Hallo Steffi,
das kommt auf den Tumor an. Auf seine genaue Beschaffenheit (Histo), die Lage, wie gut er operabel ist und welche Nachbehandlung in Frage kommt.
Eine OP ist bei einem Gliom, auch bei Grad II oder III, immer nur eine Tumorreduktion. Trotzdem steht sie bei den Behandlungsmöglichkeiten an erster Stelle, denn so radikal und schnell können die anderen Methoden den Tumor nicht vermindern. Außerdem kann man die Geschwindigkeit des Wachstums nicht vorhersehen, also ist nicht gesagt, dass das Intervall bis zum nächsten Rezidiv kürzer ist als das jetzige.
Ich würde es machen, wenn nicht mit Defiziten zu rechnen ist. Es kann dir noch eine gute Zeit bringen.
LG, Alma.