www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Abschied

Abschied
totti
23.07.2016 20:07:51
Ihr Lieben!
Meine geliebte Cornelia ist heute morgen um 03.50 Uhr für immer von uns gegangen. Es war eine Erlösung; seit Dienstag konnte sie nicht mehr schlucken, reden, sich bewegen und war auch nicht mehr erweckbar. Das Atmen fiel ihr auch immer schwerer. Am Donnerstag und Freitag war die gesamte Familie und auch viele Freunde aus unserer neuen Heimat - Neuruppin - und unser alten Heimat- Flensburg- da und haben Abschied genommen.
Wir haben fast alles versucht - Methadon, Temodal/Bestrahlung, CCNU/Avastin, Weihrauch, Gamma- Toccotrinole, Selen, Ernährungsumstellung, Meditation, Kraftpaket nach Gesswein, positives Denken etc. etc. Der Tumor hat nur gelacht....
Wir werden jetzt lernen müssen, ohne meine geliebte Cornelia weiterzumachen. Ich habe keine Ahnung, wie das gehen soll....
Ich bedanke mich für ein immer offenes Ohr, das Zusprechen von Mut und das Vermitteln des Gefühls, nicht völlig alleine zu sein, bei Euch allen.

Viel Kraft für Euch alle
Torsten (Totti), Tarik und Tabea (die ihre Mutter ganz fürchterlich vermissen)
Melde mich ab....
totti
KaSy
24.07.2016 02:34:09
Lieber totti,
Du musst Dich in dieser schweren Situation nicht abmelden. Ein solcher Verlust ist so sehr schwer zu verkraften und da kann der weitere Austausch mit anderen Hinterbliebenen mitunter sehr notwendig werden und hilfreich sein.
Ihr habt alles versucht und doch habt Ihr Eure liebe Frau und Mutti verloren und müsst ohne sie, aber mit ihr in Euren Herzen, weiter leben. Gemeinsam! Haltet Euch aneinander fest! Denn es tut so weh, so weh.
KaSy
Elru
24.07.2016 08:00:51
Lieber Totti,

Wir alle, die hier mit diesem Tumor zu tun haben, ob selbst oder als Angehöriger/Freund wissen, was du zur Zeit durch machst. Es ist eine der schlimmsten Erlebnisse im Leben eines Menschen. Man hat so gekämpft, gehofft, den Tumor gehasst und muss am Ende sehen, dass wir nicht ein Fünkchen Einfluss auf diese böse Krankheit haben. Wir alle sind wie du verzweifelt, dass wir unsere Liebsten nicht mehr bei uns haben. Auch ich habe meinen geliebten Mann vor zwei Monaten gehen lassen müssen. Ich habe mich danach in hektische Betriebsamkeit gestürzt, aber diese überwältigende Trauer hat mich bis heute nicht verlassen. Den einzigen Trost, den ich gefunden habe ist, dass unsere Lieben nicht mehr leiden müssen und ich selbst glaube an ein weiteres Leben nach dem Tod, wie auch immer. Mein Mann hatte ein Nahtoderlebnis in seinen 30ziger JAhren und hat mir davon berichtet, wie erleichtert und glücklich, friedlich es war. Ohne Ängste - nur in Frieden. Das möchte ich dir sagen, dass es deiner Cornelia jetzt viel besser geht. Sie hat sich nur von ihrem physischen Körper verabschiedet.
IHr seid zurückgeblieben und leidet nun fürchterlich, das ist das ganz furchtbare an dem Zustand des Verlassen werdens. Ich denke an Euch und wünsche euch von Herzen, dass ihr einen Weg findet, dieses zu verarbeiten. LIeber Totti, ich sende dir stille Grüße und mein aufrichtiges Beileid.
Elo
Elru
Tulpe15
24.07.2016 08:30:48
Lieber Torsten lieber Tarek liebe Tabea

Es tut mir unsagbar leid es ist so furchtbar und ungerecht mir fehlen die Worte. ..
Ihr habt alles versucht aber dieses Monster hat euch eure Mama und dir Deine Frau genommen. ..
Ich hoffe ihr könnt irgendwann wIeder ein ganz normales Leben führen. .. haltet sie im Herzen irgendwann seid ihr wieder vereint!
Ich denke an euch und drücke euch und wünsche euch viel Kraft und viele liebe Menschen an eurer Seite

Stille grüße
Tulpe15
Angela
24.07.2016 19:04:05
Lieber Torsten,
mein aufrichtiges Beileid. Es ist unfassbar, dass alle Maßnahmen versagt haben und Du viel zu früh von Deiner Cornelia Abschied nehmen mußtest. Sie muß nun nicht mehr leiden, das ist sicher nur ein geringer Trost für Deinen schweren Verlust.
Bei allem Leid: Bleib stark!
In stillem Gedenken Angela
Angela
Skorpi
25.07.2016 22:45:13
Sende mein aufrichtiges Beileid. Vor einem Jahr wußte ich nicht, was ein Glioblastom ist, und heute ist es zu meinem Lebensmittelpunkt geworden - leider. Der Kampf für Patient und Angehörige ist sooo schwer.

