www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: 8 Jahre nach OP immer noch Beschwerden

8 Jahre nach OP immer noch Beschwerden
Melli1386
11.12.2017 15:19:21
Hallo zusammen,

ich hoffe einige Mitbetroffene können mir weiterhelfen.
Meine Akustikusneurinom OP war im November 2009 und konnte komplett entfernt werden.
Das einzige was mir geblieben ist ist ein Tinnitus auf der operierten Seite.
Was mich allerdings sehr belastet ist meine starke Wetterfühligkeit.
Kaum ändert sich das Wetter ein wenig, vor allen Dingen bei warm auf kalt, habe ich stark Kopfweh, der Tinnitus wird lauter, ich bin wie erschlagen und mein Ohr (operierte Seite) glüht und ist rot.Das kann mal 1-3 Tage dauern und macht einen richtig kaputt. Laut Aussage der Ärzte bleibt das ein Leben lang so aufgrund der Narbe und der Nerven, die unter der OP gelitten haben.
Kann das sein? Gibt es jemanden der das genauso hat?

Vielen Dank für eure Hilfe.
LG, Melanie
Melli1386
Pomperipossa
11.12.2017 16:14:11
Hallo Melanie,
willkommen im Forum.

Vielleicht mag es Dich trösten: solche Folgen der HT-OP kenne ich auch.
Meine Trigeminus-(V) und Faszialisnerv (VIII)- Diven zicken bei nahenden Tiefdruckgebieten schmerzhaft herum und auch die operierte Kopf-Seite wird richtig heiß. Das werde ich auch nicht wieder los.

Ich wurde 03/2010 operiert. Lange habe ich gesucht, wie ich damit besser umgehen und mehr Lebensqualität gewinnen kann. Geholfen hat mir letztendlich eine Schmerztherapie. Die Kombination aus Medikamenten und Tiefenentspannung hilft mir durch diese körperlich anstrengenden Phasen. Ich bin auch gerne bereit, die damit verbundenen Nebenwirkungen zu akzeptieren, weil ich im Ganzen durch diese Maßnahme mehr Lebensqualität gewonnen habe.

Vielleicht schaust Du Dir einmal die Seite der Deutschen Schmerzgesellschaft an. Mehr unter www.dgss.org

Ich wünsche Dir viel Kraft, Geduld und Zuversicht.
Beste Grüße
Pomperipossa
Pomperipossa
Melli1386
11.12.2017 16:28:34
Hallo Pomperipossa,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir die Seite gleich mal anschauen.

LG, Melanie
Melli1386
NACH OBEN