Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Schwan01

Hallo,

unsere Tochter hatte heute ihren 3.MRT - Termin seit den Operationen
September 2013.

Das Ergebnis ist sehr gut, keine Veränderungen.

Die Ärzte sind mit uns sehr erfreut über diesen Verlauf, die Prognose waren 6 Monate, heute sind es 12 Monate und 77 Tage.

Nach einer fünfwöchigen Reha, beginnt sie am 29.12.2014 ihren Start ins Berufsleben.

Auch dieses hat sie sich sehr hart erkämpft, ihre Stadionsärztin wollte dieses überhaupt nicht befürworten, sie hat nach Diagnose entscheiden
wollen.

Wir alle sind überglücklich über diesen Verlauf.

Ein Nachsatz Mad hat einen Beitrag eingestellt, zu dem einige Beiträge geschrieben wurden.

Leider kam seit her keine Reaktion mehr, was sehr schade ist, er hat den Stein ins Rollen gebracht - aber mich beleidigt man in PN's.

Ich möchte mich entschuldigen für die Ausdrucksweise, wir alle sind Menschen, habe mir mal die Namen aufgeschrieben, dieses brauchte ich zur Verarbeitung, da ich aber mehrere PN bekommen habe - die sehr beleidigend waren, melde ich mich ganz vom Forum ab.

Ich wünsche allen einen guten Verlauf, sehr viel Kraft und viele schöne Momente mit ihren Lieben.

Dieses Forum sollte Kraft geben - aber sie nimmt einem die Kraft - die meinen sie haben hier das sagen.

Tschüss

antje0077

Da freu ich mich aus vollem Herzen...alles alles erdenkliche gute weiterhin!
Antje

Irmhelm

Liebe Schwan,
gratuliere zu dem tollen Ergebnis des MRT. Nun ist eine Zentnerlast von Euch allen abgefallen und man kann weiter hoffnungsvoll in die Zukunft sehen. Zur Prognose der Ärzte kann ich auch etwas dazu steuern. Meinem Mann hatte man 8 Monate prognostiziert. Heute sind es 2 Jahre und fast 11 Monate. Wir wollen am 16.01.2015 (OP-Tag) eine kleine familieninterne Feier machen, dann sind es 3 Jahre.
Liebe Schwan, daß Du Dich abmeldest ist sehr bedauerlich. Ich kann Dir nur
so viel sagen: In den über 2 Jahren, die ich nun hier im Forum bin hat es immer wieder solche Situationen - wie die gerade jetzt laufen - gegeben.
Und ich kann Dir sagen, daß sich die Lage auch wieder beruhigt. Ich für meinen Teil habe gelernt gar nicht zu solchen Themen zu antworten. Es wird auch wieder Normalität einkehren. Schade, daß es so ist wie es im Moment ist. Überlege Deinen Schritt noch einmal.
Ansonsten wünsche ich Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute und Deinem Sonnenschein weiter gute Fortschritte.

LG
Irmhelm

Hopehelp

Mein lieber Schwan,

nach dem vielen Daumen drücken,auch morgens 6Uhr nochmals auf anderem Weg,
freute nicht nur ich mich riesig und von ganzem Herzen mit euch,
als 10Uhr eure Mitteilung über das positive MRT-Ergebnis kam und ihr den grossen vom Herz fallenden Stein in Heidelberg gehört habt.
Ein schöneres Weihnachtsgeschenk kann es für euch nicht geben.

DIES sind die wichtigen,schönen,bedeutsamen und wesentlichen Momente des Lebens!

Euer Sonnenschein ist so stark und du weisst, nicht nur ich wünschen ihr weiterhin alles erdenkliche Gute,Mut,Zuversicht und
für ihr entschiedenes Ziel ,einer vorerst stundenweise Wiedereingliederung,die erforderliche Kraft.

Mit grossem Bedauern,teiltest du mir heute deine (hoffentlich nicht) endgültige Entscheidung mit, dass auch du dieses Forum , aufgrund
von nun auch an dich gerichtete ,rücksichtslose, persönliche Beleidigungen ,verlässt.