Ein wenig zu Ruhe zu kommen wünsche ich allen Hinterbliebenen - Skorpi
Skorpi
Lara
27.07.2016 22:28:56
Lieber Totti,

Es ist unfassbar und unglaublich unfair eine Ehefrau und Mutter so zu verlieren.
Es tut mir sehr leid.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft.


LG
Lara
Lara
Justina
27.07.2016 23:26:45
Hallo Totti,
Es tut mir so leid.
Eigentlich weiss man ja, dass dieser traurige Tag kommen wird. Leider haben wir ja dieses Stück Papier, auf dem diese Sch.... Diagnose draufsteht und die Tage gezählt sind. Also ist es präsent. Und das tut schon weh. Man hoff und bangt... aber wenn es dann soweit ist, tut es dennoch weh und schockt ein weiteres Mal.
Deine Beiträge waren immer so hoffnungsvoll und mit wertvollen Tipps gefüllt. sie haben mir Kraft gegeben und tun es immer noch. Darum bin ich geschockt wie schnell es nun ging.

Viel Kraft. Pass auf dich auf. Deine Cornelia wird immer in deinem Herzen sein.
LG, Justina
Justina
Editschen
02.08.2016 23:07:35
Lieber Totti,

mein tiefstes Beileid und Mitgefühlt.

Mein Mann ist am 24.07.2016 um 18:11 nach 23 Monaten Kampf, für immer eingeschlafen. Er hinterlässt ein reisen Loch, das keiner stopfen kann. Es ist alles noch so unwirklich für mich und kann kaum fassen das ich sein 50-sten Geburtstag am 29.08 ohne ihm verbringen muss.
Ich wünsche dir alles gute und weiter hin viel Kraft für die Zeit die auf uns alle Angehörigen jetzt kommt.

LG Edda
Editschen
Elru
03.08.2016 09:06:44
Liebe Editschen,

Mein aufrichtiges Beileid und eine stille Umarmung. Ich habe das alles am 18.05. um 15 Uhr 30 erlebt und kann deine Fassungslosigkeit sooo gut verstehen. Wir hätten 4 Tage später unseren 47. Hochzeitstag gehabt und 9 Tage später wäre der Geburtstag gewesen. Es reißt einem den Boden unter den Füßen weg und man ist nur noch halb auf dieser Welt, die andere HÄlfte fehlt einem so furchtbar. Mein Mann hat 11 Monate gekämpft. Ich versuche nun den Alltag so gut es geht "abzuwickeln" aber diese riesen Trauer und der Verlust sind immer da. Ich kenne ihn seitdem ich 14 Jahre alt war und dadurch, dass wir keine Kinder haben und uns so geliebt haben, ist dieser Verlust so schwer zu ertragen. Ich wünsche dir von Herzen, dass du diese schwere Zeit gesundheitlich gut überstehst.
Ganz liebe Grüße
Elo
Elru
Sarah65
03.08.2016 17:09:51
Liebe Editschen,

es tut mir so leid, dass nun auch Dein Mann den Kampf, gegen diese schreckliche Krankheit verloren hat. Ich kann mitfühlen, wie das ist, da ich gerade das Gleiche durchmache. Es ist sehr schwer, dass Alles zu verkraften. Man will es einfach nicht wahrhaben.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
LG Sarah
Sarah65
Freiburg
10.08.2016 18:09:16
Lieber totti und alle,die ihren Lebenspartner/in verloren haben,

mir geht es genauso wie euch und ich kann sehr gut mit euch mitfühlen.
Mein Mann ist am 06. 07. 2016 morgens um 7.30 Uhr in die "Anderwelt" gegangen.Seinen 50. Geburtstag haben wir im Hospiz im April "gefeiert".
Bei ihm wurde vor einem Jahr nicht nur ein Glioblastom diagnostiziert sondern gleich zwei.Nach der OP waren seinen kognitiven Einschränkungen so stark, dass er nicht mehr der Mann war, den ich einmal geheiratet hatte.Im Dez. 2015 schon das Rezidiv. Obwohl ich immer wusste, dass die einzige "Lösung" für diese schwere Erkrankung nur der Tod ist und ich auch weiß, dass zumindest sein Leiden ein Ende hat, leide ich trotzdem: an dem Verlust. Das Schlimme an dem Tod ist die Endgültigkeit. Er wird nie wieder zurückkommen, ich werde nie mehr seine Nähe spüren usw.; und irgendwie kann ich das alles noch gar nicht glauben. Ich werde nie eine Antwort darauf bekommen, warum es gerade uns getroffen hat.
LG DoriScho
Freiburg
NACH OBEN