Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Teetrinker

neu

Am 12.08., während der Sonnenfinsternis, ist meine Frau gestorben. Das "Glück im Unglück" ist ihr und uns bis zum Schluss treu geblieben. In den fast 14 Jahren seit der Diagnose durfte sie erleben, wie unsere Kinder erwachsen und selbstständig geworden sind. Sie war 13 Jahre lang beschwerdefrei und als der Tumor Mitte Juli "explodiert" ist, hat das Leiden nur 4 Wochen gedauert. Nach einer Woche wollte sie die Klinik, wo sie dreimal operiert worden ist, ins Pflegeheim abschieben.

Aber die Palliativstation hat sich bereit erklärt, meine Frau aufzunehmen und auch zugesichert, dass sie bleiben darf, bis ein Hospizplatz frei wird. Die Betreuung dort ließ keine Wünsche offen und als meine Frau nach weiteren 2 Wochen das Bewusstsein verlor, wurde wie auf Bestellung der Platz im Hospiz frei und wir konnten uns dort in Ruhe und Frieden 6 Tage lang als Familie verabschieden. Bis zum Ende hatte meine Frau keine Schmerzen und auch ihr freundliches und liebevolles Wesen ist ihr erhalten geblieben. So traurig es auch ist, aber besser hätte es nicht ablaufen können.

Ich habe in 5 Jahren vier mir sehr nahe stehende Menschen durch ein Glioblastom verloren. Ich wollte aber das Forum auch nicht wortlos verlassen und hoffe, dass der Krankheitsverlauf meiner Frau ein paar frisch diagnostizierten ein bisschen Hoffnung gibt.

MeWe123

neu

Lieber Teetrinker!
Von Herzen mein tief empfundenes Beileid und großes Danke, dass du euren Verlauf hier geteilt hast.
Ein besonderer Übergang — an der Sonnenfinsternis über den Regenbogen zu gehen und etwas tröstliches zu wissen dass sie keine Schmerzen hatte. Hilft sehr zu wissen, dass die Enden beim Glio nicht immer so elemd sein müssen…
Und wie krass, dass du soviele Menschen an Glio/Diagnose verloren hast…obwohl…ich kenne doch auch 2…
Ich verstehe, dass du aktuell andere Sorgen hast…darf ich dich trotzdem was fragen? In eurem Verlauf stehen auch 6 Avastin Infusionen und etwas mit Intr…???
Was war der Grund dafür? Nekrose oder rein die Bekämpfung (wahrscheinlich) vom
Rezidiv? Du musst nicht antworten…versteh ich, wenn man „danach“ einfach nur zur Ruhe kommen möchte! Dafür wünsche ich dir von Herzen Kraft und Zuversicht und sei dankbar für die vielen Jahre mit deiner Frau, auch wenn nicht einfach waren…aber in vielen Foren waren manche dabei, die grad mal wenige Monate hatten….
Ganz liebe Grüße unbekannterweise
MeWe

bandita

neu

Lieber Teetrinker. Auch von mir mein ganz herzliches Beileid. Ich durfte viele deiner Beitraege hier im Forum verfolgen und man hat in den Texten gespuert wie sehr du dich liebevoll um deine Frau gekuemmert hast. Ich denke an dich.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.