Auch ich fand den Weg zu diesem Forum des
Deutschen Hirntumorhilfe e.V.situativbedingt durch die unheilbare,inoperable Erkrankung meines geliebten Papas
(Glioblastom IV),begleite ,unterstütze ihn täglich.
Ich nutze nur dieses Forum.
Wie du leider weisst,ist der Gesundheitszustand meines Papas sehr schlecht. Er ist zuhause,der Abschied naht,bange täglich,ihn loslassen zu müssen.

Auch wir spendeten uns von Herzen in einer schweren Zeit
auf den verschiedensten Wegen,Kraft,Trost,Halt,liebevolles Verständnis ,tauschten uns aus,stehen uns mit so vielen herzlichen Forummitgliedern sehr nahe und gingen immer respektvoll ,achtsam und verständnisvoll miteinander um.

So,wie es dem Ziel des Hirntumorhilfe e.V.,der Nutzung durch Betroffene und deren Angehörigen entspricht,entsprechen sollte.

Ich verstehe dich ,dass in dieser schweren Zeit,jegliche Kraft für die wichtigen und wesentliche Dinge benötigt wird und für alles andere,
hier enstandene nun leider negative Erfahrungen,keine erforderlichen Ressourcen mehr vorhanden sind ,
du leider nicht mehr die Kraft besitzt,diesen vereinzelten Personen im Forum mit Ignoranz nur noch gegenüberzutreten und das Verhalten/die Beleidigungen mit dem Hirntumorhilfe e.V. abzustimmen.

Die Grenze wurde durch erneute persönliche Beleidigungen nun endgültig überschritten und kann so nicht mehr akzeptiert werden!

Auch ich zog mich hier im Forum immer mehr zurück,überdachte die Abmeldung ,nutzte das Chat abends und 10 Tage komplett nicht mehr.
Aber neben dir, stehe ich mir hier mit so vielen Betroffenen/Angehörigen
sehr nahe,dass es nicht das Ziel ist,dass sich immer mehr aus diesem Forum zurückziehen bzw.verabschieden.

Ich akzeptiere deine Entscheidung ,hoffe,du überdenkst diese nach einer Auszeit und weiss,dass wir auf den anderen Wegen unverändert füreinander da sind und du mit den anderen dir nahestehenden Personen im Kontakt bleibst.

Ich wünsche euch von Herzen eine nun entspannte,liebevolle,harmonische,schöne Vorweihnachtszweit,
mit viel Zeit für die schönen und wesentlichen Dinge des Lebens,
alles Gute,weiterhin Hoffnung,Zuversicht und liebe Menschen,
welche euch Verständnis,Kraft und Halt geben.

"Jede Begegnung die die Seele berührt,hinterlässt eine Spur die
niemals verwehrt".

Schön,dass es dich gibt.
Wir hören ,lesen (vorerst) nun auf anderem Weg weiterhin voneinander.

Ich umarme euch lieb.

Ganz herzliche Grüsse
Hopehelp

(PS:Nur ausnahmsweise,situativbedingt eine einmalige etwas längere
Antwort)

Marie Marple

Lieber Schwan mit Familie,
ich habe heute intensiv an euch gedacht.
Das ist so schön!!! Es freut mich, dass das MRT ein so gutes Ergebnis zeigt. Auch für den Einstieg in den Beruf alles Gute!
Ich habe mir gedacht, dass du das Notieren der Namen als Verarbeitung für dich brauchst... Das kam leider bei manchen "falsch rüber" und sorgte für noch mehr Unruhe. Schade!
Es ist auch schade, dass du das Forum verlässt. Ich wünsche euch alles.
, alles Gute!!!

Herzliche Grüße
Marie Marple

Schorschel

Liebe Schwan - hab dir schon im Chat meine RIESENFREUDE über das Ergebnis mitgeteilt.
Jetzt mal unser uns "Frustrierten" - habs mir doch auch überlegt "auszusteigen" - habs nicht durchgehalten und bin wieder voll eingestiegen. Sag dir auch warum - Menschen wie du, vermutlich auch Menschen mit denen du dich zanken könntest - geben mir so viel - stern77 hat es mir heute nahegbracht - wir reiben uns - das erzeugt Wärme und die brauchen wir - und nach einem Gewitter ist die Luft so rein - so tief kann man gar nicht durchatmen um das zu genießen.
Fazit:
Wir schaffen das
Wir schaffen das zusammen
Wir streiten und versöhnen uns
Wir geben uns gegenseitig Kraft
Wir verzeihen und
Wir sind froh, dass wir uns haben

