Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Cosi-power

Hallo ihr Lieben
Kurzer Verlauf meines Vaters:
Op .2013 Op,kleiner Rest geblieben,
Chemo Temodal+Bestrahlung 6 Monate Chemo Temodal
Nach 8 Monaten 2 weitere sehr kleine Rezidive,
Nun Chemo CCNU

Seit knapp über einem Jahr hat sich keiner der Tumore verändert!Die Ärzte sind erstaunt und wir über glücklich!Wir haben sogar festgestellt das sich seine krankheitsbedingten Symptome etwas gebessert haben und sein Umfeld hat es auch bemerkt.Er ist ein Kämpfer und mein größtes Vorbild!

Ich möchte euch Mut und Kraft mit dem Beitrag geben,denn es lohnt sich zu Kämpfen!Pfeift auf alle Prognosen,ihr seid keine Zahl sondern ein Individuum und könnt durchs Kämpfen sehr viel erreichen!

Erst Beim Hirntumor Tag hab ich eine Frau gesehen die nun schon sehr gut 3 Jahre damit lebt und alle Gliobastome durch andere Mittel bekämpfen könnte,erfolgreich!man sieht ihr nicht an das sie diese Erkrankung überhaupt je hatte!
Liebe Grüße und viel Kraft an all ihr,die betroffen seid und die Kämpfer neben euch(eure liebsten)!

alma

Glückwunsch. Eine wirklich gute Nachricht.

LG, Alma.

Schwan01

Hallo liebe Cosi-power,

ich freue mich mit Dir über den guten Verlauf deines Vater's, macht weiter so.
Unsere zwei Lieben erkrankten fast zur gleichen Zeit, wir tauschten uns hin und wieder aus.

Meine Tochter (32) bekam auch in 2013 (September) die Diagnose Glioblastom, auch bei ihr werden es am 18.09.2015 2 JAHRE,
es geht ihr gut - sie geht ins dritte Jahr , es werden noch ganz viele Jahre werden,

sonnige Grüße
Schwan01

PS: Meine Tochter ist eine sehr große Kämpferin, ich bin froh über jeden Tag wo es ihr gut geht.
Seit dem 18.09.2013 kein Rezidiv!!!!

mascha

Hallo liebe cosi-power,

Mein Vater ist vor 14 Monaten an Gehirnkrebs erkrankt, Glioblastom. ER hatte 2 OPs, 2 Chemotherapien und eine Bestrahlungstherapie. Eine Zeitlang hatte er Avastin bekommen, dadurch wurde sein Herz geschwächt, es pumpt nur zu 25%. Er kann nicht mehr laufen, liegt im Bett und spricht kaum. Die Ärzte sagen, es gibt keine Chance mehr und geben ihm nur Schmerzmittel. WElche Alternativtherapie wäre möglich für ihn? Ich bin verzweifelt und suche Hilfe...Jede Stunde, jeder Tag zählt.. Vielen Dank für Deine Antwort!

Kopf hoch

Hallo Cosi-power,

super, dass Dein Vater so stabil ist und es ihm gut geht.

Natürlich wünsche ich Euch auch weiterhin ein solch positive Entwicklung.

LG
Euer
Kopf hoch

Tomjog

Liebe Mascha,

das es Deinem Vater gerade nicht gut geht tut mir sehr leid.

Ich möchte Dir hier mal ein paar Möglichkeiten zur alternativen bzw. experimentellen Behandlung schreiben. Es ist vermutliche nur schwierig diese, auf Grund des nicht so guten Gesundheitszustandes Deines Vater , umzusetzen. Bitte auch alles mit den behandelnden Ärzten besprechen !

1. Hyperthermie - Wärmebestrahlung des Tumors

2. Teilnahme an einer Studie. An der Uni Heidelberg läuft z.B. zur Zeit eine Studie zum Thema Impftherapie gegen Gehirntumore. Die Ansätze sind viel versprechend. Es gibt aber einige Ausschlusskriterien zur Teilnahme an solchen Studien.

3. Behandlung mit TT-F-Gerät (elektrische Felder). Hier wurden schon
eine gewisse Wirkung nachgewiesen:

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/krebs/zns-tumoren_hirntumor/article/874787/glioblastome-elektrische-impulse-verlangsamen-tumor-wachstum.html

4. Ernährung: z.B. Kurkuma mit Pfeffer, Sulforaphan u.a.

Wie gesagt Mascha, es hängt vom Gesundheitszustand Deines Vaters ab was zusätzlich möglich ist und nicht zu belastend ist. Suche nochmal das Gespräch mit den Ärzten.

Wünsche Deinem Vater und Dir ganz viel Kraft und alles erdenklich Gute !

Liebe Grüße

Tom

alma

Ein paar Ergänzungen - zur Erleichterung der Suche.
Das ist die NOA-16 Studie von Prof. Dr. Platten.
Bedingungen: keine Vorbehandlung und IDH-1-Mutation (die steht im histologischen Befund, wenn sie bestimmt wurde).
Bei Teilnahme an der Studie zusätzlich zur Impfung Ratiotherapie plus Chemotherapie.
Das TT-F-Gerät wiegt 3 kg. Man trägt es wie einen Rucksack auf dem Rücken und auf den kahlrasierten Kopf sind Elektroden geklebt. Die Therapie eignet sich nicht bei besonders tief sitzenden Tumoren, weil der Effekt da nicht ankommt.
Zu Valproat, einem Antiepileptikum, das eine günstige Wirkung gegen Hirntumoren hat, ist eine Studie erst geplant.
Google: "Valproat, Hirntumor" eingeben, da finden sich einige Artikel.

LG, Alma.

Optron

so etwas zu lesen tut gut, quäle mich auch seit dem 16.05.14 mit dem glio rum, am meisten machen einen die einschränkungen zu schaffen und das man so wenig positives hört. zz. werdde ich mit averstin behandelt, kann leider noch keine besserung feststellen das gukken macht mir sehr viel problee, op war acipitale re.

alma

Hallo Optron,

ja, da ist leider so: wenn die Krankheit Symptome macht, ist sie auch ständig präsent.
Bekommst du das Avastin jetzt seit dem Rezidiv? Konnte man noch mal operieren? War auch Bestrahlung im Gespräch?

LG, Alma.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.