www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: 3 Jahre Glioblastom!

3 Jahre Glioblastom!
Cosi-power
27.06.2016 09:46:04
Hallo ihr lieben

Ich freue mich, Euch mitzuteilen, dass mein Vater (70j) nun 3 Jahre mit der Diagnose Glioblastom lebt! Wenn man bedenkt, dass ihm eine Lebenserwartung von 6 Monaten gegeben wurde, ist das ein großer Erfolg für uns! Natürlich geht es ihm nicht wahnsinnig toll, aber wir sind zufrieden, er läuft viel und mag das Leben und das ist somit das Wichtigste!
Auf weitere 3 Jahre :) und natürlich auch für Euch alle!
Liebe Grüße an Euch alle und gebt die Hoffnung nicht auf!
Cosi-power
Irmhelm
27.06.2016 09:51:46
beglückwünsche Euch, 3 Jahre ist schon eine lange Zeit. Meinem Mann wurden 8 Monate gegeben, er hat 3 Jahre und 7 Monate daraus gemacht.
Wünsche Euch weiterhin alles Gute!!!!
Irmhelm
Nela01
27.06.2016 09:56:27
Super!! Weiter so!!! Das gibt Hoffnung!!!
Konnte bei Deinem Vater der gesamte Tumor entfernt werden?
Welche Therapie bekommt er derzeit?
Alles Gute weiterhin!!!
Lg
Nela
Nela01
Tomjog
27.06.2016 10:00:21
Hallo Cosi-Power,

das sind tolle Nachrichten ! Von mir auch weiterhin alles Gute für Euch, so soll es weitergehen !

LG

Tom
Tomjog
GabrielaV
27.06.2016 14:41:40
Hi Cosi-Power

Glückwunsch und weiter so. Wir stürmen euch voraus, mein Mann hat schon 5 Jahre und 3 Monate mit Glioblastom ( 3 cm Rest sind nicht mehr zu sehen.)

Alles liebe und eine lange Zukunft
GabrielaV
GabrielaV
Lara
27.06.2016 16:51:22
Hallo Cosi-Power,

Glückwunsch. :)

Hallo Gabriela,

Glückwunsch. :)

Für alle die Hoffnung suchen ganz toll. :)

Mein Mann 44Jahre lebt 7 Jahre und 5 Monate....
Ich hoffe, es melden sich noch weitere Langzeitüberlebende



LG

Lara
Lara
suace
27.06.2016 18:00:19
Wir sind bei fast 2 Jahren :)
Mögen noch viele weitere folgen....für uns und für Euch !
suace
Kuline
29.06.2016 14:28:13
Ich freue mich soviel gute nachrichten zu lesen . mein mann OP 07/15 geht seid 10/15 wieder arbeiten und auch sonst ist alles im guten bereich trotz andauernder Chemo. Es sollen 12 X werden . und so langsam bekommt man doch ein Gefühl der Normalität wieder . Man wird nicht nachlässig - nein ich meine wir können über große zeit hinweg das Glio IV einfach vergessen .
Morgen ist MRT und wir sind sehr zuversichtlich .
Man darf sich nicht einvernehmen lassen von der Krankheit .

Ich wünsch euch was:-)
Kuline
pariti
26.07.2016 14:57:44
wow Glückwunsch. Das macht Mut! Meine Mutter wird im Oktober 70 und wir hoffen den Geburtstag feiern zu können!! Die ED war am 2910.2015, knapp 9 Monate erst. Wenn ich mir vorstelle sie lebt noch 3 Jahre....das wäre der absolute Traum!
pariti
MWU
27.07.2016 09:47:38
Hallo zusammen,

ich lebe jetzt 2 Jahre und 2 Monate mit der Diagnose Gliobastom, was ich hier so lese, macht einem doch richtig Mut !!
Weiter so :-)

Liebe Grüße aus Hamm (Westf.)

MWU

**********************************************************************************
Meine Diagnose:
Glioblastom links occipital (C79.3)
MGMT-Status nicht methyliert
Operation erfolgte am 22.04.2014, der Tumor konnte vollständig entfernt werden, es folgte Strahlentherapie mit Temozolomid-Therapie.
Chemotherapie 6 Zyklen beendet
Akuell keine Therapie.
Sämtliche MRT Aufnahmen bis jetzt ohne Befund.
**********************************************************************************
MWU
Smarty66
27.07.2016 10:32:34
Auch mein Mann lebt schon 2 Jahre mit dieser schrecklichen Diagnose.
Ihm geht es gut, er geht seit 2/15 wieder Vollzeit arbeiten. Und sämtliche MRT's sind stabil !

