www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Abkürzungsverzeichnis/ Verzeichnis der Behandlungsarten

Abkürzungsverzeichnis/ Verzeichnis der Behandlungsarten
Angela
12.05.2017 17:53:42
Hallo, ihr Lieben,
ich fände es gut, wenn es ein Abkürzungsverzeichnis gäbe, damit ich nicht dauernd nach der Bedeutung der Abkürzungen suchen muß. Manches ist mir geläufig, vieles nicht oder ich habe die genaue Bedeutung nach einiger Zeit vergessen. Läßt sich so ein Verzeichnis einrichten oder besteht es sogar schon?
Was genau ist z. B. CCNU, PC-Chemo, BCNU oder ...
Eine Übersicht möglicher Untersuchungs- und Behandlungsarten wäre m. E. auch gut.
Liebe Grüße Angela
Angela
alma
12.05.2017 20:35:08
Die Kürzel kannst du so bei Google in die Maske eingeben. Dann bekommst du auch die Erklärung mit.
Mach dir doch selbst eine Datei aus dem Herausgefundenen. Das und die Links dazu.
Dann gibt es noch praktische Kürzel für die Behandlungsarten:
CT = Chemotherapie
RT = Radiotherapie
RCT = Radiochemotherapie.
alma
NACH OBEN