Hallo zusammen,
gestern war ja der Infotag der Deutschen Hirntumorhilfe in WÜ.
Es war mein / unser erster Besuch einer solchen Veranstaltung und ich war positiv überrascht, keine Werbung nichts von der Pharmaindustrie.
Als wir in die Halle gekommen sind, wurden wir von freundlichen Helfern zum Einchecken an die richtigen "Schalter" eingewiesen.
Hier war man immer gut umsorgt und es gab Infomaterial in großer Menge.
Als es mit den Vorträgen begann, fanden alle einen Platz in dem großen Hörsaal.
Die Vorträge waren Inhaltlich alle gut und wurden verständlich vorgetragen.
OK, einen kurzen technischen Ausfall hat es gegeben (kann ja mal vorkommen), aber das bekamen die Veranstalter schnell in den Griff, ein großes Lob schon mal an der Stelle.
Da ich in erster Linie um Themen vom Meningeom interessiert bin, hatte ich die für mich relevanten Themenbereiche in der Agenda gekennzeichnet.
In den Pausen war immer ausreichend für Essen und trinken gesorgt, es fehlte an nichts.
Auch gab es Tische für die unterschiedlichen Tumorarten, um sich mit Betroffenen auszutauschen, jedoch habe ich von den Betroffenen die ich hier im Forum vom Namen her kenne keinen getroffen, leider. Jedoch habe ich und meine Frau doch das eine oder andere interessante Gespräch geführt.
Gegen 15 Uhr mussten wir dann die Veranstaltung verlassen, denn meine Konzentration war am Ende, weiter machte mir der Geräuschpegel doch zu Schaffen und die Heimreise war auch noch zu meistern.
Resümee: eine rundum gelungene Veranstaltung.
Alle Neuigkeiten jetzt hier aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen.
Vielen Dank an alle Beteiligten.
Liebe Grüße Klaus