Hallo Doro,
meine OP ist jetzt 10 Monate her, die Bestrahlung knapp 5 Monate und ich bin mitten in der Chemo, so kannst Du meine Infos besser einschätzen:
Die Neurochirurgin hatte mir nach der OP gesagt, dass ich erst in gut einem Jahr wieder Flugreisen machen dürfe.
Um das mit der Fitness einschätzen zu können und weil ich hier nicht alles finden konnte, was ich wissen wollte, habe ich nach der OP in einem Forum recherchiert, in dem viele geschrieben haben, die aus anderen Gründen Hirn-Ops oder Schädelhirntraumata hatten. Die sprachen iimmer von ca 1,5 Jahren, die sie brauchten, um wieder richtig fit zu werden. Damals war ich maßlos enttäuscht über diese Info, mittlerweile kann ich mir das vorstellen.
Meine Narbe startet eine Handbreite über dem rechten Ohr und endet in weiten Schwüngen etwa auf Höhe des Ohrläppchens.
Auch nach 10 Monaten habe ich häufig noch ein sehr unangenehmes Ziehen und Drücken. Die Kopfhaut ist immer weniger taub. Die Neurochirurgin und die Strahlentherapeutin meinten, dieser Zustand würde etwa zwei Jahre anhalten.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude auf Deiner Bike-Tour.
LG
Mego