Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Schwan01

Heute erleben wir wieder einen wundervollen Herbsttagen, die Sonne scheint, punkt halb acht singen die Vögel -es ist Erlebnis.

Heute sind es 12 Monate und 17 Tage her, wo wir die Diagnose Glioblastom bei unserem Sonnenschein bekommen, ich möchte nicht wieder aus holen sonst wird's wieder ein Roman.

Am 06.09.14 war dann ihr Auszug in ihre kleine Wohnung - mit Hilfe
des Pflegedienstes meistert sie ihr neues Leben und das fühlt sich so toll an.

Sie nimmt keine Medikamente mehr, besucht wöchentlich ihre Psychonkologin, fährt zur Ergotherapie, Sport, das was ihr gut tut, nimmt sie mit.

Gerade weil wir im Forum in den letzten Tagen bei dem ein oder anderen die schmerzliche Erfahrung machen mussten..... es ist ein lieber Mensch auf seine Reise gegangen, wir haben dort oben einen Schutzengel mehr.

Heute Nachmittag treffe ich mich mit meinem Sonnenschein , bin gespannt was sie erzählen wird.

Ihr lieben gebt die Hoffnung nicht auf, genießt die Momente.
Es gibt auch positive Verläufe.

liebe Grüße Manuela und ihr kämpfender Sonnenschein und dem besten Ehemann der Welt.

Hopehelp

Meine liebe Manuela,

vielen Dank nochmals auch auf diesem Weg für deine mitfühlenden Worte in deinen PNen an mich,welche ich dir gerne beantwortet habe.

Wie ich dir schrieb,kann ich dir nachempfinden,wie man sich nach dieser tückischen Diagnose fühlt:
Starre,Ratlosigkeit,Hilflosigkeit,Machtlosigkeit ,Angst,Sorgen...suchend nach jedem Strohhalm,kraftlos motivierend unseren Lieben täglich verständnisvoll zur Seite zu stehen,sie zu unterstützen.

Das Leben ist nicht fair! Die Frage nach dem WARUM..bleibt offen!

Viele Betroffene/Angehörige schöpfen Kraft aus ihrem Glauben.

Viele Menschen haben aus den verschiedensten Gründen den Glauben verloren.

Manuela,wir bleiben stark für unsere Lieben,unterstützen sie in ihrem Kampf,du deinen lieben Sonnenschein,ich meinen geliebten Papa.
Dankbar für jeden Moment,welchen wir miteinander haben,nichrs unausgesprochen lassen...oder in Zeilen,einem Brief seine Gedanken niederschreiben..,habe ich getan..

NICHTS ist wichtiger,als heute,hier & jetzt!
Wir wissen nicht,was morgen ist.

Unseren Tränen lassen wir für uns alleine freien Lauf..

Du kannst so stolz auf deinen Sonnenschein sein und sie auf euch !

Du nutzt heute den schönen Herbsttag mit deinem Sonnenschein und ich versuche ebenso täglich bewusst liebevoll schöne Momente mit meinem Papa zu verbringen/beieinander zu sein;so am Dienstag den stolzen 53.Hochzeitstag meiner Eltern,Mittwoch einen sonnigen ,bunten Herbstwald,gestern am Wasser,kleine Fahrten durch seine Heimatgegend,Orte an denen wir wohnten..

Wissend ,dass der Abschied von meinem Papa naht...:'(

Bin soo stolz auf meinen Papa.

Manuela,ich nehme dich und deinen Sonnenschein lieb in die Arme,wünsche euch Kraft,Mut,Optimismus,Zuversicht ,alles Gute &
viele schöne Momente.

Gerne nehme ich auch dein Angebot zu persönlichem Kontakt wahr.

"Jede Begegnung mit Menschen,welche die Seele berührt, macht das Leben lebenswert,hinterlässt eine Spur,die niemals vergeht".

Trösten ist eine Kunst des Herzens.Oft besteht sie nur darin zu schweigen und schweigend mitzuleiden.

Herzlichst

hopehelp

Schwan01

Meine liebe hopehelp,

vielen lieben Dank für deine lieben, warmen Worte, es sind Worte die der Seele gut tun.

