www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: 10 Wochen nach OP, der Schorf heilt einfach nicht ab

10 Wochen nach OP, der Schorf heilt einfach nicht ab
webnjw
23.01.2018 21:21:26
Hallo ihr lieben,
ich habe mal wieder eine Frage , die mich doch sehr beschäftigt:
Mir wurde vor 10 Wochen ein Meningeom am Keilbeinflügel entfernt, der Schnitt ging vom Ohrläppchen bis hoch zum Scheitel. Nach 12 Tagen wurden die Fäden gezogen, und alles heilte dann sehr schnell ab, nur an der Stelle wo die Titanplatte sitzt ist immer noch der Schorf drauf. Ich habe zwar keine Schmerzen, außer dass es ab und an pulsiert, aber hab mittlerweile jetzt schon Angst dass da was nicht stimmt. Kann es sein dass man 3 Monate auf einer Naht Schorf drauf hat ?
Liebe Grüße
Elke
webnjw
2Federbomber
23.01.2018 22:11:17
Vileicht liegt es daran ,das da wo Platte ist,keine natürlicher Zustände für Kopfhautnerven zum wieder anwachsen sind...Keine Schädeldecke zum "festwachsen...das es da länger dauert zum verheilen weil Nerven sich wieder erst verbinden müssen etc.. Platte ist ja kein Schädelknochen.

Hast Du schon mit den Ärzten darüber gesprochen???
2Federbomber
webnjw
23.01.2018 22:19:12
ja , mein Hausarzt sagte vor 3 Wochen dass er sich des schon vorstellen kann dass das über der Platte länger braucht....aber es vergehen Wochen für Wochen und es tut sich nix. Es wird aber auch nicht schlimmer, bzw nässt auch nicht offensichtlich. Will aber jetzt auch noch kein Terror machen und in die Klinik fahren wo ich operiert wurde, deswegen hoffe ich hier eine Antwort zu finden, bzw ob es hier jemanden gibt der auch 3 Monate seinen Schorf auf der Narbe hatte.
webnjw
2Federbomber
23.01.2018 22:57:22
Hast Dus schon mit Bebaten Wund und Heilsalbe versucht...Ist zwar dann recht nachfettend, aber vielleicht hilfts :-\
2Federbomber
Prof. Mursch
23.01.2018 23:01:14
Das würde ich dem Operateur zeigen.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
2Federbomber
31.01.2018 02:25:26
Hallo webjw

Und hat sich schon was getan mit Deinem Schorf...
Warst Du bei Deinem Arzt?????
2Federbomber
webnjw
31.01.2018 13:50:04
Ja letztes Wochenende ist er abgegangen. Wäre aber diese Woche mal ins Krankenhaus gegangen wo ich operiert wurde!
Danke euch!

Liebe Grüße

Elke
webnjw
NACH OBEN