In dem Sinn bitte ich dich - wenn du Pause machen willst - mach sie - aber komm wieder.
Ich brauch dich wie viele andere hier auch
LG Schorschel

Zodiac

liebe Schwan ....was für ein wunderbares Weihnachtsgeschenk ...ich freu mich so sehr für dich und deinen Sonnenschein ....

was den zweiten Teil deines Posts betrifft den finde ich nicht so schön weil du gehen willst .
Diejenigen die dich per PN beleidigt haben sollten sich mehr als schämen und du solltest auf deren Meinung einen Dreck geben ...solche Menschen sind kurze Begegnungen im Leben und sollten keinen Gedanken wert sein ...jemand der nur beleidigen kann und keine Argumente hat oder zulässt der ist ein armer ,kleiner Mensch ...eigentlich zu bedauern ,mehr aber schon nicht ....
Ich würde mich freuen wenn wir ab und an voneinander hören ...ich schicke dir meine Mailadresse per PN ...wenn du magst rühr dich mal ,ich würde mich sehr freuen ...L&P verregnete Grüsse aus Wien Zodiac

>Das Wichtigste im Leben ist die Liebe ....du hast mich vervollständigt.... aus dem Ich wurde ein Wir .....nach langer Krankheit bist du nun gegangen doch du warst bis zu der Tür die nur für dich bestimmt war nicht alleine und auch darüber hinaus .....ich werde dich immer lieben ,in meinem Herzen und in meinen Gedanken tragen ....dass ist die wahre Unsterblichkeit mein Herz ...wir sehen uns wieder denn du bist nur vorausgegangen ...irgendwann folge ich dir und dann sind wir wieder ein Wir ...ich liebe dich mein Herz ......<

Dolledeern

Lieber Schwan,

wie schon am Telefon gesagt, ich freue mich so sehr für Euch, dass das MRT positiv ausgefallen ist und wünsche Euch von Herzen, dass die Ziele, die sich Deine Tochter gesteckt hat, auch erreicht werden. Ich drücke ganz doll die Daumen dafür.
Dieses Jahr wird für Euch ein ganz besonderes Weihnachtsfest werden, andere Geschenke sind gar nicht nötig. Das schönste Geschenk habt Ihr heute erhalten.
Ich drück Dich aus der Ferne ganz fest.

Liebe Grüße und bis bald am Telefon.

Deine Dolledeern

Stern77

Mein lieber Schwan,

wie schon per PN geschrieben, ich freue mich so sehr mit Deinem Sonnenschein und Euch, das sind ganz tolle Nachrichten. Die Art von Nachrichten, die wir alle brauchen!

Ansonsten würde auch ich mir wünschen, wenn Du Dich nicht vertreiben lassen würdest.

Dir und Deiner Familie wünsche ich das Allerbeste und Deiner Tochter natürlich auch einen guten Start ins Berufsleben!

LG Stern77

Schwan01

Ihr Lieben,

vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen.

Für uns ist es das größte Weihnachtsgeschenk in Erfüllung gegangen,
nach einer kurzen Nacht, bin ich dieses Mal mit positiven Gedanken nach Heidelberg gefahren.

Unserem Sonnenschein geht es so gut - das ist das schönste Geschenk seit Jahren, ich bin mir sicher sie wird ihre Ziele erreichen.

Dieses macht mich unheimlich STOLZ auf meine Große.

Danke euch allen, ihr gebt mir soviel....euch hätte ich gerne in meiner Nähe, vielleicht klappt es mal und wir lernen uns kennen.

Liebe Grüße

Schwan mit ihrem hoffnungsvollen Sonnenschein und dem besten Ehemann der Welt den ich über alles liebe.

Carbonmaus

Lieber schwan01, ich freu mich für euch.
Eine fròhliche adventszeit und ein gemütliches Weihnachtsfest, ein Glückliches neues jahr, das wünsch ich euch.
alles liebe carbonmaus

pschnecke

Das freut mich sehr fuer Euch.
Gute Nachrichten sind immer schoen.
Ich wuensche dir und deiner Tochter das Allerbeste.

P

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.