Hallo, am 11.7.19 hab ich mein inaktives Hypophysenadenom entfernt bekommen. OP ist planmäßig verlaufen und bislang keine Komplikationen danach. Außer das ich viel vergesse, und mir des öffteren einfach was aus der Hand fällt.
Ich hatte mitten letzten Jahres immer wieder probleme mit Kreislauf, Schwindel und Herzrasen. Ich hab das immer auf den Privaten und beruflichen Stress bezogen. In der ersten Juni Woche dieses jahr wurde durch Zufall dann festgestellt das ich ein Hypophysenadenom habe. Prolaktin Wert war bei 69, Überweisung zum MRT, und da war er dann. In der Kopfklinik in Heidelberg wurde mir dann erklärt das der Tumor inaktiv sei und da er schon auf den rechten Sehnerv drückt eine Operation notwendig sei. Ich hab dem Oberarzt vertraut und mir wurde der Tumor am 11.7 erfolgreich entfernt.
Jetzt knapp 4 Wochen nach der OP werde ich nicht wirklich Mobil, aber die tatsache das ich durch das HC (15-10-5mg) schon 10 kg zugekommen habe belastet mich sehr. In der Klinik wurde mir gesagt das ich das HC bis zu meinem Termin beim Endokriminologen (30.8.) nehmen muss.
Ich merke auch das alles durcheinander ist bei mir, wegen jeder kleinigkeit fange ich an zu heulen, wenn ich etwas unangenehmes vor mir habe bekomm ich Herzrasen und mir wird schlecht, befinde ich mich in geschlossenen Räumen mit Menschen, oder in der Schlange an der Kasse geht es mit Kreislauf unwohlsein und Schwindel los....und wenn ich daran denke in naher Zukunft meine Arbeit evtl wieder aufzunehmen (Verkäuferin im Einzelhandel) bekomm ich innere Panik.
Ist das normal ???
Ich hab echt Angst das ich BalaBala werde....