www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: 4. Zyklus PC vorbei - Schmerzen im Körper und Atemeinschränkung

4. Zyklus PC vorbei - Schmerzen im Körper und Atemeinschränkung
Caro2018
01.08.2019 12:09:27
Hallo,

mein 4. Zyklus ist vorbei und ich soll heute mit CCNU den 5.Zyklus starten. Ich habe derzeit folgende Symptome und hatte die auch o.B. beim Onkologen vorgetragen:

-während CCNU fast kein Lungenvolumen mehr, aber Fibrose und Embolie wurden nachträglich ausgeschlossen, nach CCNU und Procarbazin vereinzelt Atemeinschränkung vorhanden

-Körperschmerzen: wenn ich länger lieg und ich aufstehe, schmerzen meine Füße und Beine, als ob die Muskeln verkürzt sind und mein Oberkörper inkl. Arme schmerzt, wie als ob ich von einem Auto erfasst worden bin

- Meine Mundschleimhaut und Muskulatur im Mund schmerzen oberflächlich und auch die Muskeln, so dass ich den Mund weit öffnen und dehnen muss. Die Schmerzen ziehen dann bis in den Hals (wie eine Halsentzündung)

- ich muss seit Monaten 2x die Nacht zur Toillette und schlafe somit keine Nacht mehr durch

Wer hat ähnliche Symtome und evtl. Ratschläge für mich?!
Caro2018
Siegfried01
02.08.2019 08:09:39
Hallo Caro
ich habe den 4. Zyklus ebenfalls vor kuzem beendet. Ich nehme CCNU nur 1 Mal 5 Kapseln jeweils zu Beginn dann 1 Woche Pause anschließend Procarbazin, habe selbst so gut wie keine Nebenwirkungen. Tut mir leid, dass Du solche Probleme hast, vielleicht solltest Du Deine Therapie von einer zweiten Meinung überprüfen lassen.
Siegfried01
Juesa1402
02.08.2019 22:32:37
Hallo, ich bin mitten im 4ten Zyklus. Im 3ten Zklus habe ich das V hinzugenommen. Grosser Fehler. Seitdem schmerzt einfach meine Haut. Während der Zyklen bin ich generell Müde. Die Kurzatmigkeit habe ich auch; merke ich beim Treppensteigen.
Gegen diese Armschmerzen hat mir mein Heilpraktiker Alpha-Lipone aufgeschrieben. Hat super gewirkt!!!
Ich muss auch nachts 1-2 mal raus, aber ich trink auch deutlich mehr in der Chemo als sonst!!!
Juesa1402
Caro2018
03.08.2019 11:45:49
Vielen Dank für eure Antworten.
Das mit den Alpha- Lipone lese ich mir mal durch. Danke.

Habe gestern mit CCNU den 5. Zyklus gestartet, es wurde auf 3x Tabletten reduziert. Ich hatte vor 2x Wochen Schleimhautblutungen und musste in die Notaufnahme. Meine Thrombozyten waren nur noch bei 28 und dann täglich zur Blutentnahme zwecks Kontrolle. Es stand eine Bluttransfusion im Raum. Es hat sich dann aber wieder gebessert. Meine Leberwerte sind 4x so hoch wie normal. Dagegen nehme ich jetzt noch Urso Falk Tabletten täglich.

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft.
Caro2018
NACH OBEN