Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Frosty

Hallo Ihr Lieben,

bin vor einer Woche an meinem 3,5cm großen Keilbeinflügelmeningeom operiert worden. Heute früh bin ich mit 3 äußeren tauben Fingern an der anderen Hand aufgewacht.. Ist zum Glück wieder weg,mache mir aber trotzdem Sorgen, kennt ihr das?
Lieben Gruß
Anja

Andrea 1

Hallo liebe Anja,
ich kenne das nur von meinen Problemen mit meiner Halswirbelsäule her. Das war etliche Jahre bei mir der Fall. Nach meinem "Hirnie" nicht mehr so oft. Vielleicht aber auch, weil ich seit dem nichts mehr stricke, denn da war es besonder zu merken - durch die Zwangshaltung meines Kopfes.
Witziger Weise tritt das bei mir nur noch sporadisch auf, wenn eh meine gesamten Gelenke und Wirbel "mal wieder" hypermobil sind. Das ist leider auch etwas von den "Zyklen einer Frau" abhängig. Deswegen gebe ich d im Grunde nichts mehr drauf, ich ändere lediglich meine Körperhaltung. ;-)
ABER, so ist/war das bei mir! Das heißt nicht, dass das bei dir auch so ist. Lass es besser von deinen Ärzten abklären. Es könnte ja auch mit deinem operativen Eingriff zusammen hängen!
Ich wünsch dir alles Gute...
LG Andrea

TumorP

Hallo Anja,
dem operierenden Arzt sagen, besonders wenn es wieder auftritt. Bist Du zu Hause oder noch in der Klinik?
Es "könnten" z. B. Nachblutungen sein die irgendwo drücken. Ich will Dir KEINE Angst machen. Jedoch spätestens bei Wiederholung um Operateur.
Alles Gute
TumorP

2more

Hallo,

entweder zum Neurologen oder direkt zum NC, wie empfohlen.
Je schneller dieses Taubheitsgefühl abgeklärt wurde, desto schneller kann was dagegen getan werden. Es könnte natürlich an der HWS liegen (Fixierung OP), es könnte auch u. U. eine Neuropathie sein. Mir steht das Vermuten als Nichtmedizinerin nicht an.
Baldige Gewissheit und alles Gute
wünscht Dir
2more

Stephan

Hallo Anja,
ich hatte nach siebenstündiger OP einen tauben linken Daumen. Der Arzt sprach von einem Lagerungsschaden der während der OP entstanden sein kann. Man bewegt sich eben nicht aus einer ungünstigen Position. Und wirklich, nach zwei oder drei Wochen ging es weg.
Gute Besserung und liebe Grüße

Stephan

Frosty

Hallo,
war gestern in meiner Klinik, hatte nochmal taube Finger und war bisschen gaga. Sie meinen das sind wahrscheinlich kleine Anfälle und versuchen es die so noch in den Griff zu bekommen.
Vielen Dank für Eure Tipps
Anja

Birschi61

Hallo Anja,
erstmal gut, dass du die OP hinter dir hast. Lass deine Beschwerden unbedingt abklären. Meine OP war 04/2013 Meningeom präzentral links. Zwei Tage nach der OP hatte ich auf der rechten Seite Lähmungserscheinungen, konnte nicht schreiben und der Arm und das Bein fühlten sich taub an. Dieses Taubheitsgefühl war nicht ständig aber in bestimmten Abständen. Ein Kontroll CT ergab, das ich Nachblutungen hatte, die sich dann nach und nach zurück gebildet hatten. Nach ca. 5 Wochen schliefen Arm und Bein ganz selten ein und dann war es auch gut.
Bitte rede mit den Ärzten, damit dir geholfen wird.

Alles Gute auf dem Weg deiner Genesung.
LG Birschi

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.