www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Ab wann wieder Fliegen?

Ab wann wieder Fliegen?
Sagichnicht8
26.02.2014 14:57:28
Hi,

Ab wann darf man nach einer Meningeom op in einen Flieger steigen? (Flugdauer 3,5 std)
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Sagichnicht8
Andrea 1
26.02.2014 15:05:44
Hallo Sagichnicht8,
wenn Du auf der Hauptseite hier (linke Seite auf Hirntumor klicken), dann hast Du ziemlich weit oben rechte Seite, die Möglichkeit einen Begriff zu suchen. Da gibst Du das Wort - Flugerfahrung - ein. Danach einfach suchen lassen und es sollten die 3 verschiedene Themen damit angezeigt werden. Die kannst Du dir in aller Ruhe durchlesen und wenn Du dann immer noch Fragen dazu hast, dann immer her damit.
Wer es hier weiß, der antwortet dir sehr sehr gerne!
LG Andrea
Andrea 1
hülyam
26.02.2014 22:30:53
Hallo ich bin neu hier
Bei mir wurde ein meningiom grösse 1.3cmx 1.3cm festgestellt im mrt bin irgendwie durcheinander was nun
hülyam
Sagichnicht8
26.02.2014 23:23:30
Hallo Hülyam,

Keine panik. Erst einmal in 3 Monaten zur Nachkontrolle gehen, um zu schaun, obs wächst. Fall nicht wächst dann erst mal in sechs Monaten und jedes Jahr wieder. Solange nicht wächst oder symptome macht, muss nicht operiert werden. Deins ist noch relativ klein, sollte keine Symptome machen.
Sagichnicht8
Felsquell
27.02.2014 08:54:02
liebe Sagichnicht8
wenn der Neurologe das o.k gibt kannst du um die ganze Welt reisen
meiner sagte damals
""sie müssen nur zum Auftanken runter""
nimmst Medikamente ?
besorge dir genügend Vorrat und auf gehts
lG
Felsquell
guten Flug
Felsquell
Geko100
27.02.2014 09:00:23
Liebe Sagichnicht8 ! wirst schon fliegen dürfen , auf alle Fälle wünsche ich dir einen schönen Urlaub !! Geko
Geko100
Pipolino
27.02.2014 16:04:24
Schau mal hier:

https://forum.hirntumorhilfe.de/neuroonkologie/tuerkeiurlaub-ratsam-6975.html

Am Ende war's "viel Lärm um nichts", aber das konnte man ja vorher nicht so genau wissen.

Happy Landings
Pipolino
Pipolino
NACH OBEN