Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Cynthia[a]

Hi,

Vorgeschichte: Sohn (jetzt 13) ; im Januar 2000 sind motorische Störungen bei ihm aufgetreten. Es stellte sich schnell heraus, dass ein Tumor der Grund war. Problem: er sitzt im Thalamus. Es wurde nur die Folge (Gehirnwasserstau) bearbeitet und der Tumor "ja" nicht angefasst. Jedes Jahr gehen wir zur Untersuchung - keine Änderung, d.h. kein Wachstum. Er wird 14 und der Körper wächst, wer weiss da schon. Nun ja, unser Sohn sagt, er wäre nicht krank, und so behandeln wir ihn auch; manchmal vergesse ich es total - er ist so vital, so voller Leben. Wie gesagt, ich vergesse es manchmal und vielleicht verdränge ich es auch; darum meine Bitte - Ich habe fast keine Ahnung von den ganzen Materie, den Fachausdrücken oder der Entwicklung bei dieser Krankheit. Bitte schickt mir alles was uns helfen kann - Erfahrung - Einschätzung - Erfolge - einfach alles.
Helft mir gewappnet zu sein, falls der Tag der Entscheidung kommen sollte. Operation ja oder nein?

cynthia

Nordlicht[a]

Moin von der Küste....
ich (weib, 32) hab die gleiche Systematik wie Dein Sohn.
Erkanntes Astro in 4/97, Shunt-OP, danach immer längerwerdende Abstände Kernspin, bis heute (toi, toi, toi ) kein Wachstum.....
auch ich schaffe manchmal nicht nur zu verdrängen, sondern auch zu vergessen..... sei in der Hinsicht froh, das Dein Sohn es so toll meistert.
Ich selbst habe mich bislang nicht sonderlich mit dem Thema OP beschäftigt, da bislang von unoperabel gesprochen wurde.... die Zeit vergeht und die Methoden werden immer besser.
Ich hoffe darauf.... Euch viel Kraft
Macht es Eurem Sohn so schön wie möglich!
Gruss, Martina

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.