Heute sind es 8 Monate und 14 Tage seit der Diagnose, die meine Tochter aus ihrem Leben gerissen hat und uns allen den Boden unter den Füßen genommen wurde, seit 3 Monaten wohnt meine Tochter bei uns die letzten 3 Monate sind die intensivsten, wir haben so viele Höhen und Tiefen erlebt.....so vieles war vor programmiert.
Wo ich so manches mal wie ein Häufchen Unglück da saß, weinte, fluchte, immer diese Angst im Nacken.....Angst sein Kind zu verlieren...ich muss sagen es gibt nichts schlimmeres.
Am 25.06. soll die letzte Chemo beginnen, momentan ist es so, die Blutwerte sind fast immer gleich, nicht schlechter, aber auch nicht besser, so kam gestern der Anruf von Heidelberg, sie müsste ein Antibotika nehmen.
Mittlerweile ist sehr viel Stress von unseren Schultern gefallen, wir verstehen uns immer besser, heute war nach langer Zeit ein sehr schöner Tag mit ihr, sie hat wie immer lecker gekocht, nimmt sich unheimlich Zeit für das Kochen und macht das mit einer Hingabe, wir haben heute gelacht miteinander......es war so schön, es ist immer noch schön heute.
Die letzten Tage waren anstrengend, ihre Launen, diese Wesensveränderung und das vergessen wird schlimmer.
Das sind dann so Tage wo ich ihr einfach die Krankheit abnehmen möchte, sie ist noch so jung........sie ist eine große Kämpferin, ich bin sehr stolz meiner Tochter das Leben vor 31 Jahren geschenkt zu haben, sie ist ein großes Geschenk, ein großes Geschenk ist das ihr 8 Monate und 14 Tage geschenkt wurden.
Ich hoffe , wünsche mir ganz stark das wir noch ganz viel Zeit miteinander verbringen dürfen.
Ich sende eine Botschaft an den Herren der mir diese Aufgabe gestellt hat und meint ich schaffe sie.
Ich möchte noch den Gedanken haben, ich schiebe ihn immer ganz weit weg, es ist noch nicht die Zeit gekommen um Abschied zu nehmen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende,
liebe Grüße
Manuela mit ihrem Sonnenschein Janine und Jürgen.