Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Sagichnicht8

Hi,

Ab wann darf man nach einer Meningeom op in einen Flieger steigen? (Flugdauer 3,5 std)
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Andrea 1

Hallo Sagichnicht8,
wenn Du auf der Hauptseite hier (linke Seite auf Hirntumor klicken), dann hast Du ziemlich weit oben rechte Seite, die Möglichkeit einen Begriff zu suchen. Da gibst Du das Wort - Flugerfahrung - ein. Danach einfach suchen lassen und es sollten die 3 verschiedene Themen damit angezeigt werden. Die kannst Du dir in aller Ruhe durchlesen und wenn Du dann immer noch Fragen dazu hast, dann immer her damit.
Wer es hier weiß, der antwortet dir sehr sehr gerne!
LG Andrea

hülyam

Hallo ich bin neu hier
Bei mir wurde ein meningiom grösse 1.3cmx 1.3cm festgestellt im mrt bin irgendwie durcheinander was nun

Sagichnicht8

Hallo Hülyam,

Keine panik. Erst einmal in 3 Monaten zur Nachkontrolle gehen, um zu schaun, obs wächst. Fall nicht wächst dann erst mal in sechs Monaten und jedes Jahr wieder. Solange nicht wächst oder symptome macht, muss nicht operiert werden. Deins ist noch relativ klein, sollte keine Symptome machen.

Felsquell

liebe Sagichnicht8
wenn der Neurologe das o.k gibt kannst du um die ganze Welt reisen
meiner sagte damals
""sie müssen nur zum Auftanken runter""
nimmst Medikamente ?
besorge dir genügend Vorrat und auf gehts
lG
Felsquell
guten Flug

Geko100

Liebe Sagichnicht8 ! wirst schon fliegen dürfen , auf alle Fälle wünsche ich dir einen schönen Urlaub !! Geko

Pipolino

Schau mal hier:

https://forum.hirntumorhilfe.de/neuroonkologie/tuerkeiurlaub-ratsam-6975.html

Am Ende war's "viel Lärm um nichts", aber das konnte man ja vorher nicht so genau wissen.

Happy Landings
Pipolino

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.