Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Schwan01

Hallo Ihr Lieben,

leider konnte ich aus persönlichen Gründen nicht am Infotag in Würzburg teil nehmen.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr Neuigkeiten über die Behandlung vom Gliobalstom berichten könnt.

Vielen Dank.

Ich wünsche euch allen weiterhin sehr viel Kraft,
liebe Grüße

Schwan01

Tulpe15

Guten Morgen ,

Kann man die denn hier nicht einstellen diese Berichte?

Liebe Grüße

Nela01

Guten Morgen,

ja bitte - würde mich auch interessieren.
Danke!
Liebe Grüße

Marie Marple

Unter diesem Link:

https://www.hirntumorhilfe.de/projekte/informationstag/

(man muss weit runter scrollen)

findet man Infos zu früheren Veranstaltungen...
Vielleicht wird ja vom Tag in Würzburg noch was veröffentlicht.

Es gibt sicher viele, die das interessiert. An solchen großen Infotagen kann auch ich nicht teilnehmen...

Vielleicht schreibt die Hirntumorhilfe ja noch was dazu...

Mancher kann sich halt "nur noch" online informieren...

Liebe Grüße
Marie

M.Staege

Es wird wie zu den vergangenen Infotagen auf der Homepage der Hirntumorhilfe einen Rückblick geben - allerdings wird dies noch ein, zwei Tage Zeit in Anspruch nehmen, da wir erst einmal wieder ankommen müssen. ;)

mfg, M. Thomas
Moderation

Marie Marple

Danke, M. Thomas! ... habe mir schon gedacht, dass eine Info Zeit in Anspruch nimmt, da das ja ein größerer Aufwand ist...

Liebe Grüße
Marie

Carol

Hallo an alle,
wir waren zum Infotag und ich muss sagen ein herzliches Dankeschön an alle Initiatoren und freiwilligen Helfer. Es ist unglaublich, was ihr da für uns auf die Beine gestellt habt. Verpflegung, Vorträge und sehr gute Referenten alles in allem - großartig - vielen Dank!
Von einer Angehörigen wurde bemängelt, dass gar nicht über Komplimentärmedizin gesprochen wurde. Seitens der Hirntumorhilfe hieß es, dass sich da schwer Leute finden, die ihre Zeit opfern - ok.
Aber ich denke, dass es im Zusammenspiel mit manchen Ärzten da wohl nicht so geklappt hätte. Es kamen da so Äußerungen wie: Vergessen sie alles, es hilft sowieso nicht. Ich muss sagen, da hatte ich auch erstmal zu knabbern dran und erst heute habe ich den Mut meine alternativen Sachen alle wieder durchzuziehen. Ich mache weiter, wie ich es mir vorgenommen habe. Und jetzt zu den Neuigkeiten für alle Glio-Betroffenen.
Schaut mal unter: cusp9 glioplastoma im Internet. Die fand ich sehr interessantes. Es könnte ein Durchbruch werden, bloß bis wir alle davon profitieren, das wird wohl dauern.
Im Herbst soll eine Studie beginnen, aber es werden nur Patienten mit Rezidiv zugelassen. Eigenversuch ist möglich, das hat aber natürlich seinen Preis (monatlich 1400 Euro nur für die Medikamente).
Ich wünsche allen eine gute Nacht

liebe Grüße
Carol

krimi

"Von einer Angehörigen wurde bemängelt, dass gar nicht über Komplimentärmedizin gesprochen wurde. Seitens der Hirntumorhilfe hieß es, dass sich da schwer Leute finden, die ihre Zeit opfern"

Hallo Carol,

dazu möchte ich einmal widersprechen. Das hat die Moderatorin so nicht gesagt.
Sie sagte, dass eigentlich immer auch ein Programmpunkt zur Komplementärmedizin sei, nur wollte und müsste man auch der Psychoonkologie und dem Bedarf dafür gerecht werden und deshalb war diesmal kein Redner zur Komplementärmedizin.

Außerdem sollten wir bedenken, dass der Infotag kein Zusammenspiel der Ärzte wie bei einer Elf in einem Fußballspiel ist.
Jeder vertrat die Vorgehensweise und die Erfahrungen die in seiner Klinik gemacht wurden und von der sie überzeugt waren.
Wir holen uns schließlich auch meist Zweitmeinungen ein und entschließen uns dann da behandeln zu lassen wo wir uns gut aufgehoben fühlen.

Außerdem kam immer wieder durch, dass wir begleitend Dinge machen können die uns gut tun, im Zusammenspiel mit der Schulmedizin.

Im Ganzen war wohl für jeden etwas dabei aus dem Nutzen gezogen werden konnte.

Im Übrigen kann ich dir nur Recht geben.

krimi

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.