Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

fraka007

Hallo, mein stiefvater erhält seit 2 Tagen morgens 2 Kapseln stationär als Chemo und tägl. Bestrahlung. Doch er verspürt absolut keine Nebenwirkungen. Im gegenteil er hat sogar noch sehr guten Apptetit.
Ab wann muss mann denn mit Nebenwirkungen rechnen? Oder ist die Dosis noch zu gering?

Angehöriger13

Hallo,

was die Chemo (Temozolomid) angeht hatte meine Schwester (Astrozytom III) ebenfalls kaum Nebenwirkungen gespürt (Sie wurde nicht bestrahlt).

Auf dem letzten Hirntumorinformationstag in Würzburg habe ich gehört, dass wohl Patienten mit intensivieren Nebenwirkungen in der Regel besser von der Chemo profitieren - ob es dazu eine Studie gibt, die das belegt, weiß ich nicht.

Grüße

kati und chris

Hallo Fraka .
Der Hunger wird sich noch einstellen.(Heisshunger sogar )
Am Anfang hat man noch keine nebenwirkungen
Gruß Kati und chris

fraka007

den Heißhunger hat er ...aber schon seit dem der Tumor entfernt wurde. Also schon vor der Chemo

spring

Hallo Fraka,

Heißhunger???
Also mir ist das Essen bei Bestrahlung und Chemo vergangen. Ich hatte nur Heißhunger und Appetit, als ich Cortison erhalten habe. Danach gings mit dem Essen bergab.

Isolde

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.