Wünsche auch euch viele weitere Jahre

Smarty


**************************************************************************************
Diagnose Glioblastom 7/14 links frontal - seit 11/14 durchgehend Chemo mit Temodal. MRT's sind stabil !
Smarty66
suace
01.11.2016 19:22:49
Wir hatten heute wieder ein unverändertes MRT. Ich mekre immer erst hinterher wie angespannt ich jedesmal bin
suace
Wasa
02.11.2016 00:12:26
Wir haben jetzt 1 Jahr geschafft, nach 9 Zyklen Chemo ist der Resttumor kleiner geworden. Noch 1 Zyklus Chemo, dann MRT und dann werden wir weiter sehen

Mein Mann ist ein Kämpfer und optimistisch, woher er diese Zuversicht nimmt, toll!
Wasa
winzer
03.11.2016 17:33:18
Das waren die besten Berichte seid Befund 06/2016.
Trotz Chemo geht es mir ab 14 Uhr gut.Ich glaube jetzt mein Enkel noch einige Jahere zu geniessen.
winzer
Cosi-power
03.11.2016 20:12:31
Hallo Winzer
Und genau der Glaube daran das du deine Enkel noch lange Zeit genießen kannst ,ist der der Berge versetzten kann und deine selbstheilungskräfte aktivieren kann!
Ich freue mich wenn diese Beiträge euch Kraft und Mut geben!
Liebe Grüße an euch alle
Cosi-power
dejankiyan
04.11.2016 00:08:50
Hallo,
mein Vater Glio IV August 2015 erste OP folgen resttumor und linksseitig gelähmt, 5 Zyklen Temolozid. Dann im Mai 2016 Pause mit Chemo und August 2016 neues Rezediv dann OP. 18.Oktober2016 neues Mrt neues Rezediv wieder OP. Jetzt liegt er nur noch im Bett ist nach 6 Tagen entlassen wurden und kann sich nicht mehr bewegen und liegt im Bett ganzen Tag. Augen kann er kaum eröffnen und schläft sehr viel. Ist es das Ende?Er ist 61 Jahre alt 30 Jahre Bauarbeiter und so auf die Rente gefreut nie krank nie geraucht und getrunken. Ich habe das Gefühl der Kampf ist verloren!
dejankiyan
mascha67
04.11.2016 12:24:26
Hallo,
mein Mann hatte seine Diagnose 04/2010, es geht ihm sehr gut.
Arbeitet seit 2011 wieder Vollzeit und geniesst sein Leben.
Hoffe, dass bleibt noch sehr lange so.
mascha67
hemalejoni
06.11.2016 10:50:38
Hallo dejankiyan,
Wenn ich deinen Beitrag lese, hab ich meinen Vater vor Augen, bei uns war es ähnlich.
Verbringt soviel Zeit wie möglich mit ihm, lasst ihn spüren das ihr da seid.
Ich wünsch Euch alles Gute und viel Kraft.
LG
hemalejoni
silke0569
10.11.2016 21:08:18
Hallo bin neu hier...
Mein Mann lebt seit 12/2013 mit dem Gliioblastom op 12 /2013 , Bestrahlung und Chemotherapie , Dan 6 Zyklen Chemotherapie , bis 10/2015 rezidiv wieder op Bestrahlung und Chemotherapie ...Seitdem DauerChemotherapie mit temodal morgens und abends 20mg. Es geht ihm so gut, er schläft ab und zu mal etwas mehr, er hat viel zugenommen hat guten Appetit.
Lg
silke0569
Lenchen
13.11.2016 22:43:07
Auch ich möchte einen mutmachenden Beitrag leisten.
Mein Mann hat im Dezember 2 Jahre geschafft.
Nach 16 Monaten leider ein inoperables Rezidiv, seitdem Temodal metronomisch + Methadon (MGMT negativ). Der Tumor hat den Rückzug angetreten.

