diesem so schweren Moment.

Herzliche Grüße
Marie Marple
(stille Leserin, mir fehlt auch manchmal die körperliche Kraft)
Marie Marple
Schwan01
27.06.2017 11:50:05
danke für die lieben Worte sei es im Forum, PN - , die Kraft einzeln zu antworten habe ich nicht, ich denke an euch,

liebe Grüße Schwan01
Schwan01
tinchen
27.06.2017 14:40:30
Liebe Schwan,

es ist wirklich gut, dass deine Tochter so liebevoll in einem Hospiz betreut wird, ihr immer bei ihr seid und viel gemeinsame Zeit miteinander verbringen könnt.

Trotzdem ist es unendlich schwer, meine Gedanken sind bei euch.

Liebe Grüße
Tinchen

PS: Inzwischen bin auch ich (fast) nur noch ein stiller Leser - zwischen 2013 und 2015 habe ich hier im Forum ebenfalls sehr viel Unterstützung erhalten
tinchen
liisa
03.07.2017 18:59:31
Manuela, ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich drück dich ganz fest . Die Täler sind tief, durch die wir gehen, deine jutta
liisa
Schwan01
07.07.2017 14:17:23
Liebe Forianer,

seit über einer Woche baut unser Mäuschen in kleinen Schritten ab,
wir haben über alles gesprochen und aus gesprochen, wir sind mittlerweile ein gutes Team und haben jeden Tag, manchmal auch erst in der Nacht unsere gemeinsamen Rituale, die sie in vollen Züge auskostet..

Heute geht es in die 12. Woche, wir hoffen das sie bald ihre Äuglein schließen kann, wir haben heute unseren Familienbaum ausgesucht und gekauft, irgendwann sind wir drei wieder zusammen.

liebe, aber auch traurige Grüße.

Wir sind nicht alleine.
Schwan01
suace
07.07.2017 20:10:38
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft. .... und ich freue mich, daß Ihr Euren Frieden miteinander gemacht habt.
Liebe Grüße
suace
alma
07.07.2017 23:42:11
Ja, es klingt friedlich. Und auch traurig und erschöpft.
alma
Muschelsucherin
08.07.2017 21:22:30
Ich drücke Dich ganz herzlich
Stille Grüße
Muschelsucherin
Andrea 1
08.07.2017 23:31:18
Liebe Manuela,
das ist sehr traurig für mich zu lesen, dass es nun doch schon so weit ist, dass ihr eine Erlösung herbeisehnt. Nach so viel Höhen und Tiefen.
Loslassen können ist für mich die höchste Form der Liebe, aber es ist und bleibt immer etwas, wofür man nur sehr schwer Worte finden kann.
Von Herzen viel Kraft für euch...
Traurige Grüße und ich denke an euch...
Andrea 1
Schwan01
09.07.2017 11:40:21
Ihr Lieben,

ja wir sehen die Erlösung herbei, 3 Jahre fast 11 Monate eine lange Zeit mit Höhen und Tiefen.

Wir wünschen uns so sehr das unsere Maus in Frieden gehen darf,
wir haben uns von ihr verabschiedet, wenn ich da bin isst sie ein paar Himbeeren ihre geliebten, oder Erdbeereis, ansonsten nimmt sie keine Nahrung mehr an.

Jeden Tag , wasche ich sie von Kopf bis Fuß , das genießt sie sehr und das eincremen noch mehr.

Ich kann kaum klare Gedanken fassen, von daher sage ich für heute Tschüss.

Schwan01
Schwan01
wando
09.07.2017 17:11:43
Liebe Schwan01,

wir kennen uns nun schon seit fast 4 Jahren und ich habe die Höhen und Tiefen der Erkrankung Eurer Tochter "miterlebt". Bangen und Hoffnung lagen so oft dicht beieinander - aber es ist eben eine Sch... krankheit, die leider immer wieder am Ende die Oberhand behält.

Ich schicke Dir/Euch in Gedanken ganz viel Kraft. Du machst das so wunderbar, daß Du für Deine Maus da bist, ihr Nähe, Liebe und Fürsorge gibst.

Ganz liebe und stille Grüße

Andrea
wando
hitachiman
10.07.2017 09:42:38
Liebe Schwan,
es zu lesen macht mich sehr traurig, Im Gedanken bin ich bei Euch.
Eine stille Umarmung von mir, Heiko
hitachiman
Schwan01
10.07.2017 21:58:12
Was für eine Sch..... Erkrankung ist dieser verdammte Hirntumor, der einem das Kind , Stück für Stück nimmt.

Und die Erlösung ist nicht mehr fern...... wie kann eine Mutter dieses überleben, das Wertvollste wird mir genommen, wo bleibt die Gerechtigkeit,

traurige Grüße Schwan

PS: Ohne meinen Mann, würde ich dieses nicht schaffen, es tut so weh.
Schwan01
HeikeLev
11.07.2017 09:29:18
Schwan01...ich würde Dir so gerne etwas tröstendes schreiben, weil ich genau weis, wie Du Dich jetzt fühlst, mir fehlen nur einfach die Worte, weil kein Wort, kein Satz kann Deinen Schmerz lindern. Wir müssen einfach dieses Schicksal annehmen, ob wir wollen oder nicht. Wir müssen es aushalten, auch wenn es uns zerreißt.

Ich sende Dir einen Regenbogen, auf dessen Verlauf Dein Liebling schreiten darf, in eine neue Sphäre, voller Licht und Frieden, ohne Schmerzen.

Ich sende Dir einen Sonnenstrahl, der Dein wundes Herz etwas wärmt. Deinen Schmerz etwas trägt.

Traurige Grüße
Heike
HeikeLev
tomas
11.07.2017 10:03:38
Liebe Schwan wir kennen uns jetzt schon recht lange. Es macht mich sehr traurig das du nin den selben Weg gehen musst... Ich kann dir keinen Rat geben, denn ich weiss was es bedeutet. Niemand der es nicht selbst erlebt ist in der Lage es nachzuempfinden. Es gibt kein Beschreiben dieses Schmerzes. Ich zuende seit dem ich weiss wie schlecht es euch geht jeden Tag eine Kerze bei meiner Sarah für euch an.... Es ist das schlimmste und Schrecklichste was einem Menschen in seinem Leben wiederfahren kann....
LG
Thomas
tomas
mery
06.08.2017 16:57:42
Mein herzliches Beileid
mery
NACH OBEN