Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Georg87

Hallo Liebe Forum, wollte mich mal auch melden, am 08.16 reine Zufallsfund Mitten in Kopf, ohne KM - Aufnahme keine Malige kriterien am 11.16 ohne veränderungen bis jetzt lt. Neurochirurg (nur Neurologische Klinik) es ist ein "Gewuchst?" was er damit meint? und Wait and see nexte MRT Ende August 2017.

lt. Neurologen - Sie sind damit geboren und eigentlich es handelt sich um eine Eigeborene Missbildung und nicht um ein Tumor.

Wollte ,wenn ich in August MRT habe mir 2te Meinung von Neurochirurg eine UNI Klinik einholen, möchte gerne das die möglich unabhängig bleibt bzw. das unabhängig MRT-Bilder bewerten sollen - was es sein kann !

Mir geht es gut keine Symptome, außer etwas Angst und das Augelid zucken seit 6 Wochen sogut in 20sek. - takt ununterbrochen.

Aber man muss ja nicht alles auf "Tumor" schieben

Dazu die frage : 2 Meinung einholen MRT CD Reicht oder müssen MRT Berichte auch mit, weil in Berichten steht Differenzialdiagnose : DNET oder gangliogliom , es wird den neuen "Bewerter" doch "ablenken" unabhängig zu sein, oder irre ich mich und der Text bericht von Radiole muss auf jeden Fall mit ?

Vielen Dank

alma

In meiner vorigen Behandlungsklinik wollte man nur die Bilder sehen. Mit dem Argument, selbst zu gucken und nicht durch den Befund des Rö-Arztes beeinflusst zu werden.
Hier (andere Stadt, neue Ärzte) will mein Neurologe, der die Verlaufskontrollen macht, beides sehen. Grund: er kennt den Radiologen und traut seiner Befundung und er kann die Bilder auch selbst lesen, weil er das als Chefarzt lange gemacht hat.
Der eine so, der andere so.
Nimm alles mit und lass es auf dich zukommen.

Prof. Mursch

Wenn Patienten zur Zweitmeinung zu mir kommen, frage ich zuerst nach dem Grund, warum überhaupt Bilder gemacht wurden.
Dann sehe ich mir die Bilder an. Wenn Bildbefunde dabei sind, gerne, aber nicht unbedingt nötig.
Gut ist immer, wenn man Unterlagen dabei hat, die Auskunft darüber geben, was bereits behandelt wurde.

Aber, wie Alma sagte: der eine so, der andere so. Alles dabei, was man besitzt, und das zeigen, was sie/er sehen möchte.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.