Hallo fraka007, Dein Stiefvater bekommt eben erst die "Softchemo" mit Bestrahlungen. Nach Abschluß dieser Therapie wird eine Pause gemacht, bevor die eigentliche Chemo beginnt ( 6 Zyklen). Eine Reha während dieser
Therapie zu machen, wäre nicht sinnvoll. Meinem Mann wurde davon abgeraten, da die Chemo sehr den Körper belastet. Warte doch erst einmal die "große" Chemo ab. Der Geschmackssinn wird sich mit Sicherheit ändern. Vielleicht mag dein Stiefvater gar keinen Alkohol u. Zigaretten mehr!? Vergiss bitte Eines nicht, Dein Stiefvater ist sehr krank. Und dieses Glioblastom kommt weder vom Alkohol, noch vom Nikotin. Dieses hat mir die Oberärztin meines Mannes gesagt. Mein Mann hat nie geraucht, gelegentlich mal ein Weißbier getrunken. Wer wollte denn die Reha veranlassen? Die Krankenkasse? Der Onkologe? Der Rententräger?
Ich habe nicht alles von Dir gelesen. Ich habe auf deine Frage (PN) geantwortet. Ich bin mit solchen Antworten, wie von Christina einfach überfordert. So kann man mit einem gesunden Menschen vielleicht umspringen. Aber bitte nicht mit einem Menschen, der todkrank ist. Ob Alkoholiker o. Nikotinsüchtig... da ist für den Patienten ein Psycho/Onkologe gefragt.
Ich wünsche Dir alles Liebe u. Gute, auch für deine Familie
Hanna