Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Walgesang

7. Zyklus Temodal--Leberwerte sind um teils um das Zehnfache erhöht

nehme Temozolomid seit Mitte 2014
Temodal 20 Tage 100 mg--10 Tage Pause--GGT in der Zeit bei 314, habe leider seit einer anderen OP eine Störung der Leber,medikamntös begründet.
--ist belegt--
Nun habe ich bei einem Blutbild die Aussage des behandelenden Arztes,dass der GGT auf 578 gestiegen ist,der GOT bei 213 liegt der GPT über 80 ist.
Die anderen Werte sind gut,Thombos Leukos etc. ,Eisenwert

Soll 9 Temodal Zyklen einnehmen,ist wohl Standart nach einem Rezidiv ,
habe vorab Ardey Hepan ,Hepamerz und zum Schluß Ursofalk eingenommen,

Was nun ?
Danke für ,ermutigende Antwoten,
Walgesang

Doris

Ich bin in solchen Situationen für Naturheilkunde. Versuche es doch einmal mit einem hochdosierten Mariendiestelpräparat (Silymarin z.B.)
Bei meinen Mann hat dies gut während der Chemo gewirkt. Ich habe mich mit einen Heilpraktiker diesbezüglich beraten.
Doris

antje0077

Hallo ,
Ich nehme ebenfalls Temodal und muss während den Pausen zum Therapiezentrum.Woechentlich bekomme ich Blut abgenommen und kontrolliert. Bei Fragen kann ich alles per e.Mail mit den Aerzten klaeren.Also alles perfekt. Ich denke in deinem Fall muessen das auch die Aerzte entscheiden was zu tun ist.
l.g.A.

alma

Ich war im letzten Jahr drei Monate in der naturheilkundlich-onkologischen Tagesklinik einer großen Berliner Uniklinik. Da hat man bei Erhöhung der Leberwerte auch die Mariendistel empfohlen.
Ich finde nicht, dass das die Ärzte entscheiden müssen, die die Grunderkrankung behandeln. Man kann sich Hilfe auch bei naturheilkundlichen und komplementärmedizinischen Ärzten suchen. Ich würde den behandelnden Arzt aber über meine anderen Therapien informieren.

Alma.

Walgesang

Danke an die Antwortgeber
ein Austausch mit den Ärzten findet statt
Onkologe-Neurologe-Hausarzt und Komplentärmediziner

mein mich komplementär behandelnder Arzt
hat mir Schöllkraut verschrieben
Mariendistel Präparate habe ich zuvor eingenommen,

Schöllkraut beeinflusst stark den Gallenfluss,
wird eingesetzt bei Leberfunftionsstörungen
nehme die Kapseln jetzt seit einer Woche,

danke
ja der Austausch ist ganz entscheidend,je nachdem
was man alles einnimmt

Walgesang

GBM Dez 2014
Rezidiv Juni 2014

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.