www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: 4 Jahre Glioblastom Grad IV - Antwort

4 Jahre Glioblastom Grad IV - Antwort
John[a]
18.08.2003 21:43:39
Zuerst einmal sorry, dass meine Antwort unter Fragen erscheint; aber ich kann leider keine Antworten senden. Habe heute nach langer Zeit im Internet mich mit diesem Thema auseinander gesetzt. Bei meiner Frau wurde vor etwas mehr als 4 Jahren ein Glioblastom mulitforme Grad IV diagnostiziert (ca. 7 x 7 cm frontal). Nach den schlechten Prognosen war die Angst und Sorge in den Jahren immer sehr groß, das doch noch ein rezidiv festgestellt wurde. Bis heute ist alles wieder wie früher. Meine Frau hat ihren alten Job wieder aufgenommen; Sie ist in einer Führungsposition bei einer Bank und arbeitet sehr viel. Vielen leben seit dem gesund, versuchen Streß und Ärger aus dem Weg zu gehen, hören nicht immer so genau hin, was andere sagen und reisen viel - auf Deutsch gesagt, wir leben. Meine Frau hatte eine sehr lange OP, hatte aber nach 10 Tagen, das Bedürfnis, wieder nach Hause zu gehen. Anstatt einer Reha sind wir 14 Tage an die Ostsee gefahren und anschließend kam die Bestrahlung (60 Guy), wo wir jeden Tag gemeinsam hingefahren sind. Anschließen 3 Monate Kortison, und die Behandlung war abgeschlossen.
Die einzigste Nebenwirkung waren ein paar Haare weniger, was jedoch heute nicht mehr auffällt.
Also, dies sollte ein kleiner Beitrag von mir an diejenigen sein, die, wie ich sehr gut aus eingener Erfahrung sagen kann, sich sehr viele Sorgen machen, Angst und schlaflose Nächte haben.
Aber, sich auf diese Krankheit einzulassen, mit ihr und gegen sie zu leben, zeigt, dass es auch Licht an einem langen dunklen Tunnel geben kann.
Diese Zeilen richten sich auch ein bisschen an Julia, die, wie ich hoffe, jetzt die richtige Entscheidung getroffen hat.
So, ich habe schon viel zu viel geschrieben. Glaubt mir, es gibt auch ein positive Bilder.
Ich drücke allen ganz fest die Daumen, die mit dieser Krankheit zu tun haben, dass alles zum besten wird.
Grüsse
John
John[a]
Babsi[a]
19.08.2003 07:18:48
Hallo John,

es freut mich, zu hören, dass es deiner Frau wieder so gut geht. Das ist toll!!!
Dennoch ist nicht von der Hand zu weisen, dass der Weg deiner Frau eine Ausnahme ist. die wenigsten Glioblastom-Patienten erfahren so einen Weg - leider!! Deshalb solltet ihr euch so lange daran erfreuen, wie es geht und jeden Tag genauso intensiv leben, wie bisher. Ich wünsche euch sehr, dass dieses Biest sich nicht mehr blicken lässt udn ihr zu den Leuten der positiven Seite der Statistik gehört.

Gruß Babsi
Babsi[a]
Ingrid-OL
19.08.2003 12:40:27
Ich freue mich mit euch, dass ihr das Große Los gezogen habt.

Ingrid
Ingrid-OL
John[a]
19.08.2003 16:38:15
Liebe Babis und Ingrid,
vielen Dank für die Eure netten Worte. Mein Anliegen war, in dem Wissen, dass diese Krankheit überwiegend nicht so gut verläuft wie bei uns, vielleicht dem einen oder anderen ein wenig Hoffnung zu geben. Vielleicht hört sich mein Kommentar zu optimistisch an, aber so bin ich nun mal. Wir haben die ersten 2 Jahre gelitten, gehofft und gebangt. Es vergeht kein Tag, an dem wir uns nicht unserers Glücks bewußt sind. Aber meine Frau hat mir gezeigt, wieviel Kraft in uns Menschen steckt. Und daran glaube ich. Deshalb, nicht unterkriegen lassen.
Grüsse
John
John[a]
Dieter[a]
19.08.2003 20:14:08
Hallo John
Ich freue mich ihre Nachricht zu lesen. Ich habe selbst Glio IV, meine erste Operation war 11/2002, bis jetzt habe ich alles sehr gut überstanden und möchte ebenso gut mit der Sache umgehen wie Sie und Ihre Frau, damit meine Frau und Kinder noch länger etwas von mir haben.
Nochmals vielen Dank für Ihre Worte.
Dieter
Dieter[a]
Babsi[a]
20.08.2003 11:29:23
Das ist sehr gut so!!! Das ist die richtige Lebenseinstellung!!!

WEITER SO!!!!!!!!!!!!!!!!

Immer den Daumen nach oben halten!!

Liebe Grüße noch einmal von Babsi
Babsi[a]
John[a]
20.08.2003 18:11:06
Hallo Ingrid,
vielen Dank für die lieben Grüßen. Ich hoffe auch, dass alles so bleibt; in der nächsten Woche steht wieder die halbjährliche Untersuchung an (Kannst uns ja mal die Daumen drücken). Ehrlich gesagt habe ich immer das Gefühl, das es mich mehr stresst als meine Frau. Seit zwei Wochen habe ich wieder Magenprobleme.
Aber davon lasse ich mich nicht unterkriegen.
Nochmals danke für die netten Grüße!
John
John[a]
Ingrid-OL
21.08.2003 11:36:31
Hallo John,
natürlich drücke ich alle verfügbaren Daumen.
Dass Deine Frau magenbeschwerden hat, ist wohl mehr als verständlich.
Bei uns war es immer umgekehrt. Ich war zappelig wie ein Lämmerschwanz und Albert hatte die Ruhe weg.
Du mailst doch sofort, wenn ihr euer gutes Ergebnis habt?

Alles Gute! Ingrid
Ingrid-OL
John[a]
21.08.2003 13:33:22
Hallo Ingrid,
die Untersuchung ist am Mittwoch morgen im Clemens in Münster, gleich 08.15 Uhr und dannach noch zum Neurologen. Wenn ich die Wortbeiträge lese, wird mir ersteinmal klar, wie viel "Schw..." wir bisher gehabt haben. Vielleicht sind deshalb auch der Realität ein wenig aus dem Weg gegangen. Ich will Dir gerne vom Ergebnis berichten. Morgen abend fahren wir erst einmal für das Wochenende nach Hamburg, ein wenig shoppen und auf andere Gedanken kommen. Das muss auch sein.
Vielen Dank für Dein Interesse!
Gruß
John
John[a]
NACH OBEN