Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Ilse[a]

Am 25.01.03 ist mein Sohn Mark 17 Jahre verstorben. Schweren Herzens haben wir Abschied von ihm genommen. Er hat seine Krankheit (Oligodendrogliom) mit viel Geduld und Tapferkeit ertragen. Wir hoffen, daß es ihm jetzt besser geht und wir ihn mal wiedersehen werden.
Ich wünsche Euch allen viel Kraft
Ilse

Annett[a]

hallo ilse ,ich hoffe das du es gut verkraften kannst ,ein kind zu verlieren ist schlimmer wie wenn man selber die krankheit hat ! ich weiss ja nicht wie es deinem sohn ging aber für ihn war es evtl. schon erlösend keine angst mehr haben zu müssen (habe selber einen tumor aber ein astrozytom) . ich wünsche euch viel kraft und das ihr den richtigen weg findet es zu verarbeiten ! was ich nicht verstehe ist das ein oligodendrogliom doch meines wissens eigentlich gut zu behandeln ist und sie eigentlich fast immer gutartig sind ? viele grüsse und viel kraft

Antonia[a]

Liebe Ilse,
wir möchten Dir unser aufrichtiges Beileid aussprechen und hoffen sehr, dass ihr den schweren Verlust irgendwie verkraften werdet. Auch wir sind überzeugt, dass ihr ihn irgendwann wiedersehen werdet.
Wir wünschen Euch für die nächste Zeit alle Kraft die ihr braucht.
Antonia und Familie

Dagmar[a]

Liebe Ilse,
mein herzliches Beileid. Für Eltern ist es das schlimmste was passieren kann wenn ein Kind stirbt. Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Gute, dass Ihr einen Weg finden werdet damit klar zu kommen.
Liebe Grüße
Dagmar

Uli[a]

Mein ganzes Mitgefühl gilt Dir und Deiner Familie. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, um mit dem Schmerz umzugehen und weiterleben zu können.
Uli

Marlene[a]

Liebe Ilse,

Es gibt leider keine Worte die deinen Schmerz lindern können.Dein ganzes Leben ändert sich, und oft wird die Frage nach dem Warum deinen Tag bestimmen. Ich schicke dir ein Gedicht das dir vielleicht in deinem Schmerz ein wenig Hoffnung schenken kann.

Aus Liebe will ich weiterleben.
Mit meinen Ohren
will ich für dich hören,
mit meinen Augen
will ich für Dich sehen,
mit meinen Händen
will ich für Dich tasten,
und meine Zunge, die soll schmecken
all die Süße, all das Herbe,
erleben möcht ´ich
die ganze Vielfalt dieser Schöpfung.

Aus Liebe will ich weiterleben,
Aus Liebe will ich für uns hoffen,
Aus Liebe will ich
auch den Schmerz ertragen.

Wenn es mir ganz schlecht geht, so schöpfe ich daraus Kraft für den Rest des Tages. Meine Tochter ist im Mai 2002 im Alter von 18 Jahren an einem Hirntumor gestorben.

Stille Grüße
Marlene

Ramona[a]

Wenn du bei Nacht in den Himmel schaust
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache,
du alleine wirst Sterne haben, die lachen können.
(Saint-Exupéry)

Liebe Ilse,

mein herzliches Beileid zum Tod Deines lieben Sohnes. Möge dieses Gedicht Dich ein wenig trösten. Meine Mutter ist im Dez. 2001 gestorben und ich vermisse sie so sehr.

Alles Gute, viel Kraft für die nächste Zeit und ich wünsche Dir, daß Du Menschen hast, die Dich nun auffangen.

Ramona

Ilse[a]

Allen die ihr Beileid mitgeteilt und mitgefühlt haben möchte ich von ganzem Herzen danken. Es ist sehr schwer sich damit abzufinden. Manchmal meine ich immer noch ich träume einen Alptraum. Das Heimweh und die Sehnsucht ist sehr bedrückend.

Hier ein schönes Gedicht:
"Der Tod hat Dich uns weggenommen.
Dein Platz auf Erden ist jetzt leer.
Es ist, als hätte man ein Stück unseres Herzens genommen.
Mit jedem Tag vermissen wir Dich mehr.
Sind Mneschen in Liebe auf Erden verbunden, kann auch der Tod nicht brechen das Band.
Zürück bleiben nur die irdischen Wunden.
In Gedanken gehen wir gemeinsam weiter, Hand in Hand.
(Utecht)

Alles Liebe und viel Kraft wünscht Euch weiterhin
Ilse

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.