Hallo an alle,
wir waren zum Infotag und ich muss sagen ein herzliches Dankeschön an alle Initiatoren und freiwilligen Helfer. Es ist unglaublich, was ihr da für uns auf die Beine gestellt habt. Verpflegung, Vorträge und sehr gute Referenten alles in allem - großartig - vielen Dank!
Von einer Angehörigen wurde bemängelt, dass gar nicht über Komplimentärmedizin gesprochen wurde. Seitens der Hirntumorhilfe hieß es, dass sich da schwer Leute finden, die ihre Zeit opfern - ok.
Aber ich denke, dass es im Zusammenspiel mit manchen Ärzten da wohl nicht so geklappt hätte. Es kamen da so Äußerungen wie: Vergessen sie alles, es hilft sowieso nicht. Ich muss sagen, da hatte ich auch erstmal zu knabbern dran und erst heute habe ich den Mut meine alternativen Sachen alle wieder durchzuziehen. Ich mache weiter, wie ich es mir vorgenommen habe. Und jetzt zu den Neuigkeiten für alle Glio-Betroffenen.
Schaut mal unter: cusp9 glioplastoma im Internet. Die fand ich sehr interessantes. Es könnte ein Durchbruch werden, bloß bis wir alle davon profitieren, das wird wohl dauern.
Im Herbst soll eine Studie beginnen, aber es werden nur Patienten mit Rezidiv zugelassen. Eigenversuch ist möglich, das hat aber natürlich seinen Preis (monatlich 1400 Euro nur für die Medikamente).
Ich wünsche allen eine gute Nacht
liebe Grüße
Carol