www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: 2014 - ein kleiner Hoffnungsschimmer

2014 - ein kleiner Hoffnungsschimmer
Irmhelm
08.01.2014 12:54:52
Wir sind unheimlich glücklich! Wie einige von Euch wissen, war heute der MRT Termin meines Mannes. Das Rezidiv ist konstant geblieben. Also hat Temodal wieder angeschlagen. Gott sei Dank. Es sind nun 4 Wochen seit der letzten Chemogabe vergangen, das Blut ist auf dem Wege der Besserung. Ich denke, daß er am Montag wieder mit der Chemo beginne kann, allerdings in abgeschwächter Form. Des weiteren haben wir die Option der erneuten Bestrahlung gesprochen. Unser Strahlentherapeut hat uns das erklärt, daß es nochmals möglich sei, da das Rezidiv an anderer Stelle aufgetreten ist. Die Neurochirurgin war auch damit einverstanden. Aber erst, wenn sich das Rezidiv wieder vergrößern sollte. Ein riesiger Steinbrocken ist uns heute morgen vom Herzen gefallen. Erst mal wieder 4 Wochen durchatmen. In diesem Sinne wünsche ich allen gute Besserung und Erfolg.
LG
Irmhelm
Irmhelm
Felsquellwasser
08.01.2014 13:03:31
liebe Irmi mit Mann
endlich ich war so hibbelig den ganzen Morgen
der Brocken zerfällt allmählich und
wird zu einem riesigen Sandhaufen
Gott sei dank ,eine GUTE Nachricht
durchatmen in jedem Fall
ein tiefer langer Atemzug
sehr herzlich
hoch erfreut
""Felsi""exklusiv für dich
Felsquellwasser
Karimui
08.01.2014 13:05:33
Liebe Irmhelm
ich freue mich sehr für Euch und danke dir für deine Mitteilung hier. Auch wenn wir alle verschieden sind, tut es gut, positives von anderen zu lesen. Wie schön und gut, das das Temodal offensichtlich angeschlagen hat. Das macht nicht nur Euch Mut.
Danke fürs teilen
und Euch weiterhin alles Gute
Karimui
Karimui
Maditakim
08.01.2014 13:45:18
Ich freu mich für euch...........
Der Anfang ist das wichtigste an einer Aufgabe .......
Seit umarmt ihr zwei.



Weiterhin sind die Daumen gedrückt für alle die in diesen Tagen einen
MRT haben..........
Ich schicke euch positive Energie........
LG
Madi
Maditakim
eni70
08.01.2014 14:14:12
Irmhelm, :-)))
eni70
Schmetterlin
08.01.2014 16:48:59
Schön etwas so positives zu hören :)

Weiter so !!!!!!
Liebe Grüße
Schmetterlin
Krissi
08.01.2014 18:30:57
Da möchte ich mich mit meinem Mann gleich anschließen.
Beim MRT am Freitag fand man eine Stelle, die Kontrastmittel aufgenommen hatte. Die Ärztin war sich nicht sicher, deshalb hat sie die Bilder heute dem Tumorboard vorgestellt.
Danach der erlösende Anruf: Kein Rezidiv, es ist alles in Ordnung! 5 Tage Zittern haben ein Ende.
Die zweite gute Nachricht: Es ist fast kein Hirnödem mehr zu sehen, wir können endlich das Cortison ausschleichen.
Wir sind glücklich und wollen das mit einem Wellnesswochenende feiern.
Und ich freue mich für Dich, Irmhelm, und Deinen Mann!

LG,
krissi
Krissi
Papillon28
08.01.2014 18:49:42
Liebe Irmhelm,

ich freu` mich für Euch! Das sind doch erst mal positive Nachrichten!
Mein Mann hat morgen sein nächstes MRT. Wir hatten jetzt erstmalig 2 Monate MRT-Pause, da das letzte eine Rückbildung des Rezidivs ergab.
Allerdings ist auch seit dem vorletzten MRT ein Chemowechsel zu Avastin erfolgt, das bis jetzt ganz gut anschlägt! Das Ganze in Kombi mit täglicher Temodaleinnahme. Bis jetzt läuft`s gut und ich bete zu Gott, dass wir morgen nichts anderes hören!
Ganz liebe Grüße an Dich und Deinen Mann!!

Papillon
Papillon28
tinchen
08.01.2014 19:13:03
Liebe Irmhelm,

ich freue mich sehr über den Super Befund. Nun könnt ihr doch optimistisch das Jahr 2014 beginnen :):)

Ganz liebe Grüße
tinchen
tinchen
Derek
08.01.2014 19:40:51
Hallo Irmi,
es gibt nichts schöneres von Dir zu hören. Ich freue mich für Euch beide.
Das Jahr konnte wahrhaftig nicht besser beginnen. Alles Gute für Dich und
Deinen Mann.
LG Derek
Derek
Lara
08.01.2014 19:44:20
Hallo Irmhelm,

Solche Nachrichten hört man gerne :) :)
Schön.