Ich wünsche Allen alles erdenklich Gute und viele weitere Jahre bei guter Lebensqualität!
Lenchen
Forever
07.12.2016 12:54:20
Hallo zusammen,

ok, dann mach ich (um die Hoffnung Betroffener weiter anzufeuern) mal den Spitzenreiter in diesem Thread. Meine Frau bekam die Diagnose 03/2005, stehen also (nach gestrigem unauffälligem MRT) vor der 12 Jahres Grenze.
Da sie seit 01/2008, also seit knapp 9 Jahren keinerlei Tumormedikation mehr erhält und keine Tumorreste mehr operativ oder bildgebend feststellbar sind, scheint die Sache aus heutiger Sicht erledigt.
Niemals aufgeben und (meine persönliche Empfehlung), "einfach" weiterleben. Hört sich banal an, aber danach sind wir vorgegangen.

Leider erschreckend finde ich in fast allen Beiträgen die Aussagen der Betroffenen, dass Ihnen vom Arzt offensichtlich gesagt wurde, wie lange sie noch zu leben hätten. Das halte ich für den ersten (und einen der entscheidenden) Fehler im Verlauf der Genesungsgeschichte. Man kann die Ernsthaftigkeit einer Diagnose auch besser transportieren und bin froh, dass es bei uns anders ging.

Liebe Grüße und für alle das Beste!
Forever
muntermacher
09.12.2016 12:04:33
Hallo Forever
Auch bei mir war es so op 1.2.15 Glioblastion und das erste was mir gesagt wurde war meine Lebenserwartung und die lag bei 10 bis 15 Monaten natürlich brach sofort eine Welt zusammen mittlerweile denke ich nicht mehr daran denn mein 7MRT sah sehr gut aus denn es ist nichts mehr zu sehen bis auf eine kleine Höle die immer kleiner wird.Ich bin für jeden Tag dankbar den ich aufwachen kann.Lebe positiv und tue alles was mir spass macht.Ich wünsche allen Betroffenen gute Besserung und ein frohes Weihnachtsfest
L.G.Muntermacher
muntermacher
Forever
09.12.2016 12:22:45
Hallo Muntermacher,

es freut mich, dass es dir gut geht und du dich gesund fühlst. Das ist in meinen Augen ein entscheidender Baustein einer positiven Entwicklung.

Selbstverständlich muss man einen Patienten aufklären, aber ich bin froh, dass unsere Ärzte meine Frau damals offensichtlich deutlich besser und positiver aufgeklärt haben. Niemals wurde auch nur einmal eine theoretische Lebenserwartung in einem solchen Gespräch erwähnt.
Vielmehr wurde ihr gesagt, dass sie froh sein kann, zwei Kinder zu haben (damals 9 und 12), deren Existenz bei der Bewältigung der Erkrankung sehr hilfreich sein kann. Sie solle natürlich zwangsläufig ihr Leben im Hinblick auf die ernste und oft lebensbedrohende Erkrankung organisieren, aber mehr auch nicht.

Danach haben wir gelebt und die Erkrankung halt in unser Leben integriert, was ja zwangsläufig durch OP, Medikation und Nebenwirkungen der Fall ist. Aber außer den klassischen schulmedizinischen Dingen haben wir einfach nur weitergelebt. Und das nun knapp 12 Jahre und offensichtlich tumorfrei, denn seit knapp 9 Jahren gibts keine Chemo, Bestrahlung oder sonstiges mehr. Aber viele Urlaube :-)

Allen Betroffenen und Angehörigen ein schönes Weihnachtsfest
Forever
Regenbogen2
09.12.2016 13:29:40
Das zu lesen macht Hoffnung! Ich hoffe, dass wir auch noch viele schöne Jahre geschenkt bekommen! Unsere Kinder sind jetzt 3 1/2 Jahre und noch nicht ganz 6 Wochen!
Bis jetzt sind es 9 Monate seit der Diagnose! Und die trotz Chemo und Bestrahlung fast Beschwerdefrei!
Mein Mann ist ein Kämpfer und ein totaler Optimist!

Jetzt freuen wir uns erstmal auf unser erstes Weihnachtsfest zu Viert!

Alles Gute und viel Kraft an alle Betroffenen und Angehörigen!
Regenbogen2
muntermacher
11.12.2016 18:52:48
Hallo Regenbogen wo ist denn dein mann operiert worden in Erfurt oder in Bad Berka ?und wurde der Tumor entfernt?
L.G,und ein schönes Weihnachtsfest
muntermacher
NACH OBEN