Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

dropsi

Hallo ihr Lieben,
vor 4 Wochen hatte mein Freund die Rezidiv-OP. Heute wurde ein Ausgangs-MRT gemacht, weil Mittwoch die Chemo beginnt. Das MRT zeigte, dass der Tumor wieder enorm nachgewachsen ist. Der Neurologe rät dazu dennoch die Chemotherapie wie geplant zu beginnen. Ich hatte ihn wegen OP gefragt, aber er meinte, dass man bei der OP ja ohnehin nicht alles rausbekommt. Er vertraut also auf das Temodal.
Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob es Sinn macht eine weitere OP zu machen und dann zügiger mit der Chemo zu beginnen? Also ein paar Tage nach der OP? Oder ist es tatsächlich sinnvoll jetzt einfach zu schauen was das Temodal schafft?
Danke schon mal für eure Hilfe und LG.

Prof. Mursch

Zeigt sich im MRT 4 Wochen nach einer Operation eine zunehmende Kontrastmittelaufnahme, so stellt sich die Frage, was man da überhaupt sieht. Nach allgemeiner Erfahrung muß das kein Tumor sein.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

dropsi

Vielen Dank für dir schnelle Antwort Hr. Prof. Mursch. Unsere Neurochirurgin hat mir eben am Telefon auch Ähnliches geschildert.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.