John[a]
Zuerst einmal sorry, dass meine Antwort unter Fragen erscheint; aber ich kann leider keine Antworten senden. Habe heute nach langer Zeit im Internet mich mit diesem Thema auseinander gesetzt. Bei meiner Frau wurde vor etwas mehr als 4 Jahren ein Glioblastom mulitforme Grad IV diagnostiziert (ca. 7 x 7 cm frontal). Nach den schlechten Prognosen war die Angst und Sorge in den Jahren immer sehr groß, das doch noch ein rezidiv festgestellt wurde. Bis heute ist alles wieder wie früher. Meine Frau hat ihren alten Job wieder aufgenommen; Sie ist in einer Führungsposition bei einer Bank und arbeitet sehr viel. Vielen leben seit dem gesund, versuchen Streß und Ärger aus dem Weg zu gehen, hören nicht immer so genau hin, was andere sagen und reisen viel - auf Deutsch gesagt, wir leben. Meine Frau hatte eine sehr lange OP, hatte aber nach 10 Tagen, das Bedürfnis, wieder nach Hause zu gehen. Anstatt einer Reha sind wir 14 Tage an die Ostsee gefahren und anschließend kam die Bestrahlung (60 Guy), wo wir jeden Tag gemeinsam hingefahren sind. Anschließen 3 Monate Kortison, und die Behandlung war abgeschlossen.
Die einzigste Nebenwirkung waren ein paar Haare weniger, was jedoch heute nicht mehr auffällt.
Also, dies sollte ein kleiner Beitrag von mir an diejenigen sein, die, wie ich sehr gut aus eingener Erfahrung sagen kann, sich sehr viele Sorgen machen, Angst und schlaflose Nächte haben.
Aber, sich auf diese Krankheit einzulassen, mit ihr und gegen sie zu leben, zeigt, dass es auch Licht an einem langen dunklen Tunnel geben kann.
Diese Zeilen richten sich auch ein bisschen an Julia, die, wie ich hoffe, jetzt die richtige Entscheidung getroffen hat.
So, ich habe schon viel zu viel geschrieben. Glaubt mir, es gibt auch ein positive Bilder.
Ich drücke allen ganz fest die Daumen, die mit dieser Krankheit zu tun haben, dass alles zum besten wird.
Grüsse
John