Die letzten 2 Tage waren viel zu ruhig, Mein Mann hat sogar eine kleine Unterhaltung angefangen und hat viel Musik gehört. Heute Morgen um 5 hörte ich, dass er aus dem Badezimmer in sein Zimmer ging, irgendwie hörte ich, dass es still war, aber die Bettgeräusche habe ich nicht gehört. Ich bin aufgestanden, und habe gesehen, wie er neben dem Bett hockte. Er könnte nicht mehr aufstehen. Ich dachte nur, jetzte ist es soweit, ich muss den Krankenwagen anrufen.
Jetzt liegt er in UKE. Sie haben eine MRT gemacht und es gab keine große Änderungen. Bei der Flüßigkeitsansammlung hatte sich auch nichts geändert. Aber es ist wohl die kalte Wahrheit, irgendwie hat der Tumor jetzt so viel Schaden eingerichtet, dass die Ärzte nichts mehr machen können. Mein Mann muss ins Hospiz. Pflegestufe 1 hat er gerade bekommen.
Nachträglich denke ich, dass ohne Bestrahlung und Temodal vielleicht mehr Schaden eingerichtet wurde als schon da waren. Ich mache keine Vorwürfe den Ärzten gegenüber. Und selbst waren wir natürlich auch der Meinung, dass das alles geschehen soll. Wenn auch von Anfang an uns klar war, um was für eine Krankheit es sich handelt. Es gab schon Fälle in der Familie und bei Bekannten
Morgen wird alles organisiert, so wie es heute aussieht, ist ein Hospiz die einzige Möglichkeit.
In der 70-Jahre habe ich einen holländischen Spielfilm gesehen, über ein junges Mädchen, das ein Gehirntumor hatte. Nie habe ich den Film vergessen . Und nun sind wir selbst betroffen.
Ich musste das alles jetzt irgendwie los werden.
LG
Annegret