
Boxi
Ich (Freundin von Angel) bin so enttäuscht von den österreichischen Krankenhäusern, daß ich das gar nicht sagen kann.
Habe gerade heute wieder in der Früh mit Angel telefoniert.
Sie hatte gestern Abend neuerlich auf ein Gespräch mit dem Konsiliar Neurochirurgen beharrt. Wenn sie dies nicht gemacht hätte, wäre die Verlegung in die neurochirurgische Klinik erst für 24.10.2005 vorgesehen gewesen (nachdem sie aber bereits 2 Wochen im Krankenhaus liegt). Allerdings nehmen ihre Lähmungserscheinungen ihres Erachtens als auch nach Meinung der Ärzte zu.
So mußte sie aber gestern erfahren, daß noch keinerlei Vorkehrungen betreffend Operation oder genauere Therapie getroffen wurde, und auch noch kein Kontakt zu den Prof. in Deutschland (wobei sie letzte Woche schon mit ihm Kontakt aufnehmen wollten) von dem österr. Krankenhaus hergestellt wurde.
Ahhhh........es ist für mich einfach unverständlich, wie die Ärzte in ihrem Fall so agieren können, wo es doch um ein sehr junges Leben (29 Jahre) geht, und sie erst nachdem sie gestern bitterlich beim Gespräch mit dem Neurochirurgen zu weinen begann, nun doch schon heute einige Untersuchungstermine sowie die Verlegung in die Neuroklinik hat.
Wenn der neue Befund, Angels Befürchtungen betr. Tumorwachstum erhärten sollte, dann bin ich gespannt.......sie haben Angel noch nicht richtig wütend gesehen !!!
Ist es denn wirklich vertretbar, einen Menschen in ihrer Lage (Astro III - Rezidive - genauerer Befund noch nicht erhoben) so lange warten zu lassen?
Es ist für mich echt unverständlich und ich würde ihr so gerne helfen.
Da sieht man wieder, das man echt nur eine Nummer ist für manche Ärzte
und unsereiner total machtlos ist.
Sie sagt mir immer, "draußen scheint die Sonne, und ich verliere Zeit!"
Ist es nicht schlimm, solche Sätze zu hören und nicht helfen zu können ?!?!
Unsere Angel ist so ein Kämpfer und es geht einfach nichts weiter.
Bitte um Eure Unterstützung und sagt was Ihr davon haltet bzw. ob Ihr ähnliche schlechte Erfahrungen machen mußtet.
Ich kann mich nur wiederholen, daß ich so wild bin. Es ist einfach eine bodenlose Frechheit.
So.....mehr kann ich gerade nicht dazu sagen.
Liebe Grüsse,
Boxi