Der nachmittag mit meinem Sonnenschein war entspannt, ich habe sie erzählen lassen, durfte auch ihr auch mal meine Meinung mitteilen.

Wir sind beide auf einer Bank gesessen, den Kaffee in der Hand, wir haben uns gefreut über die Sonne, die Blätter die sich langsam verfärben.

Ich habe diese zeit mit ihr regelrecht aufgesaugt und weiß jetzt das die ihre Entscheidung aus zu ziehen richtig war, die räumliche Trennung tut uns beiden gut, ich lass sie bestimmen wann, wo wir uns treffen, möchte sie natürlich viel öfter sehen, vor einem Jahr habe ich sie auch nicht jeden Tag gesehen, wir haben auch nicht jeden Tag telefoniert, von daher möchte ich es akzeptieren - das das Leben für meine Tochter und auch uns eine gewisse Normalität haben soll.

Ich weiß jetzt sowie ich mich entschieden hatte für meine Tochter da zu sein, zu Hause geblieben bin - es war richtig.

Und ich werde diesen Weg auch so weiter gehen.

Ihr geht es richtig gut, ich glaube an meine Maus, sie geht ihren Weg richtig, viel bewusster.

Ich bin sehr stolz auf sie und auch stolz auf uns, ich bin meinen Mann sehr dankbar für alles.

Liebe Ines, auch ich habe sehr gerne auf deine PN geantwortet, mittlerweile habe ich sehr gute Antennen für Menschen die mir gut tun und den ich auch gut tue.

Sei Stolz auf das was du erreicht hast, manches hat sicher Spuren hinter lassen, denn dich hat es schon mal sehr hart getroffen.

Wir bekommen leider keine Antwort auf das WARUM ich.

Sowie meine Tochter sehr viel Kraft aus ihrem Glauben schöpft oder ihre vielen Reisen an den schönsten Orten der Welt, tauchen , das große Meer, aus diesen schönen Erlebnissen - daraus schöpft sie immer wieder neue Kraft.

ES ist schön ihr zu zuhören, ich bin wahnsinnig STOLZ auf meine Tochter.

Sich zu trösten ist wahrlich eine Kunst, oft fehlen die richtigen Worte,
egal ob man einem Betroffenen oder Angehörigen schreibt, man weiß auch sie leiden.

Meine liebe Ines ich nehme dich ganz sanft in meine Arme und sage dir du machst das einzig richtige du bist da für deinen Papa und wirst auch da sein wenn er sich auf seine Reise begibt, er gehört dann auch zu den Schutzengeln und wird weiter auf dich auf passen.

Ich freue mich von dir zu hören - nun möchte ich mich auf die Couch setzen - neben meinem Mann den ich über alles liebe,

liebe Grüße

Manuela mit ihrem kämpfenden Sonnenschein und dem besten Ehemann der Welt

wando

Liebe Manuela,

das hört sich doch alles sehr gut an, was und wie Du schreibst. Alles ist wieder in ruhigere Bahnen gekommen und ich glaube, für Deine bzw. Eure Tochter ist es ganz wichtig und wertvoll, daß aufgrund ihrer schweren Erkrankung, oder vielleicht besser gesagt, gerade deshalb, ihren eigenen Weg in Selbständigkeit und Unabhängigkeit gehen darf und kann.

Und ich habe das Gefühl, es tut Euch gut, daß Euer Sonnenschein bei aller lieb gemeinter Fürsorge durch Euch eigenständig ist und ihr Leben meistert. Als Eltern überkommen einen ohnehin oft die Gedanken, ob denn alles gut ist bei den Kindern, ob sie zurecht kommen - aber das ist ganz normal in einem intakten Elternhaus. So, wie Du das schreibst, daß Ihr auf der Bank mit dem Kaffee in der Hand gesessen habt und einfach nur das Leben und die Gemeinsamkeit genossen habt. Das ist doch toll - macht das weiter so. Und daß es Eurem Sonnenschein weiter gut gehen möge, dafür drücke ich Euch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße.

Andrea

LENA

Liebe Manuela,

ich freue mich riesig für Euch, weiter so.

l.g. Elena

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.