Liebe Grüße

Lara
Lara
Andrea 1
08.01.2014 21:40:22
Liebe Irmhelm, auch von mir ein paar ganz liebe Grüße und es freut mich riesig, dass ihr einen Schritt nach vorne gehen konntet.
Falls es mal nötig ist, ich helfe dir gerne den Felsbrocken GANZ WEIT weg zu rollen, dass er ja nicht wieder zurück kann.
Seid lieb gegrüßt v. Andrea :-)
Andrea 1
Harry Bo
08.01.2014 22:08:57
Liebe Irmhelm,
ich freue mich für Euch mit.
Ganz tolle Nachricht. Darauf solltet Ihr Euch was gönnen oder was genießen.
Auf das wir von Euch noch mehr erfreuliche Nachrichten hören werden.

LG Harry
Harry Bo
gramyo
09.01.2014 01:05:27
Liebe Irmi und Mann,

was ist datt schöön. dem leeve man jetet juut un de Irmi ach.
( für nicht Kölner, dem lieben Mann geht es gut und der Irmi auch.)

Habe erst jetzt deinen Beitrag gefunden und habe im "Daumen drücken" so vorsichtig angefragt , ob das ergebniss nicht so gut ist. Aber jetzt lese ich das hier und bin ausgesprochen glücklich.

Herzlichste Grüße und gönnt euch wirklich was besonderes
wünscht euch Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen
gramyo
dirlis
11.01.2014 00:20:36
Freue mich auch!!! Dirlis
dirlis
Tessa
11.01.2014 23:37:11
Liebe Irmi,

Einfach wunderbar!!!:):):), macht weiter so, Liebe Grüße Tessa
Tessa
Irmhelm
12.02.2014 11:34:55
Der kleine Hoffnungsschimmer hat sich etwas vergrößert.
MRT vom 08.01.14 zeigte einen konstanten Befund des Rezidiv.
MRT von heute -4 Wochen später- zeigte wieder, daß es konstant geblieben ist. Wir sind natürlich sehr glücklich. Insgeheim hatte ich allerdings auf einen Rückgang gehofft. Er hat jetzt 4 Zyklen Temodal 7 Tage nehmen, 7 Tage Pause hinter sich. Allerdings rutschen die Thrombozyten immer sehr bedenklich in den Keller, so daß die NC wieder auf das alte Schema 5/23 zurück möchte.
Ist das nun gut oder schlecht? Er macht jetzt 2 Zyklen in diesem Schema, dann in 8 Wochen Kontrolle. Auf jeden Fall sind wir erst einmal glücklich und hoffen, daß das neue/alte Schema auch weiterhin Erfolg bringt.
LG
Irmhelm
Irmhelm
Welle2013
12.02.2014 14:22:33
Liebe Irmhelm,

"...Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt
und der uns hilft, zu leben..."

(Auszug aus dem Gedicht "Stufen"
von Hermann Hesse

LG, die zitierende Welle, die gerade in den Welten der Prosa versucht, Hoffnung und Halt zu finden...
Welle2013
Sira73
12.02.2014 15:15:58
Liebe Irmhelm!

Ich freue mich sehr für Euch! Hier liest man soviele traurige Dinge...

Da freut mich um so mehr über so eine schöne Botschaft :-)!!!

LG
Simone
Sira73
tinchen
12.02.2014 18:26:47
Liebe Irmhelm,

sehr schön, so eine positive Nachricht zu lesen.

Ich glaube, wir können zufrieden sein, wenn der Tumor nicht wächst - das er kleiner wird oder gar verschwindet - das ist auch unser großer "Wunschtraum" :):)

Ich wünsche deinem Mann fürs nächste MRT : weiterhin Stillstand !!!

Liebe Grüße
tinchen
tinchen
Andrea 1
12.02.2014 20:41:55
Liebe Irmhelm,
ein Rückgang wäre natürlich fantastisch, aber ein Stillstand, also ein stabiler Befund ist auch schon was.
Ich freu mich für euch!
LG Andrea :-)
Andrea 1
gramyo
12.02.2014 21:50:55
Liebe Irmi und ihr leeve Mann,

auch ich freue mich von ganzem Herzen über den "Stillstand" im Kopf, aber ganz bestimmt nicht in eurem Leben.

Ich wünsche euch weiterhin Stillstand, natürlich wäre ein Rückgang noch erfreulicher, aber
"lasse me den Dom in Kölle",

den werde ich jetzt mit Verspätung sehen, weil ich ja zu Hause blieb. Aber nächste Woche bin ich da und schicke euch Grüße zu.

Fühlt euch ganz lieb umarmt und feiert auch dieses Ergebniss und genießt euer Leben
wünscht euch von Herzen
Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen
gramyo
NACH OBEN