Ich höre raus das eine Reha ne gute Sache wäre -
also von mir ganz klare Empfehlung, sprich mit dem Sozialdienst des KKH und frag auch den Arzt, sie haben auf meinen Wunsch alles organisiert und ich konnte sogar Wünsche äußern hinsichtlich Klinik
Und nach der Operation viel Ruhe gut tut -
auf alle Fälle, der Kopf braucht etwas Zeit um sich wieder zu ordnen
Wie war das bei euch mit dem sehen nach der Operation? -
War das erst schlechter und dann wieder gut -
bei mir, wie gesagt OP Auge sowieso zugeschwollen und verbunden und das andere wurde schlechter, aber alles hat sich gegeben, das OP Auge ca. 3-4 Wochen bis ich darauf sehen konnte, aber Fernsehen, lesen oder PC war mir alles zu anstrengend, das gesunde Auge hat sich recht schnell wieder erholt, glaube 1-2 Wochen, nach 8 Monaten habe ich meine neue Gleitsichtbrille machen lassen, letzte Kontrolle vor 1 Woche beim Augendoc, war alles OK
Oder Tumor raus und sofort wieder toll -
habe leider noch einen Rest am Sehnerv, er ist schwer zu entfernen, wird deswegen beobachtet
Oder schlechter als vorher bzw. gleich schlecht? -
also das OP Auge definitv besser als vorher, das andere wie vorher
Wie lange hat die Regeneration ca. gedauert? -
bei mir sehr lange, bin immer noch Arbeitsunfähig und bis 2021 mal EM Rentner, aber ich lebe jetzt viel intensiver und geniesse viel mehr, vor allem nehme ich mir viel Zeit und Ruhe mich aus, wenn ich merke das ich Ruhe brauche, Habe aber wie erwähnt noch mit anderen Baustellen zu kämpfen, die nicht unbedingt mit dem Tumor zusammenhängen aber meine Leistungsfähigkeit beeinträchtigen
je nachdem wie der Schnitt verläuft, wird ihm auch der Kaumuskel durchtrennt, das hieß dann lange nicht richtig essen können für mich, weil der Mund nur ganz wenig auf geht, es gab alles aus dem Mixer, und natürlich gibt es Irritationen der Gesichtsnerven, das dauert sehr lange bis das verschwindet, habe ich zum Teil heute noch, aber Essen geht wieder alles, Frag nicht wie mir meine erste Pizza nach 5 Monaten geschmeckt hat
Aber ich freue mich immer noch das ich hier sein darf und Zeit für meine Lieben habe, Wir sind mit einem Meningeom zwar auch gearsc...t aber es ist kein Krebs und macht keine Metastasen, so Gott will bleibt alles friedlich und ruhig,
Übrigens habe ich mir ein Buch gekauft : Feinde in meinem Kopf, sie beschreibt sehr gut was es alles mit einem macht und hat aber auch den nötigen Humor mit rein gepackt, Leider weiß ich nicht mehr wie sie heißt aber das findest du falls es dich interessiert,
Nochmals liebe Grüße und immer den Kopf oben halten auch wenn der Hals dreckig ist, drücke euch ganz fest