www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: 2. AHB nach 6 Monaten möglich?

2. AHB nach 6 Monaten möglich?
Drachilein
22.01.2017 11:21:05
Ich wurde im Juli an einem Meningeom operiert, war dann im August 4 Wo in einer AHB, ab Dezember 16 in Strahlentherapie und bin nun ab 20. Februar angemeldet zur 2. AHB in Bad Driburg.
Der Arzt der Strahlentherapie schlug das vor und hält es für notwenig.
Der Sozialdienst der Klinik hatte Zweifel, ob die 2. AHB von meiner privaten KK genehmigt würde, weil innerhalb eines Jahres.
Wer hat Erfahrungen damit, bin bei der Debeka 50% und 50% Beihilfe.
Drachilein
asteri1
22.01.2017 13:47:50
Ich würde bei der Krankenkasse mal nachfragen- so wie ich das mitbekomme sind die meisten hier auch gesetzlich versichert.
asteri1
Otti
22.01.2017 18:24:59
Hallo Drachilein ich gehe in der der 10 Kalenderwoche auch in die 2 AHB von der Rentenversicherung genehmigt.

Ach übrigens mein MRT war in Ordnung.
Lg Brigitte
Otti
Drachilein
22.01.2017 20:15:58
Das freut mich für dich, Brigitte.

Ja, der Antrag auf Kostenübernahme wird vom Sozialdienst der Klinik gestellt, wenn übermorgen der Abschlussbericht vorliegt.

Wollte mal eure Erfahrungen wissen.
Drachilein
Otti
23.01.2017 08:40:04
Guten Morgen waren denn die Bestrahlungen zum Auszuhalten?
Histologischer befund ist bei bei mir auch WHO 2,aber beim MRT war nichts mehr zusehen kein Rest Tumor.
Kurzzeitgedächtnis ist immer noch schlecht,meine Schädel hat sich sehr an der OP narbe gesenkt ,das spannt ganz schön Hagen oft Kopfschmerzen.
Mal sehen was die zweite Reha bringt,möchte dann wieder arbeiten werde dieses Jahr 60,hast du die Rente schon durch?

Gute Besserung und lieben Gruß Brigitte
Otti
Drachilein
23.01.2017 10:43:11
Die Bestrahlungen waren in den ersten Wochen ganz okay, war nur sehr müde, aber das fand ich nicht sooo schlimm. In den letzten Wochen hatte ich sehr mit Übelkeit und Erbrechen zu tun, was ich sehr unangenehm fand.Der Resttumor 9x4mm liegt nahe des Brechzentrums und mitten im Bestrahlungsfeld. Es half auch gar nix dagegen.

Ich bin Lehrerin und da ich einen GdB von 50% bekommen habe, kann ich mit 63 Jahren ohne Abzüge in Pension gehen, was ich auch tun werde.Im Moment bin noch krank geschrieben.Habe am Mittwoch meine letzte von 30 Bestrahlungen.
Drachilein
NACH OBEN